Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türfehler und anderes im Daspota-Schatz
#34
Ich hab mir mal wieder mit dem Debugger angesehen, warum beim Verschließen der Falltüre vor der Nische mittels Hebel sich die Tür im Norden nicht mehr öffnen lässt. Hier im Forum wird ja von einem Programmfehler ausgegangen.

Nach Begutachtung des Programmcodes bin ich mir dessen jedoch nicht mehr so sicher. Wenn die Falltüre deaktiviert ist, wenn ein entsprechendes Flag (DS:3CA7) gesetzt, wodurch die Helden eben nicht mehr durchfallen. Die allgemeine Tür-Öffne-Funktion geht eine Reihe von Ausnahmen durch, bei denen das Türöffnen verweigert wird; hierzu gehören sämtliche Türen bei aktivierter Wasserfalle im Oberorken-Dungeon (ein Fehler, den ich im entsprechenden Diskussionsstrang beschrieben hatte, bewirkt dass die südliche Tür fälschlicherweise doch zu öffnen ist), eine Tür in der Manrek-Piratenhöhle unter irgendwelchen mir unbekannten Bedingungen, sowie eben die besagte nördliche Tür in Daspota, genau dann, wenn eben die Falle deaktiviert ist.

Aus Sicht des Spielablaufs macht es zwar keinen Sinn, die Tür zu blockieren, aber so wie es programmiert ist, schaut es eher nach Absicht aus. Steht dazu irgendwas im Lösungsbuch?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türfehler??? - von Crystal - 22.08.2006, 11:58
Türfehler beim Daspotaschatz - von Kunar - 03.10.2006, 13:46
RE: Türfehler??? - von Zurgrimm - 18.03.2008, 16:03
RE: Türfehler und anderes im Daspota-Schatz - von NRS - 20.07.2011, 16:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste