Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#27
(10.08.2013, 15:48)Durin1978 schrieb: Wenn nicht um Schaden vom Markennamen abzuwenden, warum sollte man sonst so ein Statement abgeben?
Um Schaden vom Image ihres Firmennamens (Ulisses) abzuwenden.

(10.08.2013, 15:48)Durin1978 schrieb: Und das Radon Labs Beispiel hinkt ziemlich, denn die Drakensang Spiele sind ja ziemlich gut angekommen bei den Spielern und der Presse, hatte nicht ansatzweise solche Probleme oder solch schlechte Rückmeldungen der Community. Das Radon Labs pleite gegangen ist hatte nicht aussliesslich was mit den Drakensangspielen und deren Qualität zutun. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Gründe mögen andere gewesen sein, es ist aber das bislang letzte Versatzstück des "Fluches", den man seit dem Scheitern von LMK und Armalion lange Zeit der DSA-Computerspielelizenz nachsagte. Es sind schon viele DSA-Computerspielprojekte ihren Machern nicht gut bekommen. Und trotzdem sind derzeit so viele in Produktion, wie noch nie. Deshalb glaube ich, daß die derzeit negative Stimmung rund um Schick HD da keine allzu nachhaltigen Auswirkungen haben wird.

(10.08.2013, 15:48)Durin1978 schrieb: Ich meinte allerdings eine direkte Fortsetzung mit identischem Publisher und Entwickler. Da denke ich nicht das es das geben wird.
Das wird von vielen Faktoren abhängigen. Auf einige davon hat Crafty meines Erachtens auch noch Einfluß. Aber diesem Statement von Ulisses messe ich für diese Frage nun keinerlei Bedeutung zu.

(10.08.2013, 16:07)Borbaradwurm schrieb: Ich befürchte das es Sterenschweif HD geben wird und nur kurz danach (da höchstens ein Bruchteil der Leute die sich Schicksalsklinge HD gekauft haben auch hier zugreifen werden) keine Crafty Studios mehr.
Ich befürchte eigentlich nur, daß es Schweif HD zu früh geben könnte. Denn das hieße, daß man nicht zuerst die Schick HD fertigpatcht und/oder sich wieder einer zu kurzen Entwicklungszeit aussetzt, die keine gute Qualität des Release-Produkts garantiert. Aber das bleibt abzuwarten.

Ein technisch und inhaltlich gutes DSA-Spiel wird jedenfalls auch in einem Jahr oder so wieder seine Käufer (wenn auch nicht unbedingt Vorbesteller) finden; auch wenn es von UIG/Crafty kommt. Dafür wird die Mund-zu-Mund-Propaganda und die Meinungsbildung in den einschlägigen Foren (z.B. diesem) schon sorgen. Die Fanbasis ist ja da. Und - das weiß ich aus anderen (Nicht-DSA-)Bereichen - Fans verzeihen relativ viel. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Zurgrimm - 10.08.2013, 17:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste