Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#55
(08.08.2013, 18:12)bolthan2003 schrieb: Naja, Dämonenfäule gab es in der dritten Regelversion nicht, sie kam erst in der vierten Version mit einer Menge anderem Regelwahnsinn. In der dritten Version war es so, dass je nach Würfelprobe gar nichts passierte - wenn der Zauberer beim Spruch versagte - oder der Dämon für X-Runden angriff, auch hier gab es die Möglichkeit nur den Zauberer oder die gesamte Gruppe.
Eine weitere Möglichkeit bestand darin, dass man permanent Punkte in der Zauberfähigkeit verlor, der Dämon entzog dem Zauberer Wissen. Wenn es ganz schlimm kam verlor die gesamte Gruppe je einen Mutpunkt permanent. Dann konnte noch ein Erzdämon erscheinen mit all seinen schrecklichen Folgen. Ich glaube das sind genug Probleme, da muss man keine Dämonenfäule einbauen, wobei mir der Pseudo-Realismus der 4ten Editon sowieso ordentlich auf den Senkel geht.

Hmmm, ist das so?
Ich meine mich erinnern zu können (ohne meinen ganzen DSA3-Kram aus dem Keller zu räumen), dass die Dämonenfäule in DSA3 auch unter dem Namen "Duglumspest" bekannt war, die von den mehrgehörnten verbreitet wurde.

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von Kjaskar - 08.08.2013, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste