19.05.2007, 01:21
Den Zwölfen zum Gruße!
Das ist gar nicht notwendig, da ich im Moment aktiv bin und fleißig die meisten Diskussionen verfolge. Um die Sache von den 5 Spielständen zu erzählen, bin ich wahrscheinlich genau die richtige Person...
Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie auf die Idee gekommen wäre, nicht ständig mit Spielständen rumzuhantieren. Denn daß 5 Speicherplätze bei so einer riesigen Suche mit Nebenquesten und allem nicht ausreichen, war doch von vornherein klar! Allerdings habe ich die Finger von der GAMES.NAM gelassen und stattdessen lieber die Spielstände immer passend umbenannt.
Nachdem ich die ersten fünf Speicherplätze voll hatte, habe ich also einfach die erste GAM-Datei mit der Endung .BAK versehen und konnte einen sechsten Spielstand anlegen, ohne den alten zu überschreiben. Beim neuen Anlegen habe ich eine fortlaufende Nummerierung gewählt. Nach und nach wuchs mein Archiv auf 78 Dateien für den Durchlauf an - ohne alternative Vorgehensweise und Spielstände für Tests. Um einen alten Spielstand wieder zu reaktivieren, kopiere ich ihn in ein anderes Verzeichnis, gebe ihm den Namen eines Spielstandes, der in der GAMES.NAM steht und aktuell nicht verwendet wird, und verschiebe ihn wieder ins SCHICK-Verzeichnis. Das fällt mir deutlich leichter als in der GAMES.NAM herumzupfuschen und hat sich schon Hunderte Male bewährt!
Crystal schrieb:Mach Kunar per PN auf diesen Thread aufmerksam. Er hat sich auf diese Weise schon eine Menge Spielstände in Schicksalsklinge angelegt. Wenn es einer weiß, dann er.
Das ist gar nicht notwendig, da ich im Moment aktiv bin und fleißig die meisten Diskussionen verfolge. Um die Sache von den 5 Spielständen zu erzählen, bin ich wahrscheinlich genau die richtige Person...
Ich muß ehrlich sagen, daß ich nie auf die Idee gekommen wäre, nicht ständig mit Spielständen rumzuhantieren. Denn daß 5 Speicherplätze bei so einer riesigen Suche mit Nebenquesten und allem nicht ausreichen, war doch von vornherein klar! Allerdings habe ich die Finger von der GAMES.NAM gelassen und stattdessen lieber die Spielstände immer passend umbenannt.
Nachdem ich die ersten fünf Speicherplätze voll hatte, habe ich also einfach die erste GAM-Datei mit der Endung .BAK versehen und konnte einen sechsten Spielstand anlegen, ohne den alten zu überschreiben. Beim neuen Anlegen habe ich eine fortlaufende Nummerierung gewählt. Nach und nach wuchs mein Archiv auf 78 Dateien für den Durchlauf an - ohne alternative Vorgehensweise und Spielstände für Tests. Um einen alten Spielstand wieder zu reaktivieren, kopiere ich ihn in ein anderes Verzeichnis, gebe ihm den Namen eines Spielstandes, der in der GAMES.NAM steht und aktuell nicht verwendet wird, und verschiebe ihn wieder ins SCHICK-Verzeichnis. Das fällt mir deutlich leichter als in der GAMES.NAM herumzupfuschen und hat sich schon Hunderte Male bewährt!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!