Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Thread
Oh Mann, jetzt funktioniert die Steuerung meiner Bildschirmbeleuchtung wieder. Allerdings musste ich dazu in den Kernelparametern und der xorg.conf herumpfuschen. :rolleyes:

Every OS sucks!
Zitieren
Ist zwar vll. hier nicht ganz passend, trotzdem hoffe ich jemand hat evtl. einen tipp, und zwar hat mein dad momentan das problem das die zeit wenn man der Router anpingt teilweise unglaublich lange ist, hab meinen laptop mitgenommen, dort das gleiche
(hier ein paar unfassbar lange zeiten als beispiel:
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=670 ttl=64 time=1153 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=671 ttl=64 time=1418 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=672 ttl=64 time=1537 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=673 ttl=64 time=1468 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=674 ttl=64 time=1459 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=675 ttl=64 time=1450 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=676 ttl=64 time=1839 ms

danach aber auch wieder "normale"zeiten:
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=724 ttl=64 time=1.08 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=725 ttl=64 time=0.790 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=726 ttl=64 time=1.38 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=727 ttl=64 time=0.954 m
)

Ist so ein besch... Telekom Router den er sich (leider) von denen zur miete hat auschwatzen lassen :angry:
Also wenn wer eine Idee hat immer her damit :) , verschieden Kanäle hab ich mal probiert ohne wirklichen unterschied (oder soll ich mal alle durchprobieren? )
Zitieren
Hört sich für mich nach einem Energiesparmodus an. Vllt findet sich ja darunter was in der Anleitung (im Netz). Mehr fällt mir dazu so aber auch nicht ein.
Zitieren
Ein neuer router hat das problem behoben, beim anderen halt teilweise ein anderer kanal, aber ein richtig guten ping gab es auf keinem, aber war imo schon immer ein schrottgerät, von daher würde ich sagen keinesfalls von der Telekom den Speedport 723W Typ B (keine ahnung ob typ a besser ist, bezweifle ich aber) kaufen bzw. mieten (mal schaun ob mein dad das ding zurück geben kann und aus dem mietvertrag raus kommt, schätze aber nicht).
Zitieren
Welchen Router nutzt du denn jetzt? Ich hatte beinahe schon in Erwägung gezogen, demnächst zum 723er zu wechseln. Alternative Idee war ansonsten bei mir ne Fritzbox, weiß aber noch nicht welches Modell.
Zitieren
Ich hab ihn durch eine fritzbox 7360 ersetzt (erstmal geliehen von nem kumpel, werde ich ihm ziemlich sicher abkaufen), leider kann der kein a (5 ghz), falls man das braucht (mein dad nicht), lief aber bei dem telekom ding auch nicht im "dual band" betrieb (mit 2,4) von daher dort auch eher unbrauchbar, einstellen kann man bei dem Telekom ding so gut wie gar nichts.
Falls du dich doch, warum auch immer, für den telekom router entscheiden solltest, keinesfalls zur miete (man darf dann laut mietvertrag bestimmt sachen wie z.b. Fernwartung, automat. updates nicht abschalten)

edith meint noch das evtl. asus router auch eine gute alternative wären (hab aber selbst noch nie einen ausprobiert), z.b. der asus rt-n56u oder der rt-n66u nicht schlecht (oder ein anderes je nachdem was er können soll)
Zitieren
Hey, danke. Ich denke ich werd mich dann wohl auch eher für die kleine Fritzbox entscheiden. :) Die mangelnden Möglichkeiten beim Telekomrouter nerven mich auch, aber rumhacken mag ich da auch nicht, schon gar nicht wenn es ein Leihgerät wäre, haha.
Zitieren
morgen,

so ein scheiß, was tun?

---- Render ----
Renderer: NVIDIA NV70 (Kepler) 256MB
OpenGL vendor: NVIDIA Corporation
OpenGL renderer: GeForce GT 630M/PCIe/SSE2

Normal sollten das 2gb sein (zeigt nvidia-settings auch so an), manches wie z.b. steam erkennt es auch richtig. Benutzen muss ich leider diesen bumblebee schrott.
Zitieren
(03.09.2014, 08:05)$|#mi schrieb: morgen,

so ein scheiß, was tun?

---- Render ----
Renderer: NVIDIA NV70 (Kepler) 256MB
OpenGL vendor: NVIDIA Corporation
OpenGL renderer: GeForce GT 630M/PCIe/SSE2

Normal sollten das 2gb sein (zeigt nvidia-settings auch so an), manches wie z.b. steam erkennt es auch richtig. Benutzen muss ich leider diesen bumblebee schrott.

Bist du denn auf den Hybrid-Treiber angewiesen? Sonst könntest du es ja mal mit dem proprietären NVidia-Treiber oder mit Nouveau probieren.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Nur so aus Neugier: Wieviel mem zeigt nvidia-smi an?

EDIT:

... und 'lspci -v'?
Zitieren
nvidia-smi 2048
lspci -vv zeigt mir keine größe an

ob ich bumblebee benötige weiß ich ehrlich gesagt nicht, normal nicht (aber bei "manjaro" ist das graka zeug irgendwie komisch geregelt, vll. wirds mal wieder zeit für ne neue distro)
Zitieren
Nein? Du hast auch ein 'v' zuviel. Also bei mir steht dann unter VGA compatible controller: memory at usw. mit Größe
Zitieren
-v Be verbose (-vv for very verbose)
sagt
01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GF108M [GeForce GT 630M] (rev ff) (prog-if ff)
!!! Unknown header type 7f
Kernel modules: nouveau, nvidia

(keine ahnung wieso es !!! Unknown header type 7f zeigt, funktionieren tut sie)
Zitieren
Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass Du nvidia und nouveau geladen hast. Vielleicht beißen die sich. Ich würde eines mit rmmod entfernen und gucken, ob es dann besser läuft.
Zitieren
ich denke nicht das nouveau geladen ist, weder lsmod noch dmesg zeigt noveau einträge (und "geblacklistet" ist er auch)

[mv@Acer-5755G ~]$ cat /etc/modprobe.d/mhwd-nvidia.conf
##
## Generated by mhwd - Manjaro Hardware Detection
##


blacklist nouveau
blacklist ttm
blacklist drm_kms_helper
blacklist drm
Zitieren
lspci listet es aber, soweit ich das verstehe. Was sagt denn
Code:
lsmod | grep nouveau
Zitieren
ich hab jetzt testweise kubuntu installiert, dort funktioniert es ohne bumblebee (mit nvidia-prime), gefühlt deutlich besser. Schade das das bei manjaro so komisch gehandhabt wird (aber vll. gehts dort in zukunft auch ist ja noch relativ jung).
Zitieren
Die Bash hat eine Sicherheitslücke ("Shellshock"). Ob man betroffen ist, zeigt folgendes Skript
Code:
env x='() { :;}; echo vulnerable' bash -c "echo this is a test"

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/siche...93688.html
Zitieren
Im Moment benutze ich [url=http://www.nongnu.org/ranger/]ranger[\url]. Der ist als Filemanager echt klasse und fühlt sich irgendwie flüssiger an, als der gute alte MidnightCommander.

Ansonsten habe ich gerade gelernt, dass youtube-dl nicht nur von YT Videos herunterladen kann, sondern von so ziemlich allen gängigen Videoplattformen.
Zitieren
Opera/9.80 (Linux armv7l; Opera TV Store/5607) Presto/2.12.362 Version/12.11
Der Useragentstring von meinem Blue Ray Player.

Mozilla/5.0 (X11; FreeBSD; U; Viera; de-DE) AppleWebKit/537.11 (KHTML, like Gecko) Viera/3.10.14 Chrome/23.0.1271.97 Safari/537.11
Und von meinem Fernseher.

Beides Panasonicgeräte.

Zum Internetbrowsen eher nicht geeignet und langsam -besonders der BlueRay Player-, aber die Bildqualität ist super. ;-)

Die neue Panasonicgeneration hat dann FirefoxOS.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste