Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände "parken"
#1
Hallo Zusammen.
ich habe jetzt ne halbe Stunde gegooglet und gesucht und zu folgender Frage keine Antwort gefunden:
Was mache ich mit Gegenständen, die Ich nicht brauche, aber behalten möchte (z.B. Alchemie-Rezepte).
in DSA 3 gibts wohl ein Regal in einem Magierturm, wo man Dinge ablegen kann.... Aber was ist mit DSA 1? Ich habe schon Dinge verkauft, wo ich nicht wusste, ob man die besser Behalten sollte (z.B. ein Dokument von einer Leiche auf irgend nem Weg oder die Statue aus dem Tempel des Namenlosen)..... Gibts ne Möglichkeit, solche Sachen irgendwo abzulegen.
Habe auch schon versucht, nen Fake-Charakter zu machen und den in nem Tempel mit Gegenständen zu parken... aber das Geht wohl auch nicht. wenn das Abenteuer einmal begonnen hat, kann man die Gruppenmitglieder nicht wechseln?

LG Goth.
Zitieren
#2
In Schick fällt mir dazu nur eines ein: Ich nehme mal an, du spielst mit einer sechsergruppe.
Generiere doch noch ein paar andere Helden (die sind dann im Traviatempel zu Thorwal zu finden)
geh dorthin und tausche einen Helden aus, gib dem neuen die Gegenstände, entlass ihn wieder und
nimm deinen sechsten wieder auf, das kannst du mit anderen Helden auch machen.
Gib bei der Generierung am besten KK 13(damit sie viel nehmen können) und merke dir die Namen.
Wenn du kurz vor Ende bist, hol dir die Gegenstände wie beschrieben wieder ab.
Ist sehr umständlich, aber ein Lagerhaus wie bei Schweif gibt es noch nicht und in die Truhen kann man
erst in Riva etwas hineinlegen. In Schweif kann man dann die Rezepte auch in ein Buch eintragen.

So ich hoffe, das hilft dir. Probiers mal aus!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
vielen dank!!! das hilft mehr sehr weiter. ich war wohl im falschen Tempel um nen Charakter in die Gruppe aufzunehmen.
Zitieren
#4
In DSA 3 kann man Gegenstände in alle Truhen ablegen und jederzeit wieder herausnehmen. Sie verschwinden auch nicht (per Zufall) aus der Kiste, wie das etwa in den Lagerhäusern in den vorherigen Teilen (oder war es nur einer, ich benutz die nie?) passieren kann. Wenn ich mich Recht entsinne, habe ich in DSA 3 sogar Gegenstände sogar in einem leerstehenden Gebäude im Holberger-Viertel geparkt, aber die sind irgendwann verschwunden...war wohl nicht der Einzige, der dort eingebrochen ist.
Zitieren
#5
Hallo.
Im Prinzip richtig, MES1983, doch das gilt nur für Riva, wie du schon selber sagst. In diesem Thread geht es aber um die Schicksalsklinge, den ersten Teil.
Und da kann man noch keine Sachen ablegen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(20.09.2013, 13:46)Crystal schrieb: Hallo.
Im Prinzip richtig, MES1983, doch das gilt nur für Riva, wie du schon selber sagst. In diesem Thread geht es aber um die Schicksalsklinge, den ersten Teil.
Und da kann man noch keine Sachen ablegen. ;)

Keine Angst, ich hab das nur erwähnt, weil Babygoth den dritten Teil schon angesprochen hatte. Wenn man so will ein kleiner Spoiler bzw. ein kleiner Hinweis für das zukünftige Spielerlebnis:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste