Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitere Informanten finden ohne Hinweise auf sie zu haben möglich?
#1
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von den alten Veteranen weiterhelfen.

Meine Hauptquest gerät gerade etwas ins Stocken...

War bei Isleif und habe das erste Kartenteil erhalten.
Hinweise auf Umbrik und Yasma.

Yasma in Clanegh nicht gefunden, Hinweis auf Thoss in der Taverne erhalten.

Das Haus von Yasma in Thoss kann ich finden, aber es heißt, es niemand zuhause.

Jetzt habe ich hier unter den Informanten Hinweisen gefunden, dass ich mit Jurge Torfinsson in Skjal sprechen muss.
Auf ihn habe ich aber noch keine Hinweise. Kann ich ihn trotzdem dort finden?

Der zweite Informant, der mir noch weitere Namen nennen könnte,(Umbrik Siebenstein) rückt erst mit Infos raus, wenn ich den Druiden Gorah getötet habe.
Soweit ich weiß ist der Kampf noch verbuggt.

Habe ansonsten bislang nur das erste Kartenteil.

Falls der Kampf mit Gorah nicht funzt, habe ich glaube ich ein Problem.

Meine Informantenkette wäre ja dann unterbrochen und soweit ich weiß, gibt ´s keine Möglichkeit einen neuen Informanten zu finden, oder sehe ich dass falsch?
Zitieren
#2
(12.08.2013, 22:26)Der Unwissende schrieb: Yasma in Clanegh nicht gefunden, Hinweis auf Thoss in der Taverne erhalten.

Das Haus von Yasma in Thoss kann ich finden, aber es heißt, es niemand zuhause.

Jetzt habe ich hier unter den Informanten Hinweisen gefunden, dass ich mit Jurge Torfinsson in Skjal sprechen muss.
Auf ihn habe ich aber noch keine Hinweise. Kann ich ihn trotzdem dort finden?

Ich glaube nicht. Auch im Original muss man auf ihn verwiesen worden sein, weil er sonst die Tür nicht öffnet und die Helden nicht wissen, dass er für die Kartensuche wichtig ist.
Wenn ich das System richtig durchschaut habe, dann kann man Informanten erst dann besuchen, wenn deren Wohnort auf der Reisekarte rot markiert ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
:shock:
Dann hoffe ich mal auf den gefixten Druiden ^-^

Danke für die Info
Zitieren
#4
Der Kampf ging bei mir am Wochenende. Den Runenstein bekam ich aber ich konnte nicht in die Hütte. Bin direkt weiter gereist.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#5
ja, man muss von den Informanten gehört haben, damit man sie besuchen kann. Die große Reisekarte ist da sehr praktisch, weil alle Orte, an denen aktuell ein Missionsziel verknüpft ist, egal ob Haupt- oder Nebenquest, durch eine rote Fahne markiert sind, auch sowas wie die Zwingfeste ist dadurch erkennbar. Außerdem gibt es ein Missionsbuch, wo man den aktuellen Stand immer nachlesen kann. Ist eine Mission abgeschlossen, kommt ein Haken dahinter, Nebenquests, die man noch nicht ausgelöst hat, kann man auch nicht sehen, wäre ja sonst zu einfach und nähme Spannung und Spielspaß weg.

Crystals obere Aussage bezüglich der NLT-DOS ist aber falsch: du kannst gewisse Informanten schon besuchen, ohne von Ihnen gehört zu haben, und ohne überhaupt den Auftrag angenommen zu haben. Die Kartenteile in Angbodirtal und Vidsand kannst du eben mal so im Vorübergehen einsammeln, ebenso kannst du in Thoss mit der Informantin sprechen und dir das Teil des Zauberers holen, Felsteyn geht auch ohne Auftrag, und auch noch ein paar mehr. Ohne Hetmannauftrag kommt man auf maximal 6 kartenteile, für Skjal, die Seefahrerin und Kolberg brauchst du ihn, ebenfalls für das Einhorn, abschließen kann man das Spiel also nur mit dem Auftrag.

Aber eigentlich muss es so sein wie jetzt in HD: nur die, von denen du im Laufe des Spiels hörst, sollten verfügbar sein, außer natürlich die zusätzlich eingebauten besonderen Privathäuser, die ich euch auch im Rahmen meiner Erzählung vorstellen werde.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste