Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patzerhäufigkeit
#1
Habt ihr auch das Problem mit dieser Unzahl an Patzern im Kampf? Meine Helden treffen sich manchmal 3x hintereinander selbst, in einem einzigen Kampf sind mir 2 Waffen zerbrochen... mir erscheint das statistisch sehr unwahrscheinlich.
Ich habe sie relativ hochgerüstet ausgestattet und mit normalen Waffen rumlaufen (außer der mag. Orknase). Durch die Rüstung passiert meist nicht viel, das Herumeiern ist aber trotzdem irgendwie albern.
Zitieren
#2
Zumindest das Waffe zerbrechen ist gar nicht mal unwahrscheinlich.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie das in DSA3 war aber der Bruchfaktor steigt ja ständig.
War das nicht bei jeder eigenen glücklichen Attacke/Parade und bei jeder eigenen Reaktion auf eine solche des Gegners? Bei einem STart-BF von 3 oder 4 hast du nach 5-6 solcher Aktionen schon 50% Bruchwahrscheinlichkeit auf dem W20. Bei jedem Anstieg wurde ja ein W20 gerollt. War der Wurf größer, stieg der BF, war der Wurf kleiner, machte es "knack":

Die Eigentreffer-Patzer finde ich aber tatsächlich sehr hoch.
Zitieren
#3
Welche Talentwerte haben deine Helden denn, Taliesin Sandström?
Und welche Stufe? Wenn die Kampfwerte noch niedrige Werte haben,
steigt die Patzerwahrscheinlichkeit. Außerdem sind die Attacke/Paradewerte
auch niedriger bei unerfahrenen Helden. Vielleicht hilft auch ein Axxeleratus,
ist der Paradewert schwach, kann man die Attackeart vorsichtig wählen,
dann ist die Parade leicht erhöht.

Mit Fortlauf des Spiels kommt mit der Stufensteigerung auch eine deutliche
Verbesserung des Kampfverhaltens, deswegen sollte man bei jedem Heldentyp
mindestens eine Waffengruppe auf über 10 bringen, beim Magier reicht die
Gruppe Speere, da der Zauberstab als Waffe völlig reicht.

Du erbeutest zum Glück viele Waffen, so dass du genug Ersatzwaffen haben
solltest.

Ab Schweif steigt die Kampfkraft durch die Kraftgürtel sprunghaft an, in Schick
geht das leider noch nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
(08.09.2013, 14:48)Lippens die Ente schrieb: Ab Schweif steigt die Kampfkraft durch die Kraftgürtel sprunghaft an, in Schick
geht das leider noch nicht.

Außer per bugusing... :evil:
Zitieren
#5
Genau!! maximal KK 127 wäre damit erreichbar, dann ist jeder Gegner mit einem Schlag weg.
Der andere Bug ist der Schildbug, denn wenn man ihn oft genug anwendet springt der Rüstschutz
von - auf + um. Es gibt offenbar immer eine Möglichkeit, das System zu betrügen! :cool::cool:
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste