Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türfehler und anderes im Daspota-Schatz
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

Marcian schrieb:Noch was anderes: In der Daspotaschatzhöhle gibt es eine Tür, die sich manchmal nicht öffnen läßt. Ich meine damit, wenn man sich davor stellt und auf das Türsymbol klickt erscheint nicht das erweiterte Menü mit Gewalt/Schloß knacken/Magie, so daß man die Tür nicht öffnen kann.
Zwar kann ich mich mit Transversalis durchzaubern, trotzdem ärgert mich die Sache (von der anderen Seite läßt sie sich übrigens dann auch nicht öffnen).
Ich bin mir aber sicher, diesen Fehler schonmal erlebt zu haben und andererseits diese Tür auch schon ganz normal geöffnet zu haben.....

Dieser Fehler trat auch bei mir auf! Siehe dazu die Fehlerseite in meinem DSA1-Kompendium:
Kunar schrieb:Zwischendurch gab es mal einen Speicherfehler beim Daspotaschatz: Eine der Türen ließ sich nicht mehr öffnen (Klicken auf das Tür-Icon brachte nicht die gewohnte Auswahl "Kraft", "Dietriche", "Magie"). Hat sich zum Glück mit dem Laden eines älteren Spielstandes wieder verflüchtigt.

Crystal schrieb:Dieser Fehler tritt auf, wenn man zuerst die Schatulle mit dem goldenen Schlüssel aus dem südlichen Seitengang nimmt.
Daher sollte man zuerst die Tür öffnen und auf dem Rückweg den Schlüssel (der keinen Nutzen hat) und das Geld mitnehmen.

Ich kann's nicht beschwören, aber ich meine, ich hätte das Spiel vorher wie nachher nach exakt dem gleichen Ablauf durchgespielt. Es kam nur darauf an, einen früheren Spielstand zu benutzen. Die Tür funktionierte also entweder immer oder auf keinen Fall.

Marcian schrieb:Evtl damit zusammen hängt ein Fehler, der in der gleichen Höhle aufgetreten ist: Meine Magierin hatte ein Mengbilar im Gepäck... Nachdem ich damit zugestochen hatte, sah es auf einmal aus wie ein Schwert und unten links stand eine seltsame Formel statt des Begriffs Mengbilar. Sie hatte auch einen Kukrisdolch, als ich den zweimal benutzt hatte war er auf einmal ganz verschwunden...:silly:

Dieser Fehler ist mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen. Dabei habe ich alle vergifteten Waffen, die man auf der Suche nach der Schicksalsklinge einsammeln kann, auch eingesetzt. Da ich ein sehr akribischer Klauber bin, ist praktisch auszuschließen, daß ich eine Waffe vergessen habe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türfehler??? - von Crystal - 22.08.2006, 11:58
Türfehler beim Daspotaschatz - von Kunar - 03.10.2006, 13:46
RE: Türfehler??? - von Zurgrimm - 18.03.2008, 16:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste