Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC
#5
Da auch ich überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen habe, stellen sich mir einige Fragen.

Zunächst ist es also so, dass auf Basis des bestehenden Spieles eine völlig neue Geschichte erzählt werden soll, habe ich das richtig verstanden? Ich war bislang davon ausgegangen, dass mit "Total Conversion" die Umstellung des Spieles nach eigenen Vorstellungen, aber unter Beibeihaltung der eigentlichen Story / Location gemeint ist.

Davon einmal abgesehen finde ich es durchaus reizvoll, einmal an einem völlig anderen Ort Aventuriens spielen zu können. Wenn ich das richtig rausgelesen habe, dann spielt die TC einige Jahre nach der NLT, als einige Länder von Borbarad und Co. verwüstet bzw. "umstrukturiert" wurden?

Wenn also die Geschichte und der Ort der Erzählung ausgetauscht werden, dann fände ich es schön, wenn es verschiedenene Lösungsansätze zur Bewältigung der gestellten Aufgabe gäbe. Die angesprochene düstere und erwachsene Umgebung und die eher zwielichtigen Charaktere sind mit Sicherheit reizvoll, ich persönlich mag da aber lieber das "klassische" Heldenbild.
Wenn es also die Möglichkeit gäbe, auf verschiedenen Wegen zum Ziel zu kommen (ich denke da etwa an "Fallout 1+2", wo der Spieler die Hauptaufgabe auch lösen konnte, während er im Rest des Ödlands wahlweise als wahnsinniger Massenmörder gesucht wurde oder als glänzender Held in Erinnerung blieb) dann wäre das toll. :)

EDIT: vorangegangener Beitrag von Balos eingestellt als ich noch getippt habe, daher einige Fragen schon geklärt.

EDIT 2: @Balos: Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß so eine TC? Es ist mir klar, dass sowas natürlich vom Umfang, der Größe des Teams etc. abhängt, aber werden generell eher Jahre oder Monate für ein solches Projekt veranschlagt?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC - von Alrik Alrikson - 21.08.2013, 10:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste