Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#20
Ich nehme an, dass öffentliche Statement von Ulisses ist wie in der Politik zu werten (wenn ein Minister mal vom Kanzler abgemahnt wird): Es ist ein (heftiger) Warnschuss vor den Bug von chromatrix; schließlich ist es nichts anderes als eine kleine öffentliche Demütigung des Lizenzvergebers (schließlich ist Ulisses ja die große Mutter der Marke bzw. der Markenkerninhaber). Insofern geht das Statement wohl weniger an die Öffentlichkeit als an chromatrix.

Man ist wohl mit der Lizenzpolitik von chromatrix wohl nicht ganz einverstanden. Die hat sich ja in den letzten Jahren sehr verändert, da mehr Lizenzen für Videospiele vergeben werden. Vermutlich sieht Ulisses da zu viel Nachlässigkeit in der "Qualitätskontrolle" von chromatrix.

Im Falle Daedalic und deren Adventures kann ich das nicht nachvollziehen. Und auch wenn ich zu den großen Kritikern eines Drakensang gehöre, es war auch keine Vergewaltigung von DSA, ganz im Gegenteil, es gab DSA eigentlich ganz gut wieder -- im Guten wie im Schlechten :/
Demonicon wird aber ein ganz anderes Kaliber werden, weil es sich stark von bisherigen DSA-Pc-Spielen abheben wird. Auch da wird sich die DSA-community auf einiges einstellen müssen. Vllt fürchten Ulisses genau das: Zwei Spiele hintereinander, die den Unmut der community erzeugen, könnte in der Tat schädlich für die Marke DSA und der Beziehung zwischen Verlag und Kunden gefährden.


(10.08.2013, 06:57)Durin1978 schrieb: ES WIRD MIT 99,9% SICHERHEIT KEIN SCHWEIF HD GEBEN!

Mach mir keine Angst :cry:
Ich hoffe ja immernoch, dass die Anzahl der Vorbestellungen und Käufe ein gutes Zeichen sind und man sieht, eine NLT kann sich auch im Jahre 2013 verkaufen. Man sucht sich einfach einen neuen Entwickler und achtet auf mehr Qualität. Das geht immernoch. Ich machs auch, und wenn ich nur :toast: kriege :knuddel:

(10.08.2013, 10:34)bolthan2003 schrieb: d) In jedem Fall wird es wahrscheinlich weniger, oder gar keine Lizenzen mehr für kleine Studios geben was DSA langfristig enormen Schaden zufügen wird.

Hmmh, why? Auch wenig Spiele können eine Marke stark machen, wenn die Marke/Spiele selber sehr gut sind. Nimm doch nur mal die Blizzard-Marken als Beispiel.
Und DSA hat einen starken Vorteil: Sie ist als Marke auf verschiedenen Plattformen (P&P, Mobile, Bücher) vertreten. Ich würde die Marke schon als sehr stabil einschätzen.

(10.08.2013, 10:34)bolthan2003 schrieb: e) Wichtig ist das die Marke DSA im Gespräch bleibt, ob es dabei ein paar schlechte Spiele gibt ist nebensächlich,

Ähm, nein?! Marken im Bewusstsein der Kunden auf Teufel komm raus zu verankern, ist nicht zielführend. Marken sind auch immer Erkennungssymbole, die im Bewusstsein des Kunden auch immer mit Erfahrungen mit dem Produkt verbunden sind. Sprich: Wenn du ein Produkt einer Marke siehst, dann löst das entweder Freudentränen oder Erbrechen aus, je nachdem, welche Erfahrungen du mit bisherigen Produkten gemacht hast.
Insofern: keine schlechten Spiele. Qualität ist wichtig. m.M.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Skirni - 10.08.2013, 12:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste