Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#11
@ Blackfury: Ich hab auch zuerst überhaupt nicht gedacht, daß sich irgendwer anderes außer Crafty/UIG tangiert fühlt. Aber der erste scheint sich auf den Schlips getreten zu fühlen - nämlich Ulisses, wo man eigentlich die Nahezu-Gesamtrechte hält. Ich hab' meinen eigenen Hintergrund, um mich da ein wenig auszukennen, Distanzierungen schreibt man sehr ungern (da die kaum geglaubt werden) - was hat Ulisses geritten, das zu veröffentlichen???

Ich glaube zwar bei Ulisses vieles, da sehr viel Personal - mitunter für die Fancommunity unübersichtlich - gewechselt wurde zwecks "Professionalisierung", aber so einen Fauxpas glaube ich nicht - die haben gewußt, was sie tun und warum sie es tun. Wieso sollte Ulisses, wenn sie nichts befürchten einfach so eine Distanzierung schreiben?

Meine Vermutung ist, daß Beschwerden (aus dem angloamerikanischen Raum? Steamkunden?) eingetroffen sind. Und zwar derart viele, daß Ulisses auf andere Rechteinhaber verweist und sich aus der Schußlinie nimmt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und wenn es überraschenderweise jemand völlig Computerspielfernen erwischt, werden die anderen Publisher, die ebenfalls unter dem Label DSA produzieren vielleicht nachlegen (die Stimmung bei den Blackguard-Devs und Demicon-Devs würde ich jetzt gerne wissen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Asrenal Olgarin - 09.08.2013, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste