Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#6
(09.08.2013, 20:20)Rabenaas schrieb: Wem bringt denn so eine Mitteilung etwas?
Würde mich nicht wundern, wenn die auch ein paar deftige E-Mails bekommen hätten, denn nicht jeder kennt die Rechtesituation und kann da differenzieren. Aber Du hast natürlich recht. Wenn man so eine Stellungnahme machen will, ist die irgendwo in einem Forum sicher nicht sehr breitenwirksam.

Interessant ist ja der Satz
ulisses-spiele schrieb:Das Recht zur Lizenzvergabe von Computerspielen von Das Schwarze Auge und deren Abnahme obliegt alleine der Chromatrix GmbH.
Will man damit Chromatrix einen schwarzen Peter zuschieben? Das Wort "Abnahme" suggeriert hier ja zumindest, daß Chromatrix Einfluß auf den Inhalt der Veröffentlichung gehabt hat oder hätte haben können.


Daß Ulisses jetzt schreibt, der Inhalt sei ihnen vorab nicht bekannt gewesen, überrascht mich allerdings doch ein Bißchen. Denn Chrisfirefox hatte ja dazu geschrieben:
(30.07.2013, 00:05)chrisfirefox schrieb: Das "Gesamtkunstwerk" hat zwar zwangsläufig den Segen der Lizenzgeber - sonst wäre es nicht erschienen ;) - aber Ulisses hat jetzt nicht jedes einzelne Nest abgesegnet und für kanonisch befunden :).
Klar, der "Segen der Lizenzgeber" bezieht sich auf denjenigen von Chromatrix, denn die haben das Spiel lizenziert. Aber den letzten Teilsatz hatte ich schon so verstanden, daß von Ulisses niemand jedes einzelne Nest abgesegnet hat, ein grundsätzlicher Kontakt da aber wohl (auch) bestand. - Aber das habe ich dann wohl mißverstanden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Zurgrimm - 09.08.2013, 20:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste