Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisegeschwindigkeit
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe mich vor ein paar Tagen beim Forum angemeldet und bin echt überwältigt von der Fülle an Informationen! Eine Idee habe ich aber, zu der ich (glaube ich) noch nichts gesehen habe:

Und zwar habe ich überlegt, wie man Zeit sparen kann, um möglichst viel von Thorwal zu sehen und trotzdem die Zeitspanne für den Auftrag des Hetmanns, das berühmte "eine Jahr", nicht verstreichen zu lassen. Ich habe festgestellt, dass meine Heldengruppe, wenn sie nach 22 Uhr aus einem Ort aufbricht, keine Pause mehr benötigt in der Nacht und somit ca. 20 Stunden Wegstrecke zurück legen kann statt den üblichen 10 Stunden (zwischen 8 und 20 Uhr ist ja die offizielle Reisezeit). So können viele Rasten vermieden werden. Ich habe diese Theorie auch mit einigen "idealen Raststellen" ausprobiert, an denen die Gruppe besser Wasser und Nahrung finden kann. Wenn man dort den Tagesmarsch unterbricht und den Kräutersammler bis ca. 23 Uhr sammeln läßt, kann man danach die Reise wieder aufnehmen und die Nacht durch wandern.

Ich hoffe, das ist eine neue und hilfreiche Information :)

Beste Grüße
Euer Schaf

P.S.: Ich habe nach ca. 15 Jahren ohne die NLT vor zwei Tagen ein neues Spiel angefangen und bin darum nicht sicher, ob ich das Zeitsparen wirklich brauche, versuchen wollte ich es aber mal, da ich momentan eher kreuz und quer durch Thorwal den Informanten nach reise, statt chronologisch jeden Ort abarbeiten zu können ;)
Zitieren
#2
Keine Sorge. Du hast über zweieinhalb Ingame-Jahre Zeit das Spiel zu beenden. Das ist mehr als genug. Auch wenn du ordentlich trödelst. Viel Spaß noch beim erneuten Spielen! 15 Jahre ohne NLT... Das ist ja unvorstellbar... ;-)
Zitieren
#3
Apropos Reisegeschwindigkeit; im Original hat man sich wesentlich schneller über die Karte bewegt, oder nicht? Wird das noch angepasst? Grad die langen Routen sind echt anstrengend... Und dann kommt da noch bei der Rast immer der Schwenk über das Lagerfeuer, der mich jedesmal 5 Sekunden lang nervt :-/
Käsetoast!
Zitieren
#4
Bei den Kamera-Schwenks klicke ich immer die nächste Aktion an (Wache, Kräutersuche, etc). Das Beschleunigt das Ganze. Funktioniert auch bei Händlern, Wirtshäusern und andere Etablissement.
Zitieren
#5
Hallo Schaf,

du brauchst übrigens auf Reisen kein einziges Mal zu schlafen, wenn
du nicht willst. Folgender Trick hilft. Wenn du an bestimmten Stellen
rastest, gibt es doch ein Weiterreisen-Symbol. Wenn du normal bis
zur Dunkelheit reist, erscheint kein Weiterreisen-Symbol. Du drückst jetzt
mit der Maus auf die Stelle, wo dieses Symbol stehen würde, also ins Leere,
und kannst nun so weiterreisen, als ob das Symbol da wäre, ist ein Bug, der
besonders dann sinnvoll ist, wenn man mal schnell vorwärts kommen will und
Nachtkämpfe vermeiden will. Die Regeneration fällt dann natürlich aus.

Dieser Bug ist schon hier im Forum vermerkt, ich habe ihn selbst erst vor zwei
Wochen durch Zufall entdeckt. In diesem Forum findet man wirklich alles. Was
hier nicht steht, steht nirgends
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

Ja, 15 Jahre ohne NLT... Wurde mal wieder högschde Zeit, mich dran zu setzen und nostalgisch in den schönen Jugenderinnerungen zu schwelgen :)

(19.08.2013, 14:15)Lippens die Ente schrieb: In diesem Forum findet man wirklich alles. Was
hier nicht steht, steht nirgends

True that! :ok:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste