Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#35
Ich glaube nicht, dass Ulisses nach Lizenzvergabe noch größeren Einfluss auf die Projekte hat, abgesehen von Hintergrundfragen. Bislang sind fast ausnahmslos gute Produke mit dem DSA-Stempel erschienen, angefangen bei der NLT die im Original einen sehr guten Namen hat, über Drakensang, das bis auf das Phileasson-Anghängsel auch gute Rezensionen bekommen hat (zumindest in Deutschland) bis zu Satinavs Ketten, welches ja nicht umsonst einen Nachfolger bekommt. Die neuen Sachen kann man noch nicht beurteilen, machen aber einen guten Eindruck. Also ich sehe das alles nicht so negativ, nach meinem Eindruck wächst die Marke DSA insgesamt eher, nur leider nicht die Anzahl der P&P-Spieler, ich habe mir z.B. erst durch die Berichterstattung (im Vorfeld) über Drakensang wieder eine P&P-Gruppe gesucht, nach dem ich es noch aus meiner Jugend kannte. Selbst wenn Drakensang schlecht gewesen wäre, das Interesse war (wieder) geweckt. So doof sind die Leute auch nicht, dass sie nicht zwischen P&P und Lizenzprodukten unterscheiden können.

Untergangszenarien und Redaktions-Bashing gehören ja zu DSA wie der W20. Hat alles seinen wahren Kern, aber es spielt halt auch jeder in "seinem" Aventurien und ist dementsprechend Experte. Will sagen: Es gibt ganz unterschiedliche Ansichten dazu. Wer hier liest und noch nie an einer P&P-Runde teilgenommen hat dem möchte ich das hiermit empfehlen. Wenn man in eine bestehende Runde kommt (zur Suche gibt es verschiedene Möglichkeiten) braucht man 0 Regelkenntnisse, wer eine neue Runde gründet kann mit den Grundregeln anfangen und darauf aufbauen wenn er möchte. Im Grunde muss anfangs also nur einer das Spiel verstehen, alles halb so wild wenn man Interesse mitbringt. Bei Ulisses gibt ´s ja auch Einsteigermaterial zum Download.
Das nur mal so am Rande.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Connar - 12.08.2013, 12:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste