Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magisches Schwert im Magierturm (+ andere Kleingkeiten)
#1
Hallo zusammen, nun bin ich endlich in Riva unterwegs.

Auf Crystals Karte ist im Umland ein Rudel Grimwölfe verzeichnet, dieses konnte ich jedoch nicht antreffen. Gibts da etwas zu beachten oder ist es einfach nur zufall?

Weiterhin sind mir 2 Gegenstände aufgefallen die nicht in Crystals Liste der magischen Gegenstände sind.

1. ein Kettenhemd (Gasgrube in der Zwergenmine) was wie ein Schuppenpanzer aussieht und auch dessen Werte hat, aber sehr leicht ist, dieses unterscheidest sich durch die Behinderung und AT-Malus von dem leichten Kettenhemd aus DSA 1

2. Im Trum des Magiers findest sich ein mageisches Schwert, welches einen Attakebonus von +2 hat (ähnlich dem aus DAS1)
Zitieren
#2
Hallo Lumpi :wave:

Lumpi schrieb:Auf Crystals Karte ist im Umland ein Rudel Grimwölfe verzeichnet, dieses konnte ich jedoch nicht antreffen. Gibts da etwas zu beachten oder ist es einfach nur zufall?
Einfach Zufall, mehr nicht. ;)

Lumpi schrieb:1. ein Kettenhemd (Gasgrube in der Zwergenmine) was wie ein Schuppenpanzer aussieht und auch dessen Werte hat, aber sehr leicht ist, dieses unterscheidest sich durch die Behinderung und AT-Malus von dem leichten Kettenhemd aus DSA 1
Stimmt, ja. Sollte ich besser mal trennen, habe beide Kettenhemden zusammengefasst. Es steht aber dabei, dass der Fundort der Grubengasstollen ist. :)

Lumpi schrieb:2. Im Trum des Magiers findest sich ein mageisches Schwert, welches einen Attakebonus von +2 hat (ähnlich dem aus DAS1)
Aber jetzt wird es interessant! :up: Wo genau ist dieses Schwert zu finden?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Hallo Lumpi    :wave:

Lumpi schrieb:Auf Crystals Karte ist im Umland ein Rudel Grimwölfe verzeichnet, dieses konnte ich jedoch nicht antreffen. Gibts da etwas zu beachten oder ist es einfach nur zufall?
Einfach Zufall, mehr nicht. ;)
OK Danke. Ich habe da übrigens 4 Orks + 2 Veteranen getroffen.
Crystal schrieb:
Lumpi schrieb:1. ein Kettenhemd (Gasgrube in der Zwergenmine) was wie ein Schuppenpanzer aussieht und auch dessen Werte hat, aber sehr leicht ist, dieses unterscheidest sich durch die Behinderung und AT-Malus von dem leichten Kettenhemd aus DSA 1
Stimmt, ja. Sollte ich besser mal trennen, habe beide Kettenhemden zusammengefasst. Es steht aber dabei, dass der Fundort der Grubengasstollen ist.    :)

Oh stimmt, hab ich übersehen. Die zu trennen wäre natürlich gut.
Zu deiner Liste hab ich noch eine Anmerkung, den Silberschmuck der die Totenangst reduziert findet man auch in DSA1 im Keller der verfallenen Herberge und afaik auch in Daspota einen. Das Rote Amulett gibts auch an mehreren stellen ich glaube ich habe mittlerweile 4-5.

Crystal schrieb:
Lumpi schrieb:2. Im Trum des Magiers findest sich ein mageisches Schwert, welches einen Attakebonus von +2 hat (ähnlich dem aus DAS1)
Aber jetzt wird es interessant! :up:    Wo genau ist dieses Schwert zu finden?

Ich habe gerade nochmal einen Analys darauf gewirkt, es hilft auch gegen Untote, also das gleiche wie in DAS1. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es von dem Skelettkrieger den man trifft wenn man den Aufzug benutzt, oder aus der True gleich neben dem Aufzug.
Zitieren
#4
Die bessere Barbarenstreitaxt aus der Zwergenbinge in Riva ist auch nicht in der Liste oder? Ebensowenig der Schmiedehammer aus der selben Örtlichkeit...
Zitieren
#5
Hallo Lumpi,

Lumpi schrieb:Zu deiner Liste hab ich noch eine Anmerkung, den Silberschmuck der die Totenangst reduziert findet man auch in DSA1 im Keller der verfallenen Herberge und afaik auch in Daspota einen.
der in Daspota wäre mir neu.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Lumpi schrieb:Zu deiner Liste hab ich noch eine Anmerkung, den Silberschmuck der die Totenangst reduziert findet man auch in DSA1 im Keller der verfallenen Herberge und afaik auch in Daspota einen.
Das kann versionsbedingt variieren, deshalb hatte ich es nicht aufgenommen. Aber ich werde mal beim nächsten Durchlauf danach schauen, ob es in der V3.02 auch so ist. :)

Lumpi schrieb:Ich habe gerade nochmal einen Analys darauf gewirkt, es hilft auch gegen Untote, also das gleiche wie in DAS1. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es von dem Skelettkrieger den man trifft wenn man den Aufzug benutzt, oder aus der True gleich neben dem Aufzug.
Also in der Truhe, wo auch das Code-Dokument für die farbigen Diamanten drin ist, ist es nicht drin.
Aber den Skelettkrieger mit den blauen Diamanten werde ich mir vormerken.

:thx: für die Info. Das ist wieder was Neues, prima. :ok:

Fury schrieb:Die bessere Barbarenstreitaxt aus der Zwergenbinge in Riva ist auch nicht in der Liste oder? Ebensowenig der Schmiedehammer aus der selben Örtlichkeit...
Die Streitaxt ist noch nicht drin, taucht aber schon in der HEX-Liste auf. Muss ich nur übertragen. Der Schmiedehammer fehlt auch, klar. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Zurgrimm schrieb:Hallo Lumpi,

Lumpi schrieb:Zu deiner Liste hab ich noch eine Anmerkung, den Silberschmuck der die Totenangst reduziert findet man auch in DSA1 im Keller der verfallenen Herberge und afaik auch in Daspota einen.
der in Daspota wäre mir neu.

Gruß
Zurgrimm

Hm, ich kann mich auch irren.

Das Buch aus der Spinnenhöle mit Heptagon +2 könnte man auch in der Magischen Lsite erwähnen und auch die gelbe Mondscheibe aus den Blutzinnen aus der True die sich nicht öffnen läßt.
Zitieren
#8
In der Bibliothek des Magierturms sind auch einige magische Bücher drinn die Boni bringen :)
Zitieren
#9
Hallo,

Crystal schrieb:
Lumpi schrieb:Zu deiner Liste hab ich noch eine Anmerkung, den Silberschmuck der die Totenangst reduziert findet man auch in DSA1 im Keller der verfallenen Herberge und afaik auch in Daspota einen.
Das kann versionsbedingt variieren, deshalb hatte ich es nicht aufgenommen. Aber ich werde mal beim nächsten Durchlauf danach schauen, ob es in der V3.02 auch so ist. :)
naja, wenn ich mich recht entsinne, gibt es in der DSA1-Diskettenversion einen Bug, daß jeder Silberschmuck (auch gekaufter) die Totenangst magisch reduziert. Wenn man von der CD-Version ausgeht, ist das nicht mehr der Fall. Da kann ich den magischen Silberschmuck in der Verfallenen Herberge bestätigen (in dem Kampf, in dem man auch den Silberstreitkolben erbeutet), einen solchen aus Daspota aber eben nicht. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Lumpi schrieb:Das Buch aus der Spinnenhöle mit Heptagon +2 könnte man auch in der Magischen Lsite erwähnen
Ist bereits bei den Dokumenten verzeichnet.

Lumpi schrieb:und auch die gelbe Mondscheibe aus den Blutzinnen aus der True die sich nicht öffnen läßt.
Naja, die hab ich eben genau deshalb nicht aufgenommen, weil man die Truhe nur mit gehexten Werten öffnen kann. ;)
In die Listen kommen nur Sachen rein, die man im "normalen" Spielverlauf erreichen kann. Was ja auch ausreichend ist, da die gelbe Mondsichel wie die rote Mondscheibe keine Wirkung zeigt.

Fury schrieb:In der Bibliothek des Magierturms sind auch einige magische Bücher drinn die Boni bringen. :)
Stehen ebenfalls bei den Dokumenten drin. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Crystal schrieb:Also in der Truhe, wo auch das Code-Dokument für die farbigen Diamanten drin ist, ist es nicht drin.
Aber den Skelettkrieger mit den blauen Diamanten werde ich mir vormerken.


Doch ist es, ich habs soeben gecheckt, mit nem alten savegame. Zusammen mit nem Totenkopfgürtel, einem Elexier und Zaubertrank und bissel anderes Zeugs.
Zitieren
#12
Da ich dort immer reinschaue, allein wegen dem Zaubertrank, ist mir kein Schwert aus der Truhe untergekommen. Der Skelettkrieger beim Aufzug hat aber eins dabei. Dann wird es wohl das sein.

Mal hören, was Pergor sagt. Der kennt den Magierturm sehr gut. :D Im Lösungsbuch steht auch kein Schwert bei der Truhe dabei, nur beim Skelettkrieger.
Blöderweise hab ich im Moment kein Savegame davon. Mal schauen, wo ich noch welche habe...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Crystal schrieb:Da ich dort immer reinschaue, allein wegen dem Zaubertrank, ist mir kein Schwert aus der Truhe untergekommen. Der Skelettkrieger beim Aufzug hat aber eins dabei. Dann wird es wohl das sein.

Mal hören, was Pergor sagt. Der kennt den Magierturm sehr gut. :D    Im Lösungsbuch steht auch kein Schwert bei der Truhe dabei, nur beim Skelettkrieger.
Blöderweise hab ich im Moment kein Savegame davon. Mal schauen, wo ich noch welche habe...

Ich spiele in Version 1.00ger, mit Dosbox-0.70.
Das Schwert von dem Skelettkrieger ist ein ganz normales, habe ich auch nochmal geprüft.
Zitieren
#14
Ich würde ja fast sagen, lade das Savegame doch mal hoch. Aber du hast jetzt sicher keins mehr davor, bevor du die Truhe geöffnet hast. Oder doch? :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Crystal schrieb:Ich würde ja fast sagen, lade das Savegame doch mal hoch. Aber du hast jetzt sicher keins mehr davor, bevor du die Truhe geöffnet hast. Oder doch? :)

Doch fast, bin hier in der Markhalle. Beim Verlassen treffe ich den Holberker auf dem Markt und komme zur Magier Quest, bis zum Aufzug im Turm kommt man dann recht schnell.

Ich habe die True immer übersehen und deshalb erst geöffnet nachdem ich schon einige Kämpfe auf der Ersten Etage hinter mir hatte. Ok ich meld mich morgen wieder.

gruß Lumpi


Angehängte Dateien
.zip   HOLBERKR.zip (Größe: 34,38 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#16
Crystal schrieb:Mal hören, was Pergor sagt. Der kennt den Magierturm sehr gut. :D

Ja, öhm... also... :D

Lumpi hat wohl Recht. Ich habe noch mal kurz nachgesehen (Riva-Spielstände habe ich zur Genüge). In der Truhe befindet sich ein Schwert, welches einen AT-Bonus von +2 mit sich bringt (gegenüber normalen Schwertern). Auch sagt Analüs, das Schwert "sollte gegen Untote besonders wirksam" sein. Das Schwert ist an der Stelle auch alles andere als deplatziert, schließlich muss man ja direkt danach gegen mehrere Gruppen von Skeletten kämpfen, um an die Diamanten zu kommen. Das Schwert des Skelett-Kriegers hingegen ist stinknormal.
Und was das Lösungsbuch so alles erzählt, wenn der Tag lang ist, wissen wir ja zur Genüge. :down:
Danke Lumpi, wieder was gelernt. Mir war das auch nicht bekannt, scheinbar kenne ich den Turm doch nicht so gut. :grin:

PS: Dieser Schmiedehammer ist aber eigentlich nicht sonderlich erwähnenswert, oder? Die Werte sind ganz ok, aber weder ist die Waffe besonders hervorragend, noch ist sie magisch. Nur schwer ist sie. Das einzig besondere an ihr ist, dass sie (innerhalb der NLT) ein Einzelstück ist. Das sind die ominösen Seekarten aus Schick aber auch, sogesehen... :P
Zitieren
#17
Vielen Dank nochmal, Lumpi. :) Ich kann das jetzt auch bestätigen, dass das Schwert dem aus der Drachenhöhle in Schick entspricht. Prima! :up:

Werde ich nachtragen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Naja der Schmiedehammer war für meinen Zwergen immer ne "sidearm" wenns eng wurde sind +2 auf PA ganz nett, vorallem wenn die Hauptwaffe MAL WIEDER zerbrochen ist...
Zitieren
#19
Fury schrieb:Naja der Schmiedehammer war für meinen Zwergen immer ne "sidearm" wenns eng wurde sind +2 auf PA ganz nett, vorallem wenn die Hauptwaffe MAL WIEDER zerbrochen ist...

Da gibt es einen tollen Trick: Dem Zwerg einfach eine der unzerbrechlichen Orknasen geben. :P
Zitieren
#20
Die hat mein Thorwaler
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste