Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edler von Hjaldorn
#1
Überrascht bin ich, gar nirgendwo in diesem Forum einen Eintrag über der Edlen von Bjaldorn zu finden.
Getroffen habe ich ihn im Tsa im Rorwhed, und zwar im Tal des Rorkvell zwischen den beiden möglichen Abzweigungen nach Norden, etwas efferdwärts der Siedlung Rorkvell.
Zu berichten hatte er wenig bis gar nichts - interessant wäre aber, ob die Begegnung auch andres laufen kann. Angekündigt hat er sich mit einem Pfeil vor die Füße und der Aufforderung, sich zu ergeben, "sonst seid Ihr des Todes!" Der Edle ist ein recht wilder Geselle, der nur wenig "zivlisierte" Kleidung trägt, und neben dem Bogen einen Zweihänder mit verkürzter Klinge schwingt.

Hat irgendjemand anders den schon mal getroffen? Ich versuche mal, das zu wiederholen. Natürlich hatte ich keinen Speicherstand kurz vorher...


Admin-EDIT: Name im Thread-Titel von Bjaldorn nach Hjaldorn geändert.
Zitieren
#2
Auf den zweiten Blick ist der "Edle von Bjaldorn" auch nicht wirklich einen Eintrag wert... Bei Drohungen verschwindet er sofort kommentarlos und ansonsten kann man mit ihm recht lang, aber genauso inhaltslos plaudern. Bei irgendeiner Gelegenheit werde ic mal systematisch alle Gesprächspfade durchexerzieren.
Zitieren
#3
Ein Screenshot wäre schön. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ich habe den noch nie selbst getroffen, aber mal in einem Let's Play gesehen. Ich weiß nur nicht mehr in welchem. Möglicherweise war es das von Gerugon.
Zitieren
#5
Sooo. Vorneweg: Er heißt "Edler von Hjaldorn". Hab wegen der PnP-Vorbelastung natürlich sofort "Bjaldorn" drin gelesen....
Unter dem richtigen Namen finde ich sogar einen off-topic-Eintrag von Kunar.

Man kann ihn leicht "vergraulen", wobei das besser "abschrecken" heißen sollte, und bei passender Auswahl ein Gespräch mit ihm führen, das aber wenig Inhalt bietet.

Zum Gespräch führen die Antworten

Aber wieso denn? - Das ist natürlich ein Grund. - Wenn das so ist... Sehr Ihr, wir stehen. Wie angewurzelt!
Aber wieso denn? - Aber nur, wenn Ihr dann auch heraus kommt!
Schon gut, wir tun ja nichts. - Ach Du liebe Güte. - Och, nichts.
Schon gut, wir tun ja nichts. - Ach Du liebe Güte. - Nur ein Zeichen unserer Angst, hoher Herr oder Dame.
Schon gut, wir tun ja nichts. - Nein, ganz bestimmt nicht.

Bei allen anderen Reaktionen ist die Sache vorbei, und man reist direkt weiter.
Die erzielbaren Antworten im Gespräch variieren eventuell auf Basis der "Vorverhandlungen".

Herausbekommen habe ich:

Elfen
- In Wehrheim hat man Elfen schon mit den Ohren an Scheinentore genagelt.
- Auf das Wort eines Elfen kann man nicht zählen, Elfen geben leichtfertig Versprechungen, die sie nicht einhalten.
- Das hinterhältige Elfenpack kann mir gestohlen bleiben!

Zwerge
- Die Zwerge graben und graben was das Zeug hält. Eines Tages bricht uns noch der Boden unter den Füßen zusammen.
- Eigentlich sind Zwerge ganz nett, wenn sie nur nicht so stinken würden.
- Hinterhältiges Pack, die machen doch mit den Orks gemeinsame Sache.

Orks
- Wo es Schwarzpelze gibt, da hat es auch zumeist auch Oger.
- Orks haben keine Kultur und kein Staatswesen, sie greifen für gewöhnlich nur in kleinen Gruppen an, die sich zufällig zusammenfinden. Finstere Mächte halten beim Feldzug der Orks die Fäden in der Hand.
- Neulich habe ich noch einen getroffen - genau zwischen die Schulterblätter.


In der Tat bin ich in der Nähe, also im Rorwhed, 5 Kriegsogern begegnet und konnte die entsprechende Menge Erstbegegnungs-AP abgreifen.
Alles in allem ist das eher eine Begegnung für die Spiel-Atmosphäre, so kommt es mir vor..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#6
Danke für die Bilder, Reg Schuh. :ok:

Die Antworten auf die drei Fragewörter decken sich mit denen, die Kunar bereits herausgeschrieben hatte. Und jetzt kann ich einiges davon auch einer Figur zuordnen. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste