Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes
#6
(04.08.2013, 17:49)Rabenaas schrieb: Genau so gut könnte man sagen, es war nur einer (Chris als Programmiert) oder drei (Chris, Roland, Ivan), dann kommen noch die Künstler hinzu. Insgesamt ist das ungefähr so wie bei der Originalschick. Bei der Originaltrilogie musste auch noch die gesamte Engine selbst programmiert und eine Story entworfen und ausgestaltet werden. Also

Das ist aber auch keine Vergleich. Selbst große Spiele wurden damals von (nach heutigen Verhältnissen) kleinen Teams programmiert, da gerade der technische Umfang begrenzt war. Aktuelle Spiele (mit moderner Grafik) benötigen dagegen mehrere hundert Leute und häufig so viel Kapital wie ein Hollywoodfilm.
Aber genau das ist ja die Aussage meines Posts...ein Spiel wie Schicksalsklinge kann man, auch mit einem kleinen Team, überarbeiten und neuauflegen.
Wenn es aber in Sachen Technik (und das scheint ja hier die Intention zu sein) auch nur an einem mehrere Jahren alten Produkt gemessen werden soll, dann reicht ein so kleines Team nicht aus.
Ich verweise nochmal auf meine beiden Beispiele, die denke ich die Probelmatik gut zusammenfassen:
Bei XCom-EU wurde ein 2D-Spiel auf eine moderne 3D-Grafikengine umgeschrieben und an moderne Geschmäcker (meiner Meinung nach sehr erfolgreich) angepasst. Dafür war aber auch massiver Kapitaleinsatz von 2K und ein erfahrenes Team (Fireaxis, siehe Civ) nötig.
BG.Enhanced dagegen ist eine Neuauflage, die die grundlegende Technik lediglich behutsam aufhübscht und einige neue Inhalte bietet und von einem vergleichsweise kleinen Team entwickelt wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von BlueJuly - 04.08.2013, 16:20
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 17:31
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:02
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von BlueJuly - 04.08.2013, 18:08
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste