Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC
#6
Also eine Total Conversion bedeutet zu aller erst einen weitgehenden Umbau des Originalspiels, genannt Vanilla (Wikipedia: "Generell ein Produkt im Originalzustand, ohne Modifikationen, z.B. in der EDV der Linux-Kernel ohne distributionseigene Patches oder Spiele ohne später verfügbar gewordene Add-Ons").
Bsp. ein Star Wars Szenario auf Basis von Skyrim, eine Darstellung des 30jährigen Krieges auf Basis eines Spiels das im Mittelalter spielt. Aber bei weitgehender Beibehaltung der Grundprinzipien des Spiels. Im Fall der Sykrim-Mod eben der Spielweise von Skyrim und im Fall des 30jährigen Krieges der Strategiespielkonzepte.

Eine Erweiterung des Grundspiels um mehr Features, Content, etc. nennt man Overhaul Mod, das sind oft Mods die mit der Vanilla nicht zufrieden sind bzw. die Vanilla anpassen wollen an technische Entwicklungen. Beispiele sind zB die Mods "Religion and Revolution" und "The Authentic Colonization" für Civi 4: Colonization, dem Remake des 1990iger Originals. Oder "Stainless Steel" für Medieval 2, oder auch die Mod "Arx Libertatis" für "Arx Fatalis".

Die Story soll um 1028 beginnen, eben nach der Schaffung der Wildermark durch die Ochsenbluter Urkunde.

Die klassischen Heldentypen, also strahlende Helden wird es nicht geben. Die würden auch weder in die Story noch Quests passen, wir wollen da weg vom Schwarz-Weiß des alten DSA. Unsere "Helden" werden oft vor Entscheidungen gestellt die eher "grau" sind. Sie sollen keine wahnsinnigen Massenmörder werden wie es in Fallout geht, das gibt unserer Ansicht nach auch DSA nicht her. Aber aufgrund der Story werden sie nicht mit einer Urkunde eines Hetmannes herumwandeln und nach Robin Hood Manier das Gute tun. Sie werden eher "verdeckt operieren", öfters in Ärger geraten aufgrund ihrer Gruppe und Entscheidungen und unter dem "Radar" bleiben, also keine Weltenretter-Quest haben. Dazu bin ich schon zu lange Meister um Quests zu stellen die zu einer Veränderung der eigentlichen Spielwelt führen :)
Also berühmte Charaktere aus DSA haben Gastauftritte, aber man kann sie nicht umbringen oder im Alleingang die Borbaradianer vertreiben.

Aber ebenfalls sicher wird die Gruppe auch öfters Nebenquests bzw. Events haben wo sie "Gutes" tun können und auch, so wollen wir es zumindest einbauen, dafür "Reputation" bekommen, die sie entsprechend dann begleiten wird, bei der Interaktion mit den NPCs. Beispiel, wir würden gerne ein Nebenquest einbauen wo sie im Rahmen eines Hauptquestabschnittes auf einem ehemaligen Boronsacker eine Zielperson aufspüren und töten sollen. Die Nebenquest kommt von einem Questgeber der die Schätze die auf dem Boronsacker liegen haben möchte um damit Siedlern zu helfen. Wenn die Gruppe das macht werden sie in einigen Siedlungen willkommener sein und bekommen eine Belohnung. Aber ebenfalls werden sie dann bei Golgariten und Borongeweihten in der Gunst drastisch sinken. Das ist noch im Entwurf. Nur eben als Beispiel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Modding] Ideen/Anregungen/"Unbedingt rein sollte..." - Thread zu Schick HD TC - von Balos - 21.08.2013, 10:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste