Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebula-Error Grolmenkönig
#1
Hallo,

stecke fest: Grolmenkönig ist besiegt, der "Vorhang" (diese goldenen Strahlendingse da) ruckelt, um eine Sequenz zu zeigen (vermute ich jedenfalls, habs nicht mehr in Erinnerung) - und denn Nebula-Fehler. Habe den letzten Save nach dem Kampf im Pause-Modus: sobald ich die Pause beende, ist Feierabend. Hab bisher mit "Esc" versucht, das Kommende zu unterbinden - keine Änderung.

Weiß jemand Abhilfe? Ist da bekannt?

Hatte in dem ganzen Spiel keinen einzigen Nebula-Fehler und nur einmal Java aktualisiert.
Zitieren
#2
So spontan fällt mir dazu auch nichts besseres ein, als die Grafikeinstellungen mal testweise auf das Minimum zu setzen.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Zitieren
#3
Okok, wohl nicht so clever, die Fehlermeldung als Datei dranzuhängen...

Das Feld heisst: bin:Drakensang - 0.3.2009-05-13-20.21.52-Release

und drin steht:
***NEBULA ASSERTION ***
expression: this->scriptName.IsValid()
file:..\actions\script\runactionscript.cc
line: 76
____
|OK|
Zitieren
#4
Hm, sieht nach einem ziemlich allgemeinen Bug im Programmcode aus. Ist die exe auf den neuesten Stand gepatcht? Komisch, dass der Fehler sonst noch nicht aufgetaucht ist.
Zitieren
#5
So, endlich nochmal neuinstalliert. Nagelneue .dbs etc ohne sql-Änderungen:
Wieder das selbe Problem. Kann den Spielstand laden und durch die Chars wechseln, sehe gerade einige recht ungesunde Reduzierungen durch Korpofrigos (GE 1) und ähnliches. Trotzdem gleicher Absturz wie immer.

Zusatz-Infos jetzt aus dem Fehlerfenster von MS Vista: drakensang.exe funktioniert nicht mehr (daher auch mein Name: Achwas)

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendung: drakensang.exe
Zeitstempel: 4a88209f
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 002da71b
undsoweiter, scheint aber nicht relevant (Angaben zum Betriebssystem, Gebietsschema...)

Aber jetzt könnt ihr ja sekundenschnell mit den Fingern schnippen und sagen: Achja, klar, liegt an (passende eigene Antwort einsetzen):idea:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste