Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle verdeckt gewürfelten Proben der Schicksalsklinge auf einen Blick
#10
(18.08.2013, 08:17)HelmhamsterHD schrieb: Sehr interessante Zusammenstellung, zumal man anhand der fertigen Liste auch zu ganz anderen Einschätzungen über die "perfekte" Gruppe kommen könnte - etwa dieser: Welche Heldenzusammenstellung maximiert die Chance, alle Proben der "Schicksalsklinge" zu bestehen?
Sehr schöne Frage. Die stelle ich mir auch zurzeit. :ok:


(18.08.2013, 08:17)HelmhamsterHD schrieb: Fies finde ich die versteckten Charisma-Proben bei zwei Informanten. Das ist ja beinahe eine weitere mögliche Sackgasse, die du beschreibst.
Der Händler Kolberg und das Einhorn sind unsichere Kantonisten, also bleiben noch 8/10 Kartenteile.
Verklickt man sich bei R. Firunjasdotter in Vidsand - wobei der Fehler nur mit Metawissen zu erkennen ist -, bleiben noch 7/10 zu ergatternde Kartenteile.
Vermasselt man nun die beiden versteckten CH-Proben bei den zwei aufgeführten Kartengebern, war's das. Und man merkt es zunächst nicht mal.
Ganz so schlimm ist es doch nicht: :)
-Zunächst einmal: Es sind nur 9 Kartenteile ;)
-Das Einhorn fungiert als Joker. Wenn du es frühzeitig aufsuchst und später noch einmal um den Einsiedlersee wanderst, bringt es dir ein Kartenteil. :ok:
-Bei Kolberg musst du zwei Dinge beachten: :think: Nach Entgegennahme des Hetmann-Auftrags musst du mindestens 4 Monate Geduld haben und bis dahin vermeiden, mit Algrid Trondesdotter zu sprechen. Dann bekommst du es in der Regel immer (es sei denn, du hast keine 60 Dukaten dabei :D ).
-Swafnilds Karte ist so ziemlich das einfachste Kartenteil: Nachdem du ihren Namen gehört hast, einfach einen Hafen aufsuchen, egal wo. Triffst du sie nicht an, kurz den Hafen verlassen und wieder hin. Spätestens beim 10. Versuch sollte sie da sein. Dann wird in der Tat eine CH +5 - Probe auf den Anführer abgelegt und wenn du die vermasselst, ist sie erst mal weg. Aber kein Problem. Einfach zum nächsten Hafen fahren und das Spiel wiederholen. Diesmal gibt's die Karte ohne Probe. Ich hab's entsprechend im Thread geändert.
-Der einzig fiese ist tatsächlich Beorn. :angry: Wenn du bei ihm die CH +2 - Probe versemmelst, kannst du sein Kartenteil abschreiben. Deshalb solltest du vorher im Tempel in Angobodirtal abspeichern.

Ich finde das aber auch okay. Wer nicht kämpfen kann, kann die Kartenteile von Tiomar und dem Zauberer abschreiben. Wer nicht Schlösser knacken kann, kann ebenfalls Tiomars Kartenteil abschreiben. Wer keine Charakterstärke zeigt, kann Beorns Kartenteil abschreiben. Ich würde sagen, das ist ausgleichende Gerechtigkeit. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle verdeckt gewürfelten Proben der Schicksalsklinge auf einen Blick - von Fíonlaighrí - 18.08.2013, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste