Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#12
(09.08.2013, 22:01)Asrenal Olgarin schrieb: @ Blackfury: Ich hab auch zuerst überhaupt nicht gedacht, daß sich irgendwer anderes außer Crafty/UIG tangiert fühlt. Aber der erste scheint sich auf den Schlips getreten zu fühlen - nämlich Ulisses, wo man eigentlich die Nahezu-Gesamtrechte hält. Ich hab' meinen eigenen Hintergrund, um mich da ein wenig auszukennen, Distanzierungen schreibt man sehr ungern (da die kaum geglaubt werden) - was hat Ulisses geritten, das zu veröffentlichen???

Ich glaube zwar bei Ulisses vieles, da sehr viel Personal - mitunter für die Fancommunity unübersichtlich - gewechselt wurde zwecks "Professionalisierung", aber so einen Fauxpas glaube ich nicht - die haben gewußt, was sie tun und warum sie es tun. Wieso sollte Ulisses, wenn sie nichts befürchten einfach so eine Distanzierung schreiben?

Meine Vermutung ist, daß Beschwerden (aus dem angloamerikanischen Raum? Steamkunden?) eingetroffen sind. Und zwar derart viele, daß Ulisses auf andere Rechteinhaber verweist und sich aus der Schußlinie nimmt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und wenn es überraschenderweise jemand völlig Computerspielfernen erwischt, werden die anderen Publisher, die ebenfalls unter dem Label DSA produzieren vielleicht nachlegen (die Stimmung bei den Blackguard-Devs und Demicon-Devs würde ich jetzt gerne wissen).
Ich kann halt auch nur spekulieren, aber dass Ulisses Beschwerden erhalten hat liegt auch in meinen Augen ziemlich nahe. Selbst waren sie aber so oder so bestimmt auch nicht grade glücklich über das Remake und sei es nur aus persönlichen Gründen.

Von wem Beschwerden gekommen sein könnten ist dann noch mehr Spekulation, ich glaube allerdings nicht, dass der durchschnittliche Steamkäufer sich die Mühe macht bis zu Ulisses vorzudringen oder überhaupt nur schon deren Name in Erfahrung bringt. Da pflantscht man eher in 10 Sekunden einen Beitrag ins Steamforum zum Spiel oder versucht direkt von Valve sein Geld zurückerstattet zu bekommen.

Schliesslich noch die anderen Devs: Grad froh wird die das ganze sicher nicht gestimmt haben, aber wie gesagt wenn die sich jetzt äussern und distanzieren wärs einfach nur schräg. Da kämen sie ja erst recht ins Gespräch in dem Zusammenhang und das wollen sie bestimmt nicht. Aus meiner Sicht habens sies auch weiterhin absolut selbst in der Hand was aus ihrem DSA-Spiel wird. Wenn die Qualität stimmt, werden auch die Käufer stimmen. Halt genrebereinigt, sind ja alles sehr unterschiedliche Spiele und richten sich damit zumindest teilweise auch an verschiedene Zielgruppen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Blackfury - 09.08.2013, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste