Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türfehler und anderes im Daspota-Schatz
#13
009-Greekmill schrieb:Zuvor habe ich aber die Statuen versucht zu bewegen. Nun, als ich die Hebeln jetzt umschalten will, kommt eine Textbox die besagt:

"Ein leises Klicken dringt an eure Ohren."

EDIT: Die Radfalle ist plötzlich deaktiviert! Ich glaube ich erkenne den Zusammenhang: Stehen beide Helden an jeweils einem Hebel-Feld, so ist die Hebel-Säure deaktiviert.
Das ist mir wirklich neu und eine hervorragende Entdeckung. :) :up:

Funktionszusammenhänge in Schick-Dungeons interessieren mich immer, daher nochmal genauer nachgefragt:
Macht es einen Unterschied, ob Du die beiden Statuen (die ja erst hinter der "Radfalle" stehen) vorher berührt hast?

Wie funktioniert das dann mit den Helbeln genau? Du teilst Deine Gruppe und bewegst jeweils eine Teilgruppe zu einem der Hebel. Zumindest beim 1. Hebel müßte Dich doch also die Säure treffen (das Spiel weiß ja nicht, daß Du den zweiten Hebel gleich auch noch betätigen willst). Trifft Dich die Säure auch noch beim zweiten Hebel? Das Klicken hörst Du ja erst beim Betätigen des 2. Hebels, oder?

Was bewirken die Hebel denn genau? Deaktivieren sie die "Radfalle" oder die Säurefalle, die die Hebel direkt schützt, oder beides? Und ist das (durch erneutes Betätigen der Helbel) reversibel?

Ich werde mir das wohl demnächst mal selbst ansehen "müssen". :)

Calesca schrieb:Der Kampf gegen die Piraten kann auch in einen Kampf mit 4/6/8/10/12/... Piraten umgewandelt werden - je nachdem, wie oft man die Statuen berührt. Ich weiß garnicht, ob das schon irgendwo steht. :)
009-Greekmill schrieb:ach deshalb war die Statue "weg", nachdem ich den Kampf ausgefochten habe...
Die Statue ist nach dem Kampf weg, unabhängig davon, ob und wie oft man sie zuvor berührt hatte. Daß der Kampf allerdings unterschiedliche Gegnerzahlen hat, ist mir ebenfalls neu. Auch das ist eine tolle Entdeckung. :) :up:

An sich sind die Kämpfe in der Gestaltung relativ festgelegt. TeraBlight hatte sogar mal alle existierenden Kampfgestaltungen herausgefunden und aufgelistet. Wenn es Variationen gibt, müßten sie also eigentlich festgelegt sein und es müßte ihrer eine endliche Zahl geben.

4 Piraten kommen meiner Erinnerung nach immer, egal, ob man die Statuen nun berührt hat oder nicht. Als bei Dir mehr als 4 Piraten gekommen sind, traten die alle gleichzeitig auf (das Kampffeld ist ja doch sehr klein an der Stelle) oder nacheinander in mehreren "Wellen"? Falls es mehrere Wellen waren, hast Du mal den Exposami gezaubert, um die Gesamtzahl der (potentiell) teilnehmenden Gegner zu ermitteln?

Und welches war die höchste Zahl an Piraten, die Du auf diese Weise in den Kampf einbezogen hast? Shazu hat im "HEX-Thread" (dort Beitrag #173) ausgeführt, daß aus technischen Gründen maximal 20 Gegner an einem Kampf teilnehmen können. Ich gehe daher nicht davon aus, daß diese Zahl hier überschritten werden kann.

Auch das werde ich mir ansehen...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türfehler??? - von Crystal - 22.08.2006, 11:58
Türfehler beim Daspotaschatz - von Kunar - 03.10.2006, 13:46
RE: Türfehler??? - von Zurgrimm - 18.03.2008, 16:03
RE: Türfehler und anderes im Daspota-Schatz - von Zurgrimm - 15.10.2008, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste