Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#26
(09.08.2013, 20:11)Crystal schrieb: Die Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH hat sich in ihrem Forum vom Remake der Schicksalsklinge HD distanziert und betont bezüglich der Lizenzvergabe die Zuständigkeit der Chromatrix GmbH.

Zitat:...[]... Die Das Schwarze Auge-Redaktion war zu keinem Zeitpunkt in den Entwicklungsprozess des Spiels eingebunden. Weder Inhalt noch Aufmachung waren dem Verlag vor Erscheinen des Spiels bekannt...[]...


Mir ist nicht bekannt, warum sich Ulisses öffentlich dazu äußert. Vermutlich sind sie irrtümlich in die Schusslinie enttäuschter Kunden geraten. :frage:
Hat länger gedauert als ich gedacht hatte, denn schon vor Tag Eins hab ich mehr als genug Kommentare gelesen die mehr oder weniger (fälschlicherweise) aussagten Ulisses als Lizensgeber würde jeden Scheiß als DSA in die Läden bringen, ohne auf Qualität zu achten.

(09.08.2013, 21:51)Crystal schrieb:
(09.08.2013, 21:42)Asrenal Olgarin schrieb: Das bedeutet: Es nimmt Dimensionen größeren Ausmaßes an. Es betrifft nicht nur die NLT und Crafty Studios und UIG allein, sondern die Marke DSA im Gesamten.

Das ist anzunehmen, dass eine Angst aufgekommen ist. Nur wir Kunden können dazu beitragen, dass die Angst unberechtigt ist, sondern lediglich ein Einzelfall. Allerdings ist das auch ein Warnsignal an Firmen, künftig besser zu sein und solche Desaster, sag ich mal, gar nicht erst passieren zu lassen.
Diese Angst ist aber absolut berechtigt, die Marke hat durch den Qualität bei Veröffentlichung (beim Kunden) die durchgehend negative Berichterstattung (in den Medien) Schaden genommen.

(10.08.2013, 06:57)Durin1978 schrieb: Für mich bedeutet das aber mit ziemlicher Sicherheit eines:

ES WIRD MIT 99,9% SICHERHEIT KEIN SCHWEIF HD GEBEN!
Ich befürchte das es Sterenschweif HD geben wird und nur kurz danach (da höchstens ein Bruchteil der Leute die sich Schicksalsklinge HD gekauft haben auch hier zugreifen werden) keine Crafty Studios mehr.

(10.08.2013, 06:57)Durin1978 schrieb: Schade eigentlich, falls das Spiel in einigen Wochen doch gut spielbar sein sollte und ich Spass dran habe werde ich mir bestimmt eine Träne verkneifen, weils es wieder eine unvollendete Geschichte gibt.
Das ist aber genau das Problem: Der Veröffentlichungstemin hätte verschoben werden müssen.

Die Katastrophe ist in etwa so das wie: die Firmen fuhren in einem Kleinbus (= DSA-Marke) einen Fußgänger über den Haufen, Fußgänger tot (= verfrühte Verröffentlichung von Schicksalsklinge HD, der Schaden des ersten Eindrucks lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern), die Polizei (=die Kunden) kommt an den Unfallort (= Auslieferung des Spiels) und fragt was ist hier los? Was ist passiert? Wer hat es zu verantworten?

Crafty Studios sagt sie versuchen noch immer mit Hochdruck erste Hilfe zu leisten (= tägliches patchen).
Ulisses Spiele, als dazugekommener Eigentümer des Kleinbusses, sagt wir saßen gar nicht im Kleinbus.
Attic, Chromatrix und UIG sagen nichts.

(10.08.2013, 10:34)bolthan2003 schrieb: b) Noch trauriger das Ulisses sich bemüßigt fühlt solche Statements abzugeben, für mich ist das eine echte PR Stilblüte, Weitblick hat da jemand mit Sicherheit nicht bewiesen sondern eher wie vergrößere ich den Schaden.
Wilkommen in der realen Welt, das ist genau die Reaktion man von einem Unternehmen in dieser Situation erwarten kann.

(10.08.2013, 12:57)Skirni schrieb: Man ist wohl mit der Lizenzpolitik von chromatrix wohl nicht ganz einverstanden. Die hat sich ja in den letzten Jahren sehr verändert, da mehr Lizenzen für Videospiele vergeben werden. Vermutlich sieht Ulisses da zu viel Nachlässigkeit in der "Qualitätskontrolle" von chromatrix.
Ich würde es jetzt nicht generell als Kritik an der Lizenzpolitik von Chromatrix werten. Wäre die Schicksalsklinge HD zur Veröffentlichung fertig gewesen hätte es diese Distanzierung wohl nicht gegeben. Niemand kann aber behaupten das die Schicksalsklinge HD keine erheblichen Qualitätsprobleme hatte und noch immer hat.

(10.08.2013, 13:33)bolthan2003 schrieb: Zur Hypothese, dass P'n'P DSA überaltet. Auf den Cons kann man die neuen Gesichter fast an zwei Händen abzählen, weiters bei jeder Umfrage im DSA Bereich verschiebt sich der Altersmedian im gleichen Maße wie Zeit zur letzten Umfrage vergangen ist. Daraus leite ich die Hypothese ab, DSA P'n'P überaltert und stirbt.
Deine Hypothese halte ich für gewagt, da die Überalterung durch den demographischen Wandel ein gesamt-gesellschatliches Probelm ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Borbaradwurm - 10.08.2013, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste