Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse am Gruppenspiel?
#1
Gibt es hier eigentlich Leute, die Interesse am Gruppenspiel in Herokon haben oder kann man das hier noch hinten anstellen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Also ich wäre schon interessiert daran, mal mit ein paar Leuten von unserer Bande dort herumzuziehen und das auszuprobieren. Sonst gibt es derzeit ohnehin nicht viel Anreiz, auch wenn ich fast täglich kurz reinschaue.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#3
Ich glaub, ich hab mich seit einem halben Jahr oder so nicht mehr eingeloggt. :think:

Wenn ihr euch das mit der Gruppe mal anschauen wollt, würde ich aber auch mal wieder reingucken. Wenigstens einmal ausprobieren würde ich es wohl gerne mal. Können wir gerne mal einen Termin machen.

Mir geht das ansonsten aber auch so, dass ich irgendwie null Anreiz habe, Herokon zu spielen. Solo jedenfalls nicht. Langfristig werde ich da wohl nicht am Ball bleiben, denke ich.

Ist eigentlich immer noch 40 die Maximalstufe?
Zitieren
#4
(06.09.2013, 11:51)Pergor schrieb: Ist eigentlich immer noch 40 die Maximalstufe?
Ja, daher fehlt auch mir der Anreiz.
Interessant ist für mich nur 1. die Möglichkeit, diese neuen Gebiete auszutesten. Aber für einen Streuner ist das im Alleingang nicht zu schaffen. 2. Jemand Schwächeren zur Seite stehen zu können, damit der leichter weiterkommt. Alles andere hat derzeit keinen Sinn für mich.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#5
Da würden sich mir zwei andere Fragen noch stellen:
1. Bei wieviel AP kommt man denn auf Stufe 40?
2. Werden die AP im Spiel so generös verteilt, dass man relativ schnell Stufe 40 erreicht?

Ich persönlich habe nur die Anfänge der ersten Beta-Phase erlebt und habe daher keinen Überblick, was sich alles in der Zwischenzeit getan hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
1. 1.270.070
2. Der Anfang geht recht flott, dann dauert's natürlich immer länger. Aber mit den richtigen Questen und anderen Goodies geht's dann doch schneller als gedacht, wenn man regelmäßig reinschaut. Aber es hetzt einen ja nichts.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#7
Die Levelgrenze wird für gewöhnlich mit jedem neuen Gebiet (wie Trallop oder Andergast) angehoben, das hinzugefügt wird.

Ansonsten kann man natürlich auch mit Level 40 weiter spielen. Quests, die man vielleicht ganz am Anfang bzw. in der Closed Beta mal gespielt hat, wurden überarbeitet und erweitert. Und natürlich neue Quests hinzugefügt. Es gibt auch immer mehr Quests, die eine zusammenhängende Storyline bieten. Und es gibt mehr Quests mit Entscheidungsmöglichkeiten, oder für die man bestimmte gewöhnliche oder ungewöhnliche Items braucht, um sie zu lösen.

Seit der Closed Beta sind zum Beispiel die 3d Figuren hinzugekommen (Vorteile unter anderem: Schönere Animationen, keine gespiegelten Spielfiguren mehr, bessere Performance) und natürlich diverse Gebiete. Die Oberfläche hat sich auch stark verändert (also nicht erschrecken beim nächsten Spielbesuch :) ).
Zitieren
#8
Die Gruppenfunktionen testen stößt auch auf mein Interesse. :)
Wenn sich ein Termin findet, bin ich gerne dabei.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
Ich habe das Spiel mal vor einiger Zeit angetestet, aber das war wohl noch zu Beta-Zeiten, jedenfalls sieht es (was ich bislang gesehen habe) wesentlich besser aus und bietet auch viel mehr Handlungsfreiraum, als ich das in Erinnerung hatte.

Kann man denn auch als Neuling dazustoßen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#10
(11.09.2013, 10:05)Alrik Alrikson schrieb: Kann man denn auch als Neuling dazustoßen?

Neuling in was? DSA allgemein oder Gruppenspiel-Neuling? :D Klar kannst du das, warum denn nicht. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Neuling in Sachen "Herokon" meinte ich. Ja wunderbar, dann werde ich mir bei Gelegenheit mal einen Helden erstellen und sehen, was da so los ist. :) Werde aber wohl erst am Wochenende richtig Zeit dafür finden...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#12
In Sachen Gruppenspiel haben wir aber noch nichts am Laufen, ich wollte erst noch ein paar Reaktionen mehr abwarten. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
So, es geht voran im Lande. Die Grafik ist ja wirklich hübsch gemacht, auch wenn es bei mir doch ziemlich ruckelt und es teilweise mehrere Sekunden dauert, bis sich die Welt aufgebaut hat. Aber das scheint nicht am Rechner zu liegen...

Ist das Gruppenspiel denn schon voll implementiert? Und weiß jemand, wann die Open-Beta enden wird (immerhin geht die ja nun schon ein ganzes Jahr)? Bislang konnte ich da auch keine sinnvollen Infos auf der offiziellen Seite finden...

Falls jemand ab und an reinschaut: der von mir gespielte, unterentwickelte und zauberpatzende Magier heißt (Überraschung!) Alrikius. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
Ich hatte hier in den 3 Videos vor 3 Wochen oder so mal Gruppenspiel gemacht. Hat leider auch bei mir mit einer 50.000er Leitung gelagt.

http://www.youtube.com/watch?v=RGiNKd3YA...-&index=76

http://www.youtube.com/watch?v=AUo5UAbFj...-&index=77

http://www.youtube.com/watch?v=0PPfXGn3f...-&index=78
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#15
Wie bekommst Du denn die hohe Auflösung während des Spiels hin?
Wenn ich im Optionsmenü auf hohe Auflösung klicke, ändert sich nichts, nur normale oder geringe Auflösung zeigen Wirkung. Oder hast Du auch eine hohe Desktopauflösung eingestellt?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#16
(18.09.2013, 08:35)Alrik Alrikson schrieb: Wie bekommst Du denn die hohe Auflösung während des Spiels hin?
Wenn ich im Optionsmenü auf hohe Auflösung klicke, ändert sich nichts, nur normale oder geringe Auflösung zeigen Wirkung. Oder hast Du auch eine hohe Desktopauflösung eingestellt?

Ich wusste nicht das der Desktop da eine Auswirkung hat. Aber ja ich habe den Desktop auf 1920x1080.
Im Spiel alles auf Maximum und dann Vollbildmodus.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#17
Ja, die Desktopauflösung hat tatsächlich eine Auswirkung.
Ich habe sie einmal heraufgesetzt und dann hat auch eine höhere Auflösung im Spiel Sinn gemacht. Das bedeutet, dass der Spieler bei geringerer Auflösung einen Nachteil hat, da er weniger von der Umgebung wahrnimmt, zumindest auf einen (Bildschirm) Blick.
Vollbildmodus alleine reicht da nicht aus, um die Spielauflösung wirkungsvoll ändern zu können.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#18
Es würde auch von meiner Seite interesse bestehen.
Alrik habe ich schon zu meinen Freunden hinzugefügt. Mein Nick ist leider nicht genau wie hier, der war schon vergeben, daher leicht abgewandelt Helius ^^
Das aktuelle Event habe ich bereits abgeschlossen, die Inventarerweiterung ist doch sehr praktisch :)
Richtige Gruppenquests existieren wohl noch nicht, sind aber angekündigt. Aber auch so gibt es einige Passagen, wo Gruppen durchaus Sinn machen. Tiefe Hallen oder die Akademie waren alleine doch ziemlich schwierig.
Zitieren
#19
Wenn Ihr aus Forum mal los macht sagt bescheid. Ich komm dann mit und Film das und lade den Spaß hoch. Vielleicht mit Teamspeak wäre nett.

Habe 3 Charaktere zur Auswahl:

Nahemaa Mensch (Kampfmagierin)34
Athax Zwerg (Tiefenläufer)36
ChoJin Mensch (Ritter)31

Richtige Gruppenquest wären besser aber wird bestimmt auch so spaßig.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#20
Teamspeak brauchen wir nicht. Zum einen gibt es den Chat-Kanal und zum anderen hat nicht jeder ein Headset zu Hause. Schön, dass sich mittlerweile doch ein paar gemeldet haben. :) Vielleicht kommen ja noch mehr dazu?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste