Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden durch eigenen Zauber
#1
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Magier durch einen auf einen Gegner gewirkten "Ignifaxius" selbst Schaden genommen hat.

Und zwar hatte mein Magier, wenn ich das richtig verstanden habe, weniger AE als er für den Zauber gebraucht hätte. Den Piraten hat es auf jeden Fall von vormals unverletzt sofort auf die Bretter gehauen, vielleicht war also dieser Instant-Kill das Problem...

Ist das jemandem von euch auch schon einmal passiert?

Ich habe dazu mal einen Screenshot der Konsole angehängt.

EDIT: danach hatte mein Magier -5/47 AE


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#2
Es gibt im Pen & Paper die "Verbotenen Pforten", das heißt Zauber mit der Lebensenergie zu speisen statt mit der Astralenergie. Allerdings passiert das nicht automatisch, sondern muss willentlich gemacht werden. Scheinbar haben die Programmierer das abgeändert.

Noch interessanter an dem Screenshot ist allerdingsdas "Roll 8w6 = 6". Das sieht ja beinahe so aus als wären nicht 8 Würfel geworfen worden, sondern nur einer, der dann mit 8 multipliziert worden ist. Und "Full cost = 6 AE" kann irgendwie auch nicht sein. Oder wurden die Kosten dann auch mit 8 multipliziert?
Zitieren
#3
(07.08.2013, 17:46)Alrik Alrikson schrieb: Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Magier durch einen auf einen Gegner gewirkten "Ignifaxius" selbst Schaden genommen hat.

Und zwar hatte mein Magier, wenn ich das richtig verstanden habe, weniger AE als er für den Zauber gebraucht hätte.
In den Patch notes zum 1.12er von gestern Abend stehen die Punkte "Ignifaxius gefixt" und "Zaubern ohne AE nicht mehr möglich". Wahrscheinlich wird dieses Phänomen damit also bereits behoben sein. Ich denke nicht, daß das die bewußte Umsetzung einer P&P-Regel oder -Möglichkeit sein sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ja, vielleicht war das ein solcher Fehler der nun gefixed wurde. Mal sehen, ob er nochmals auftaucht; nicht, dass es meinen Magier noch aus den Latschen haut. :silly:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste