Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#63
(13.08.2013, 23:05)Rabenaas schrieb: Das gesamte Spiel entspricht nicht dem state of the art. Das fängt bei der Spielmechanik an und hört bei der Engine auf. Das gesamte Konzept ist um ein paar Klassen bescheidener als ein Skyrim oder Dragonage. Der Preis ist direkt bei Veröffentlichung nur kurz über Budgetniveau.

Das ist ein Indie-Produkt, das gezielt auf eine spezielle Zielgruppe (uns) ausgerichtet ist. Wenn es den einen oder anderen Casualgamer mitnimmt, um so besser.


Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht zustimmen. Man muss sich doch nur die Produktbeschreibung bei Amazon anschauen, um zu sehen, dass ganz normale Käuferschichten mit nostalgischen Gefühlen gegenüber Runden-RPGs angesprochen werden sollen. Und selbst wenn es nur die Zielgruppe betrifft die schöne Erinnerungen mit NLT verbindet, dann wäre diese Gruppe auch nicht auf "uns" hier beschränkt und auch alles andere als klein. (Dass das kein internationaler RPG-Blockbuster sein soll ist sowieso klar. Darum gings mir nicht. Aber der Titel ist auch nicht nur für die paar Mitglieder dieses Forums hier gemacht.)

Und es ist dann auch nicht gut für uns, wenns "ein paar" casual-käufer mitnimmt und die sich dann über ein unfertiges Produkt ärgern. Wenn Käuferschichten, die eingeplant sind, sich von der Produktreihe aus Enttäuschung abwenden, ist das schlecht. Denn wo kein Markt, da keine neuen Spiele. Und ich vermute Schweif HD, Riva HD und auch andere DSA-Spiele werden hier schon noch erhofft...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Asderan - 14.08.2013, 10:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste