Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle verdeckt gewürfelten Proben der Schicksalsklinge auf einen Blick
#21
Man braucht dafür dann wohl auch eine Schaufel, wenn man sich freischaufeln will, oder?
Wie kann man denn überhaupt diese Strecke im Winter begehen? Passt zwar jetzt hier nicht
so ganz, ich will es aber gerne wissen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#22
(24.08.2013, 17:48)Crystal schrieb: Kann ja nicht wahr sein. Mit BrightEyes kommt sogar noch ein bisher unbekannter GameOver-Screen ans Licht. :shock: Super! :up:

Das hat aber eher weniger mit Bright Eyes zu tun, den Screen bekommt man doch so oder so beim Versagen under Wahl von Option B an dieser Stelle und gerade im Winter werden die meisten wohl kaum großartig in der entsprechenden Region herumreisen, was das bisher "unbekannt" erklärt. Diese Lawine hatte ich auch schon, aber mir war bisher nicht bewusst, dass auch solche GameOver Ereignisse gesammelt werden. ;)

Mir ist auch noch nicht so ganz klar, warum man jetzt Orientierung steigern sollte, aus der Beschreibung lese ich heraus, dass für die erste/bessere Option doch gar keine Orientierungsprobe erforderlich ist.
Zitieren
#23
(24.08.2013, 18:42)Silencer schrieb: und gerade im Winter werden die meisten wohl kaum großartig in der entsprechenden Region herumreisen, was das bisher "unbekannt" erklärt. Diese Lawine hatte ich auch schon, aber mir war bisher nicht bewusst, dass auch solche GameOver Ereignisse gesammelt werden. ;)

Normalerweise sollte man doch gar nicht erst in eine solche Situation kommen, weil Bergwanderungen während der Winterzeit verweigert werden. :confused:

Oder kommt sowas nur dann zustande, wenn man unterwegs von der letzten Herbstwoche in die erste Winterwoche hineinwandert?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
(24.08.2013, 18:59)Crystal schrieb: Normalerweise sollte man doch gar nicht erst in eine solche Situation kommen, weil Bergwanderungen während der Winterzeit verweigert werden. :confused:

Oder kommt sowas nur dann zustande, wenn man unterwegs von der letzten Herbstwoche in die erste Winterwoche hineinwandert?

Das passiert doch auf der Strecke Clanegh - Orkanger, und die zählt nicht als Bergregion.

Ich habe die Strecke im Winter auch schon mehrmals abgelaufen und hab beide dort Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann mich an eine unterschiedliche Anzahl von Rasten erinnern, aber bis zum Erfrieren hab ich es dort noch nicht geschafft.
Zitieren
#25
(24.08.2013, 18:26)Lippens die Ente schrieb: Man braucht dafür dann wohl auch eine Schaufel, wenn man sich freischaufeln will, oder?
Nein. Ich weiß, ist unlogisch, aber es ist so. Wintermäntel, Schneeschuhe und Decken haben leider auch keinerlei Einfluss. :(

(24.08.2013, 18:26)Lippens die Ente schrieb: Wie kann man denn überhaupt diese Strecke im Winter begehen? Passt zwar jetzt hier nicht
so ganz, ich will es aber gerne wissen.
Es gibt zwei Möglichkeiten: In der letzten Herbstwoche von Felsteyn über die Berge nach Orkanger oder im Winter von Clanegh nach Orkanger.

(24.08.2013, 18:42)Silencer schrieb:
(24.08.2013, 17:48)Crystal schrieb: Kann ja nicht wahr sein. Mit BrightEyes kommt sogar noch ein bisher unbekannter GameOver-Screen ans Licht. :shock: Super! :up:

Das hat aber eher weniger mit Bright Eyes zu tun, den Screen bekommt man doch so oder so beim Versagen under Wahl von Option B an dieser Stelle und gerade im Winter werden die meisten wohl kaum großartig in der entsprechenden Region herumreisen, was das bisher "unbekannt" erklärt. Diese Lawine hatte ich auch schon, aber mir war bisher nicht bewusst, dass auch solche GameOver Ereignisse gesammelt werden. ;)
Ich denke, das hat schon damit zu tun. BrightEyes hat mir die Orientierungsprobe +8 auf den Anführer angezeigt. Daraufhin habe ich dann im nächsten Durchgang bewusst den Gaukler mit seinem schlechten Orientierungssinn nach vorne getan, um zu sehen was passiert, wenn man diese Probe nicht besteht. Mal ehrlich: Ohne BrigthEyes gehst du nicht mit' nem Gaukler als Anführer durch den Schnee. :silly:

(24.08.2013, 18:42)Silencer schrieb: Mir ist auch noch nicht so ganz klar, warum man jetzt Orientierung steigern sollte, aus der Beschreibung lese ich heraus, dass für die erste/bessere Option doch gar keine Orientierungsprobe erforderlich ist.
Wie gesagt: Einmal verklickt (zu langsam, zu schnell, was auch immer) und schon bist du dabei. Und leider gibt es in der Wildnis keine Möglichkeit zum Abspeichern. Wenn dann eine Gruppe aus lauter Tanks und Magiern besteht und keiner einen Orientierungssinn hat, ist an dieser Stelle Schluss - trotz 20er-Werten in AT, PA und KK.

Übrigens: Falls sich jemand fragt, was ich um diese Zeit in Orkanger wollte: Ganz einfach - ich wollte die "Winterpause" dazu nutzen, das Heiler-Ranking zu erstellen, wozu ich auch nach Orkanger musste. :toast:
Zitieren
#26
(24.08.2013, 22:43)Fíonlaighrí schrieb: Ich denke, das hat schon damit zu tun. BrightEyes hat mir die Orientierungsprobe +8 auf den Anführer angezeigt. Daraufhin habe ich dann im nächsten Durchgang bewusst den Gaukler mit seinem schlechten Orientierungssinn nach vorne getan, um zu sehen was passiert, wenn man diese Probe nicht besteht. Mal ehrlich: Ohne BrigthEyes gehst du nicht mit' nem Gaukler als Anführer durch den Schnee. :silly:

Ich meinte damit eher, dass mir das vorher auch ohne Anzeige/Bright Eyes bereits einmal passiert ist, diesen Tod schon erlebt habe und damals bzw. auch in Zukunft nicht viel Wert auf das Talent Orientierung gelegt habe/legen werde. Also wäre es fast egal gewesen, wen ich als Anführer für diese Stelle genommen hätte, die waren fast alle gleich schlecht in Orientierung, zumindest schlecht genug, um genau dort zu versagen.

Zitat:Wie gesagt: Einmal verklickt (zu langsam, zu schnell, was auch immer) und schon bist du dabei. Und leider gibt es in der Wildnis keine Möglichkeit zum Abspeichern. Wenn dann eine Gruppe aus lauter Tanks und Magiern besteht und keiner einen Orientierungssinn hat, ist an dieser Stelle Schluss - trotz 20er-Werten in AT, PA und KK.

Ja so ist das eben in der NLT, trotzdem bleibts bei einer einzigen Stelle, die dazu für viele Spieler eher unwahrscheinlich ist, sonst wäre es wohl bekannter und wahrscheinlich bereits hier erwähnt worden.
Zitieren
#27
Nachtrag allgemeine Proben
Brauen von Expurgicum, Hylailer Feuer, Starkem Heiltrank, Vomicum: Alchimie +5 (S; Dauer: 24h)
Brauen von KK-Elixier: Alchimie +8 (S; Dauer: 48h)
Brauen von Starkem Zaubertrank: Alchimie +12 (S; Dauer: 120h)


5. Sonstige Proben (Reaktionen auf Zufallsereignisse)
Grundsätzlich wird für jedes Feld, das man in Städten betritt, ein W100 gewürfelt Ebenfalls auf Schiffs- und Überlandreisen wird ein W100 gerollt. Kleine Ergenisse bedeuten immer Zufallsereignisse.


Reaktionen auf Zufallsereignisse allgemein
Dumpfschädel heilen: HK Krankheiten +0 und HK Krankheiten (+4)
Frostschäden heilen: HK Krankheiten +0 und HK Krankheiten (+7)
Paralyse heilen: HK Krankheiten +0 und HK Krankheiten (+8)
Schlachtfeldfieber heilen: HK Krankheiten +0 und HK Krankheiten (+8)
Tollwut heilen: HK Krankheiten +0 und HK Krankheiten (+10)

Reaktionen auf Zufallsereignisse in Städten
Zufallsereignis Taschendiebstahl: Sinnenschärfe +2 (S), sonst ist der Geldbeutel weg

Reaktionen auf Zufallsereignisse auf Seereisen
Riesenkrake: 7x GE +0 (G)

Reaktionen auf Zufallsereignisse auf Wildnisreisen
Karenjagd: ???
Zitieren
#28
(25.08.2013, 17:21)Fíonlaighrí schrieb: Nachtrag allgemeine Proben
Brauen von Expurgicum

Gehört auch in die Alchemie +8 (48h) Kategorie, kleiner Zuordnungsfehler?
Zitieren
#29
@ Fíonlaighrí
Respekt vor soviel Spürsinn!:respect:
Gibt es eine Liste (Ranking), welche Probe wie oft vorkommt?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#30
(26.08.2013, 21:13)Xorgor schrieb: @ Fíonlaighrí
Respekt vor soviel Spürsinn!:respect:
:thx:

(26.08.2013, 21:13)Xorgor schrieb: Gibt es eine Liste (Ranking), welche Probe wie oft vorkommt?
Das finde ich schwierig, da vieles von deinem persönlichen Spielstil abhängt. So wird zum Beispiel das Talent "Kriegskunst" viermal verwendet, allerdings nur, wenn du es vorziehst, Kämpfe zu vermeiden. Wildnisleben wird sehr häufig geprüft, ist wohl aber in den allermeisten Fällen unnötig. Selbst beim Brückenbau, wo es deine Helden vor Krankheiten schützt, ist es unnötig, da du ja die Brücke nicht zwingend bauen musst.

Die wesentlichen Erkenntnisse meiner Testrunde mit BrightEyes für die Schicksalsklinge habe ich hier zusammengefasst.
Zitieren
#31
(16.08.2013, 22:14)Fíonlaighrí schrieb: 3. Proben bei Informanten
Beorn Hjallasson: CH +2 (A), sonst kein Kartenteil
Dank der neuesten BrightEyes Version konnte ich jetzt tatsächlich wieder Erwo aufnehmen. Und was alle schon wussten, hat BrightEyes bestätigt: Mit Erwo im Schlepptau verfällt die CH-Probe bei Beorn. :)
Zitieren
#32
Habe noch eine weitere versteckte Probe gefunden: Bei der Büchertruhe in der Daspotahöhle (2. Ebene) wird auf den Anführer eine Lesenprobe +0 gewürfelt. Ist aber für den Spielverlauf vollkommen irrelevant.
Zitieren
#33
Und was geschieht dort bei Ge- bzw. Misslingen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#34
Man sieht, dass es sich um einen Haufen Bücher handelt, die für die Gruppe jedoch von keinerlei Interesse sind.
Misslingen habe ich noch nicht getestet. Dazu müsste ich mal bei 'nem Char "Lesen" auf -20 hexen.
Zitieren
#35
Das wäre interessant zu wissen... denn wenn ein Misslingen keinen Effekt hätte, dann wäre eine Probe doch sinnlos, oder?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#36
Scheitert die Probe, erscheint die Textbox: "In dieser Truhe hat es nur einen Berg Bücher."

Gelingt sie, erscheint die Meldung: "In dieser Truhe hat es nur einen Berg Bücher. Es handelt sich hierbei um Aufzeichnungen der Beuteeinnahmen von Piraten, die in einem Nest namens Daspota hausen. Diese Bücher sind allerdings schon Jahrzehnte alt und damit für euch völlig wertlos."

Eine Sache habe ich dabei aber tatsächlich neu herausgefunden: Scheitert die Probe des Anführers, wird eine weitere Probe auf den Helden an zweiter Stelle abgelegt. Somit ist das die erste Probe für die Schicksalsklinge, in der die Position des Anführers irrelevant ist.
Zitieren
#37
Ah, interessant. Ich kannte nur die zweite, längere Variante.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#38
(13.08.2013, 16:45)Fíonlaighrí schrieb: ...
Wollnashorn: Fährtensuchen +1 (A), Schleichen -5 (G), Schleichen +0 (S), 3x Schusswaffen +12 (S), bei Misslingen besteht Möglichkeit, das Nashorn mit den Schwertern zu töten (mind. 2 Schwerter notwendig)
...
Nur Schwerter oder gehen auch Kurzschwerter (=Kategorie Schwert)?

Die Nordlandtrilogie ist sich ja manchmal etwas uneins in der Kategorisierung (siehe Äxte für Brücken- oder Floßbau oder Waldschrate)...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste