Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BrightEyes für Anfänger
#21
In früheren Versionen hatte ich solche Abstürze immer nur in bestimmten Kämpfen, zum Beispiel die beiden größeren Kämpfe gegen Wölfe in der Wolfshöhle oder der größere Kampf gegen Kultisten in der Spinnenhöhle. Ich hab dann mit einer neueren Version von Bright Eyes gespielt und es kam zumindest deutlich seltener zu solchen Abstürzen. Mit der neuesten Version habe ich noch nicht gespielt, der Fehler wurde aber schon häufiger angemerkt, nur scheint es recht schwierig zu sein, diesen endgültig auszumerzen.
Zitieren
#22
Ja, diese Fehler sind schwer zu finden. Ideal wäre eine BrightEyes-Version mit viieeeelen Debug-Ausgaben während des Kampfes, so dass wir den Fehler reproduzieren können.

So lange müssen wir uns mit der Suche nach einem Muster für die Abstürze begnügen ... Arhu, gibt es irgendeine Besonderheit, wann der Kampf abstürzt? Immer bei einem bestimmten Charakter oder Gegner? Immer nach einem Patzer? Bei einer bestimmten Gegneranzahl? Falls dir da irgendetwas auffällt, könnte uns das sehr beim Finden des Fehlers helfen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#23
Einmal kam der Absturz, als ich gerade mit meinem Krieger einen Gegner angreifen wollte (Angriff --> vorsichtig --> ich sehe ein bis zwei Frames der Kampfanimation --> Absturz). Aber Besonderheiten habe ich ansonsten noch nicht festgestellt. Ich werde meine Augen offen halten. Habt ihr denn eine BrightEyes-Version mit viieeeelen Debug-Ausgaben fuer mich? ;) Besser noch waere ein Logger, der die Ausgaben zusaetzlich in eine Datei schreibt.

Uebrigens stuerzt mein BrightEyes auch bei der Screenshot-Funktion ab (Strg-F5).
Zitieren
#24
(30.10.2013, 11:18)Hendrik schrieb: So lange müssen wir uns mit der Suche nach einem Muster für die Abstürze begnügen ... Arhu, gibt es irgendeine Besonderheit, wann der Kampf abstürzt? Immer bei einem bestimmten Charakter oder Gegner? Immer nach einem Patzer? Bei einer bestimmten Gegneranzahl? Falls dir da irgendetwas auffällt, könnte uns das sehr beim Finden des Fehlers helfen.
Ich hatte noch ein paar Abstuerze. Folgende Gemeinsamkeiten meine ich beobachtet zu haben:

  1. Kaempfe gegen Piraten scheinen betroffen zu sein
  2. im Nahkampf, kurz nachdem man mit seinem Charakter Angriff -> vorsichtig/normal/aggressiv gewaehlt hat; Fernkampf scheint nicht betroffen zu sein
  3. angreifender Charakter steht nordoestlich, verteidigender Pirat suedwestlich (?) -- siehe Bild
[Bild: eiag.png]

Ich hab mal einen Spielstand angehaengt, wo man 2x gegen je einen Piraten kaempfen kann (Drachenhort Ebene 1, um Saeule rumlaufen). Der Absturz kommt nicht immer, aber manchmal. Einfach mit dem Krieger von Nordosten her auf den Pirat hauen ;) evtl. mal warten, damit der Kampf laenger dauert (?).

edit: Jetzt ist das Attachment wirklich dabei.


Angehängte Dateien
.zip   LMK10075.ZIP (Größe: 21,92 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#25
Inwieweit macht Birght Eyes denn Sinn wenn man einfach nur die NLT spielen will - ohne unbedingt eine Ausgabefenster für die Proben zu wollen bzw. zu brauchen? Darf's mir leider nicht runterladen um's auszuprobieren :-(
Zitieren
#26
hmm ist schwer zu sagen...ich weiß dass einige Bugs gefixed wurden, auf der anderen Seite hat man aber auch den Nachteil das es noch in Entwicklung ist und somit auch neue Bugs ins Spiel bringen kann...
Aber du kannst eigentlich nicht so viel falsch mchen, wenn du das normale Spiel mit aktuellesten Patches spielst.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#27
Okay, Danke. Dann werd ich's wohl normal in der DOSBox spielen. Ist ja nicht so, daß mir da was fehlt. Ich bin ursprünglich davon anusgegangen Bright Eyes würde ein paar Goodies einbauen, Sternenschweif Inventar/GUI in Schick, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt Bright Eyes ja nur die Plattform untendrunter.
Zitieren
#28
Ne solche Goddies gibt es bisher noch nicht. Bright Eyes selber ist gewissermaßen ein DosBox hack, der stück für stück die Funktion des Spiels durch eigene nachimplementierungen ersetzen soll...wenn es irgendwann in Fehrner Zukunft mal fertig ist, ist es das Ziel sich von DosBox lösen zu können...aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#29
Bis dahin ist neben dem Logging und ein paar reparierten Bugs eine erhöhte Ausführungsgeschwindigkeit auf langsamen Maschinen. Als kaum etwas, wovon ein Spieler ohne Interesse für die Interna des Spiels direkt profitiert.
Zitieren
#30
Die aktuelle Version läuft bei mir nicht. Woran könnte das liegen?

Die Version vom 1. November hingegen funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#31
Funktionieren auch die anderen Version seitdem nicht? Die alten Versionen findest du im Spoiler ganz unten im Beitrag.

Was genau läuft denn nicht? Startet Schick überhaupt nicht oder stürzt das Spiel an einem bestimmten Punkt ab?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#32
Das Spiel startet nicht. Stattdessen erscheint beim Laden folgende Meldung:

dosbox.exe - Systemfehler
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Zitieren
#33
Okay, dann weiß ich vermutlich woran es liegt. Probier mal die angehängten Version jeweils aus. Die 2008er-Version funktioniert vermutlich, die 2012er-Version wieder nicht.
Wenn es so ist, liegt es an der neueren Compiler-Version, die ich verwende, und ich muss wieder zur "alten" 2008er-Version des Compilers zurückkehren. War eh nur Spielerei.

2008:
.zip   BrightEyes_2014-03-30_2008.zip (Größe: 1,41 MB / Downloads: 1)

2012:
.zip   BrightEyes_2014-03-30_2012.zip (Größe: 1,4 MB / Downloads: 0)

(Oder du installierst das Paket "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012", aber eigentlich möchte ich, dass BrightEyes auf möglichst allen PCs läuft, auch ohne die Installation zusätzlicher Pakete. Ich vermute mal, dass "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package" ist installiert, oder?)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#34
2008 läuft. :ok:
Bin mal probeweise in Thorwal zum Heiler gegangen. Hier kommt es jedoch regelmäßig zu Abstürzen. :(
Zitieren
#35
Okay, dann bau ich in Zukunft wieder mit Visual Studio 2008. Den Absturz beim Heiler kann ich leider nicht nachvollziehen. Wundenheilen funktioniert bei mir mit einem alten Spielstand.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#36
Geh mal zu einem Heiler und versuche innerhalb des Gebäudes mit einem deiner eigenen Helden einen Kameraden zu heilen. Dann kommt es zum Absturz. (Bei mir zumindest...)
Zitieren
#37
Okay, das konnte ich unter Linux und Windows reproduzieren.
Mal sehen ob ich den Fehler finde.
Zitieren
#38
(30.03.2014, 17:08)Obi-Wahn schrieb: (Oder du installierst das Paket "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012", aber eigentlich möchte ich, dass BrightEyes auf möglichst allen PCs läuft, auch ohne die Installation zusätzlicher Pakete. Ich vermute mal, dass "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package" ist installiert, oder?)
Hast du dich bewusst gegen statisches Linken entschieden? Oder nur nicht ausprobiert? Dann hättest du das Problem nicht.
Davon abgesehen halte ich die Redistributable Packages für etwas, was sowieso auf jedem Rechner installiert sein sollte. Wie das .Net-Framework.
Wenn man für BrightEyes einen Installer schreiben würde, könnte man das da schon inkludieren.

(kann mir aber vorstellen, wenn das jemand anders sieht)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste