Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memoria - Zweites Entwicklertagebuch verfügbar
#1
Pressemitteilung vom 09. August 2013

Das Schwarze Auge: Memoria - zweites Entwicklertagebuch veröffentlicht

Hamburg, 09. August 2013. Ab heute ist das zweite Entwicklertagebuch zu Das Schwarze Auge: Memoria verfügbar. In dieser Episode geben Autor und Game Designer Kevin Mentz, Projektleiter Jonas Hüsges und Game Designer Tim Haneberg eine Menge interessante Einblicke in Zauber und das Rätseldesign des Spiels.




Gleichzeitig ist ab sofort auch die Homepage zum Spiel erreichbar. Unter http://www.memoria-game.de finden sich alle aktuellen Informationen und Bilder aus dem Spiel.
Neben Charakterbeschreibungen, Wallpapern der einmaligen Backgrounds und Erklärungen zu den verschiedenen Zaubern im Spiel, finden sich auch erste Ausschnitte des Soundtracks auf der neuen Homepage.
Das Schwarze Auge - Memoria ist ab dem 30. August 2013 überall im Handel für PC, sowie online für PC und Mac verfügbar. Die Collector‘s Edition ist für 59,99 Euro, die reguläre Edition für 39,99 Euro erhältlich.



Über Das Schwarze Auge - Memoria

500 Jahre vergingen seit Sadja, Prinzessin des fernen Fasars, in die legendäre Schlacht gegen die Dämonen der Gorischen Wüste zog, um zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen - und scheiterte.

Von den folgenden Generationen vergessen, ist es nun an Geron, einem jungen Vogelfänger, das Rätsel um Sadjas Schicksal zu lösen. Doch seine Suche löst eine Kette von Ereignissen aus, die schon bald ihren Schatten über Gerons Heimat werfen und seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln.

Das Schwarze Auge - Memoria entführt die Spieler in die Welt des Schwarzen Auges, dem bekannten Pen & Paper-Rollenspiel. Anhand von fesselnden Rätseln entfaltet sich vor dem Spieler eine epische Erzählung voll uralter Magie und überraschenden Wendungen.

http://www.memoria-game.de
http://facebook.com/daedalic


Über Daedalic Entertainment

In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.

Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, fünf Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Divinity: Dragon Commander.

http://www.daedalic.de


Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, erfolgreiche Adventures wie die Geheimakte-Serie und Lost Horizon, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, und das Rollenspiel Risen sowie bekannte Lizenzen wie den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear City und Prison Break: The Conspiracy, das Spiel zur gleichnamigen TV-Serie. Weitere Informationen unter

www.deepsilver.com


Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist seit 1984 das größte Fantasy Rollenspiel-Universum Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
wiedermal ein sehr schönes entwicklertagebuch
auch wenns natürlich nicht primär dafür gedacht ist, so finde ich solche videos mit viel ingame-kram besser als nur leuten, die man oft nicht kennt einfach nur beim reden zuzusehen ^^

freu mich schon sehr auf das ding
weiß wer, obs auf der gamescom zu sehen sein wird?
Zitieren
#3
(12.08.2013, 16:50)Adacus schrieb: weiß wer, obs auf der gamescom zu sehen sein wird?

Das erinnert mich daran, Daedalic per Mail zu fragen, ob die überhaupt zur Messe kommen werden. Mach ich gleich mal, bevor ich's wieder vergesse.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Daedalic ist auf jeden Fall wieder in der Business Area zu finden.
Hier noch eine offizielle Aussage aus dem Forum.
Zitieren
#5
Hab auch gerade eine Antwort aus Hamburg bekommen, Daedalic ist definitiv dabei und bringt Memoria zum Anspielen mit. Blackguards wird nur der Presse zugänglich sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
ah! sehr coole sache :)
danke für die info

ein grund mehr sich auf die messe zu freuen, wird vllt das einzige game sein, was man dort auch mal sehen kann :D
Zitieren
#7
Eine kleine Google-Recherche hat ergeben, dass Memoria auf dem Stand von Deep Silver anzuspielen ist. Hier die Info. Ist zwar nicht hochoffiziell, aber im letzten Jahr konnte man bei Deep Silver ja auch Satinavs Ketten anspielen. Warum sollte es also dieses Jahr anders sein?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste