Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importfehler - Inventar leer
#1
Ihr Lieben,

seit einigen Stunden ärgere ich mich mit einem Bug herum, den weder Onkel Google findet, noch hier im Forum bekannt zu sein scheint (zumindest finde ich einfach nichts dazu).

Nach dem Import des Spielstands zu Sternenschweif besitzt mein Magier keine Sachen mehr im Inventar. Rüstungen und alles, was er so am Leib trägt, sind da. Aber das komplette Inventar ist leer. AT/PA-Werte etc. sind soweit in Ordnung (lediglich die wohl normale Senkung der Parade um -1 ist beim Import passiert, wie bei den anderen Helden auch).

Auch mit Verschieben der Dinge auf andere Charaktere scheint sich das nicht zu ändern.
Egal, was der Magier trägt, es ist anschließed immer alles futsch, somit hat es also offensichtlich nichts mit einem der Gegenstände zu tun. Ich weiß grad nicht weiter... :(

Ich werde wohl mal alles aufschreiben und den Spielstand dann mit einem der Savegame-Editoren bearbeiten und dem Magier die Sachen wieder ins Inventar legen.

Aber falls jemand sowas schon mal hatte oder etwas über dieses Phänomen weiß, würde mich schon interessieren, woran das denn liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Bug bin. :)

Meine Version ist die Nordlandtrilogie von Shoebox, alle drei Teile auf jeweils einer CD.
Zitieren
#2
(21.10.2013, 01:43)Black Raven schrieb: Ich werde wohl mal alles aufschreiben und den Spielstand dann mit einem der Savegame-Editoren bearbeiten und dem Magier die Sachen wieder ins Inventar legen.

Hallo. :) Ich hoffe, du hast das noch nicht gemacht. Lade doch bitte den Spielstand vorher hier hoch, vielleicht ist er für einen unserer Techniker von Wert, woher der Fehler kommen könnte.

Und nein, solch ein Fehler ist hier noch nicht gemeldet worden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Da hab ich wohl dann einen echten "Glückstreffer" gelandet. :D

Was ich bisher herausgefunden habe dank dem Savegame-Editor von Tommy:

Alle AT/PA-Werte, die Talente und Zauber etc. sind dieselben, wie bereits im Savegame vom Tempel, welches ich vor dem Endkampf gemacht habe (unten angehängt).
Auch ist das Problem ständig reproduzierbar mit eben dieser Datei, egal wie oft ich von hier aus zum Endkampf latsche, in Sternenschweif hat mein Magier nix mehr im Rucksack.

Laut dem Editor scheint dies aber bereits beim Abspeichern nach dem Endkampf zu passieren, denn bereits VOR dem Import, also die Datei, die noch in Schick am Ende abgespeichert wird, zeigt der Editor an, dass der Rucksack beim Magier leer ist.
Ich hänge mal beide Dateien an. :)

Tempel_3.rar ist noch vor dem Endkampf in Schick (wo die Sachen nochmal verteilt werden müssen, damit der Krieger genug Bewegung hat)
Ende_xx.rar ist dann der Import zu Sternenschweif

Ich habe nochmal einen Versuch gemacht und dem Magier die ganzen Wasserbeutel und Proviantpakete zugeschoben, so dass er wirklich keine anderen Dinge (vor allem magische) mehr da drin hat. Selbes Ergebnis. Sein Silberhelm wird ordentlich importiert, da am Körper.
Das Einzige, was mein Magier im Gegensatz zu den anderen Helden verbrochen hatte, war, dass er das Buch mit dem Heptagon +2 gelesen hatte. Weiß aber nicht, ob das wichtig ist. :)

Dann wünsche ich den Experten hier mal viel Spaß beim Knobeln. :D

Edit: Falls das auch noch wichtig ist... ich spiele mit der DosBox v0.65 und DFend v2 for DosBox 0.62


Angehängte Dateien
.rar   TEMPEL_3.rar (Größe: 29,64 KB / Downloads: 1)
.rar   ENDE_XX_.rar (Größe: 2,02 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Hast Du mal versucht, den Platz des Magiers mit jemand anderem zu tauschen?
War Dein Magier mal so richtig überladen?
Dazu neigt man, wenn er zeitweise nicht mehr zum Kämpfen taugt und einer die vielen gefundenen schweren Sachen tragen muss. Dann kann es Probleme mit den Inventarfeldern geben, da sie nicht mehr als solche vom Programm erkannt werden.
Zitieren
#5
(21.10.2013, 15:48)Black Raven schrieb: Edit: Falls das auch noch wichtig ist... ich spiele mit der DosBox v0.65 und DFend v2 for DosBox 0.62

Arghl... ein Tutorial, wie man DFend Reloaded mit DOSBox 0.74+ für die NLT einrichtet, steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. :shy: Danke für die Erinnerung!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(21.10.2013, 17:18)Crystal schrieb:
(21.10.2013, 15:48)Black Raven schrieb: Edit: Falls das auch noch wichtig ist... ich spiele mit der DosBox v0.65 und DFend v2 for DosBox 0.62

Arghl... ein Tutorial, wie man DFend Reloaded mit DOSBox 0.74+ für die NLT einrichtet, steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. :shy: Danke für die Erinnerung!

Ähm, hier?! ;) :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Ähem...ja. Danke auch für diese Erinnerung. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ich muss ja zugeben, dass ich auch erst nachgucken musste. Und dann gemerkt habe, dass ich die Anleitung sogar selbst angepasst habe! :silly:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
(21.10.2013, 16:49)Pyromaniac schrieb: Hast Du mal versucht, den Platz des Magiers mit jemand anderem zu tauschen?
War Dein Magier mal so richtig überladen?
Dazu neigt man, wenn er zeitweise nicht mehr zum Kämpfen taugt und einer die vielen gefundenen schweren Sachen tragen muss. Dann kann es Probleme mit den Inventarfeldern geben, da sie nicht mehr als solche vom Programm erkannt werden.

Hab's grade nochmal gecheckt, egal an welcher Stelle der Magier steht, er ist derjenige, der sein Inventar verliert! Der Held, der grad auf dem Platz des Magiers stand, hat keine Verluste zu beklagen.
Überladen waren jetzt nur zwei Helden beim Endkampf, beide haben ihr Inventar noch. ^^

Mein Magier hatte mal Dumpfschädel über mehrere Tage, bis ich ihn zum Heiler schleppen konnte, zu der Zeit war er evt. auch überladen, denke ich. Aber ob das unbedingt daran liegt?


@Crystal: War das mit dem DFend eine Anspielung darauf, dass das Problem evt. an meiner Version liegt?

Falls ja, dann hier mal ein Dank an Tommy für den tollen Savegame-Editor. Damit leben meine Helden grade ganz gut und sind glücklich in Kvirasim auf dem Markt angekommen. :)
Diese alten DosBox und DFend Versionen habe ich aus genau zwei Gründen: das Dfend-Reloaded weigert sich beharrlich, einige andere meiner alten Dosspiele zu starten.
Und dieses DFend war das letzte, was noch mit genau der DosBox Version lief und hier laufen meine anderen Dosspiele einwandfrei. Deshalb habe ich das Reloaded irgendwann einfach von meiner Platte verbannt und mir dieses Gespann gesichert. :)
Zitieren
#10
Hallo Black Raven,

ich habe mich gerade mal an deinen Spielständen versucht.
Den TEMPEL_3-Spielstand kriege ich nicht importiert, Schweif bleibt hängen. Bis auf einen zu hohen Gegenstandszähler (der in Schick häufiger vorkommt und eigentlich nichts ausmachen sollte) habe ich zunächst nichts Besonderes gefunden.
Der ENDE_XX_-Spielstand ist bereits ein Schweif-Spielstand (also nach Import), dort sind die Gegenstände natürlich schon weg.
Hast du vielleicht noch einen Spielstand vor dem Import? Kann auch schon etwas älter sein, ich brauche halt irgendeinen Spielstand, den ich importieren kann, um den Fehler zu reproduzieren und evtl. mal mit BrightEyes genauer draufzuschauen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#11
Ach herjeh... :D
Ich bin nicht grade ein Fan von zu vielen Speicherständen, besonders da ich all die tödlichen Stellen der NLT kenne. Ich hab mal alle zusammen gepackt, die ich noch besitze und angehängt.
Ich denke, die "Kopie von Tempel__" dürfte noch die älteste sein. Gleich danach war dann die "Kopie von Tempel_2" dran... die beiden hatte ich kopiert, weil ich das am Ende x-mal versucht hatte. :)

Und wo ich schon dabei bin: Mein Magier kann offensichtlich in Schweif keine Tränke brauen. Bei allem Nötigen im Inventar und erfolgreichem Brauen erscheint aber kein Trank in seinem Rucksack, obwohl die Zutaten abgezogen werden.
Da dürfte wohl tatsächlich etwas mit den nicht mehr vorhandenen Inventar-Feldern, wie Pyromaniac es weiter oben andeutete, Probleme machen.
Ansonsten funktioniert aber alles, werde evt. dann beim Import nach Riva nochmal Probleme bekommen, aber darauf bin ich dann vorbereitet. :)

Edit: Das mit dem Gegenstandszähler dürften die Wirselkräuter sein, davon schleppen die Helden ja gute 700 mit sich herum und alle auf einem Stapel, wurden so aber nicht importiert bei mir, dort wurden aus Stapeln, die 99 überschritten dann 1 gemacht. Deshalb habe ich später nochmal umgeräumt. :D


Angehängte Dateien
.rar   DSA.rar (Größe: 236,85 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#12
Hallo Black Raven,

ich hab mir deine Spielstände mal genauer angeschaut.
Ist in der Tat nicht ganz einfach gewesen. Ursprünglich konnte ich keinen deiner Spielstände in Schweif importieren, das Spiel blieb stets hängen. In Schick konnte ich zwar laden, aber der Ladedialog verschwand nie. Ist mir ein Rätsel, wie du mit diesen kaputten Spielständen überhaupt spielen konntest.

Wie auch immer, ein Ändern des Gegenstandszählers hat tatsächlich den Import in Schweif ermöglicht, ABER (a) in Schick konnte ich den Spielstand immer noch nicht laden und (b) der Magier hatte nur die Wasserschläuche, Proviant und ein paar Seile dabei.

Ich habe dir also eine korrigierte Version vom letzten intakten Spielstand, ENDE_XX2, angehangen. In Schick kannst du den immer noch nicht laden, aber für den Import sollte er taugen.

Gruß
Hendrik

EDIT: Das passiert, wenn man solche Dinge nicht zügig am Stück macht, sondern über mehrere Sitzungen und Tage verteilt.
Problem (a) liegt wohl einfach daran, dass diese Spielstände vom Ende sind und Schick sich deshalb weigert, sie zu laden, und (b) hattest du ja extra so gemacht. Wie auch immer, der angehangene Spielstand sollte es tun.


Angehängte Dateien
.zip   ENDE_XX2.zip (Größe: 31,5 KB / Downloads: 1)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#13
Hendrik,
die Mühe hättest du dir doch gar nicht machen brauchen, per Savegame-Editor habe ich meinem Magier die verlorenen Wasserschläuche eh wieder in die Hand gedrückt und konnte Schweif weiter spielen. Hast du wohl überlesen in einem meiner obigen Posts, wo ich sagte, meine Helden sind glücklich in Kvirasim angekommen. ;)
Mich hatte es halt nur gewundert, dass ich der einzige mit diesem Inventar-Fehler war.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass du keinen der Spielstände in Schick laden konntest, denn zumindest die mit "Tempel" im Namen sind alle von Schick und VOR dem Endkampf gemacht. Da konnte ich also noch rumlaufen und alles tun.

(31.10.2013, 17:09)Hendrik schrieb: Ist mir ein Rätsel, wie du mit diesen kaputten Spielständen überhaupt spielen konntest.
Die sind doch gar nicht kaputt, zumindest bei mir nicht. ^^ Und bis auf das Inventar des Magiers und das Problem, dass er deswegen nichts Brauen kann, ist ja alles andere funktionstüchtig.

Mittlerweile bin ich durch Lowangen durch und auf dem Weg in die Blutzinnen, daher war deine Mühe mit dem Spielstand (fast) umsonst. Da ich allerdings selbst Modder bin, werde ich mir das Ding mal im Hex-Editor angucken und schauen, was du da so gemacht hast. Könnte mir später für den Import nach Riva noch nützlich sein. :)
Daher mal ein großes Dankeschön an dich. :)
Zitieren
#14
Hallo Black Raven, du hast doch gesagt, dass bei deinem Versuch, einen Trank zu brauen, kein Trank erschienen ist, obwohl du die Meldung bekommen hast, dass es dem Helden gelungen ist, etwas zu brauen. Ist mir gestern in Riva auch passiert, und ich habe eine Idee:
Ich hatte keinen freien platz im Gepäck, um den Trank aufzunehmen. Ich habe dann einen Platz freigemacht und dann hatte ich mein Anti-Hypnotikum im Gepäck. Du brauchst wohl für eine erfolgreiche Alchimieaktion folgende Voraussetzungen:

1. Rezept oder Rezeptbuch
2. Alchimieset
3. Alle Zutaten
4. einen freien Platz für das Endprodukt
5. bei einigen Rezepten Astralenergie
6. Zeit
7. Bestandene Probe auf Alchimie (bei misslingen erhältst du nichts und ein Teil der Zutaten werden trotzdem verbraucht)

also ganz schön viel!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
(31.10.2013, 20:44)Black Raven schrieb: Hendrik,
die Mühe hättest du dir doch gar nicht machen brauchen, per Savegame-Editor habe ich meinem Magier die verlorenen Wasserschläuche eh wieder in die Hand gedrückt und konnte Schweif weiter spielen. Hast du wohl überlesen in einem meiner obigen Posts, wo ich sagte, meine Helden sind glücklich in Kvirasim angekommen. ;)
Mich hatte es halt nur gewundert, dass ich der einzige mit diesem Inventar-Fehler war.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass du keinen der Spielstände in Schick laden konntest, denn zumindest die mit "Tempel" im Namen sind alle von Schick und VOR dem Endkampf gemacht. Da konnte ich also noch rumlaufen und alles tun.

Hallo Black Raven,

das habe ich wohl tatsächlich überlesen. Wie auch immer, ich hab' wieder was gelernt, nämlich dass der Fehler mit dem falschen Gegenstandszähler ab einer bestimmten Höhe tatsächlich fatal sein kann - zwar nicht in Schick selber, aber beim Import nach Schweif. Jetzt weiß ich, dass ich das in BrightEyes berücksichtigen muss.

Die Kämpfe vor dem Endkampf konnte ich tatsächlich laden, ich hab gestern wohl einfach zu viel in den Hexeditor geguckt und zu wenig ins Spiel :-D
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#16
(01.11.2013, 00:55)Lippens die Ente schrieb: [...]Ich hatte keinen freien platz im Gepäck, um den Trank aufzunehmen. Ich habe dann einen Platz freigemacht und dann hatte ich mein Anti-Hypnotikum im Gepäck. [...]

Ja, den freien Platz und alles andere, was man so zum Brauen braucht, einschließlich genug Tragkraft, hat mein Magier ja. Daran liegt es nicht, glaub's mir. ;)
Vollgestopft bis zum Rand sind meine Helden ja nur zwischen dem Endkampf in Schick und dem Markt in Kvirasim. :D
Hat also schon was mit dem grundsätzlichen kaputten Inventar meines Magiers zu tun, nicht mit Platzbedarf.

(01.11.2013, 09:23)Hendrik schrieb: Hallo Black Raven,

das habe ich wohl tatsächlich überlesen. Wie auch immer, ich hab' wieder was gelernt, nämlich dass der Fehler mit dem falschen Gegenstandszähler ab einer bestimmten Höhe tatsächlich fatal sein kann - zwar nicht in Schick selber, aber beim Import nach Schweif. Jetzt weiß ich, dass ich das in BrightEyes berücksichtigen muss.

Die Kämpfe vor dem Endkampf konnte ich tatsächlich laden, ich hab gestern wohl einfach zu viel in den Hexeditor geguckt und zu wenig ins Spiel :-D

BrightEyes sagt mir so nichts, werde ich gleich mal nach gucken...

Mir ist eh schleierhaft, wie man im Hexeditor überhaupt irgendetwas erkennen kann.
Mein Wissen um dieses Hexedit-Zeug hält sich in Grenzen, ich weiß man kann seine Trefferpunkte mit FF auf 255 setzen, hat mir damals in EOB beim Endboss gereicht. ^^
Ansonsten ist das für mich immer Trial and Error Gedöns, sprich einmal abspeichern, etwas ändern und nochmal abspeichern, im Hex gucken was sich geändert hat und wild Zahlen/Buchstaben reinschmeißen um zu gucken, was dann passiert. :D
C++ scripten ist da doch wesentlich einfacher. ^^

Wenn es dir hilft: der Stapel 700er Wirselkraut war nach dem Import zu Schweif nur noch 1, was auch immer den runtergesetzt hat, hat statt 99 (max. Stapelgröße in Schweif) nur noch 1 Wirsel registriert. Dasselbe auch mit Pfeilen. Alle anderen waren komplett futsch.
Hätte das nicht eigentlich auf 255 stehen müssen, wenn ich mal von meinem EOB-Beispiel ausgehe?

Aber naja, das Grübeln darüber überlasse ich gerne den richtigen Programmierern. :)
Zitieren
#17
Meinst du wirklich 700? :shock:
Die 99 ist ja keine technisch bedingte Grenze, das muss extra so programmiert worden sein. Und der fleissige Programmierer baut natuerlich hier und da einen Sicherheitscheck ein - wenn der Wert nicht "gueltig", also aus dem Bereich 1 bis 99 ist, dann wird er eben "gueltig" gemacht, also plausiblerweise auf 1 gesetzt. Damit es nicht an anderer Stelle zu Problemen kommt.

Wenn du wirklich 700 meinst, frage ich mich, wie das ueberhaupt gespeichert worden sein kann. Ich meinte mich zu erinnern, dass nur ein einziges Byte fuer die Stapelgroesse zur Verfuegung steht, das Maximum also 255 ist. Kann aber leicht sein, dass ich mich irre, da der Code ja an manchen Stellen so ausgelegt war, dass man spaeter einfacher haette erweitern koennen. Die Frage, wie du einen 700er Stapel erzeugt haben willst, bliebe damit aber bestehen, denn im Spiel geht das nicht.

Im HEX-Editor stehen uebrigens einfach nur Zahlen, nur eben im weniger intiutiven hexadezimal-System - gibt bestimmt auch Editoren, die das direkt als Dezimalzahlen anzeigen. Von daher ist es nicht schwer, da was "zu erkennen".
"Trial and Error" gehoert tatsaechlich dazu, man muss ja erstmal das Format, in dem die Daten gespeichert werden (welche Zahl also was bedeutet) aus dem Spiel "herauskitzeln", da solche Informationen in der Regel nicht oeffentlich verfuegbar sind. Selbst der profiste Profi muss so vorgehen. :lol:

:ot: Und dann noch etwas ganz peripheres: Kann man denn "C++ scripten" sagen? Habe ich noch nie gehoert, und die Wortwahl hat mich jetzt tatsaechlich irritiert.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#18
(01.11.2013, 22:44)thEClaw schrieb: :ot: Und dann noch etwas ganz peripheres: Kann man denn "C++ scripten" sagen? Habe ich noch nie gehoert, und die Wortwahl hat mich jetzt tatsaechlich irritiert.

:ot: Nein das darf man nicht sagen. C++ ist keine Skriptsprache.
Zitieren
#19
(01.11.2013, 22:44)thEClaw schrieb: Meinst du wirklich 700? :shock:
Die 99 ist ja keine technisch bedingte Grenze, das muss extra so programmiert worden sein. Und der fleissige Programmierer baut natuerlich hier und da einen Sicherheitscheck ein - wenn der Wert nicht "gueltig", also aus dem Bereich 1 bis 99 ist, dann wird er eben "gueltig" gemacht, also plausiblerweise auf 1 gesetzt. Damit es nicht an anderer Stelle zu Problemen kommt.

Wenn du wirklich 700 meinst, frage ich mich, wie das ueberhaupt gespeichert worden sein kann. Ich meinte mich zu erinnern, dass nur ein einziges Byte fuer die Stapelgroesse zur Verfuegung steht, das Maximum also 255 ist. Kann aber leicht sein, dass ich mich irre, da der Code ja an manchen Stellen so ausgelegt war, dass man spaeter einfacher haette erweitern koennen. Die Frage, wie du einen 700er Stapel erzeugt haben willst, bliebe damit aber bestehen, denn im Spiel geht das nicht.

Im HEX-Editor stehen uebrigens einfach nur Zahlen, nur eben im weniger intiutiven hexadezimal-System - gibt bestimmt auch Editoren, die das direkt als Dezimalzahlen anzeigen. Von daher ist es nicht schwer, da was "zu erkennen".
"Trial and Error" gehoert tatsaechlich dazu, man muss ja erstmal das Format, in dem die Daten gespeichert werden (welche Zahl also was bedeutet) aus dem Spiel "herauskitzeln", da solche Informationen in der Regel nicht oeffentlich verfuegbar sind. Selbst der profiste Profi muss so vorgehen. :lol:

:ot: Und dann noch etwas ganz peripheres: Kann man denn "C++ scripten" sagen? Habe ich noch nie gehoert, und die Wortwahl hat mich jetzt tatsaechlich irritiert.

Hm... doch, in meiner Schicksalsklinge geht das mit den Stapeln... bitte erzähl mir jetzt nicht, ich hätte noch einen grandiosen Bug, den außer mir sonst niemand kennt. *beäugt leicht misstrauisch ihre CDs...*
Beim Import dann natürlich nicht mehr, da der entsprechende Stapel dann wie gesagt auf 1 runter gesetzt wird.
Ich habe die ganzen Kräuterstapel und Pfeile erst auf 99 sortiert, als ich gesehen habe, dass sie halt nicht ordentlich importiert wurden und ich in Schweif nur noch 1 Kraut hatte. Bin aber die ganze Zeit in Schick mit solch großen Stapeln herumgelaufen.
Ohje, ich hänge mal den neuen Stapel-Wirselkraut-Spielstand an. :D

Und ja, natürlich kann man in C++ scripten, ich bin ja schließlich kein Profi, ich darf das also. :P
Zur Erklärung: Ich bin Autodidakt, was Programmieren und Modden angeht, hab mir also alles selbst beigebracht, was soviel heißt wie: Ich hab null Ahnung, welche Ausdrücke Profis so verwenden, und im Grunde sind diese Ausdrücke mir auch wurscht, solange am Ende (des Mods) genau das dabei herauskommt, was ich wollte.
Was ich mit C++ scripten meine, ist halt, bei Spielen die in C++ programmiert sind und mir ein Toolset liefern, scripte ich. Welche Sprache das dann im Endeffekt ist, ist mir dabei auch fast egal. Ich scripte auch Lua oder Java, wenn das Toolset diese Sprache vorsieht. Ich bin da durchaus flexibel. :D

Edit: wenn du/ihr im angehängten Spielstand für Schick wider Erwarten keinen Stapel von 890 Wirseln bei Ragnar (Held auf Platz 2) vorfindet, dann versucht mal die Pfeile zu stapeln. Aber bei mir wird das so gespeichert und ich kann ohne Probleme laden und spielen. Sollte das bei euch nicht möglich sein, dann weiß ich wirklich nicht, was für eine seltsame Version ich da erwischt habe. :)


Angehängte Dateien
.rar   890WIRSE.rar (Größe: 29,63 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#20
(02.11.2013, 03:24)Black Raven schrieb: Hm... doch, in meiner Schicksalsklinge geht das mit den Stapeln... bitte erzähl mir jetzt nicht, ich hätte noch einen grandiosen Bug, den außer mir sonst niemand kennt.
Vielleicht habe ich's ja nur nie versucht, aber man kann die Stapel tatsaechlich groesser als 99 machen. Man kann Gegenstaende allerdings hoechstens in 99er Stapeln kaufen - was mich vermuten laesst, das hier vielleicht ein Bug steckt.
Dein Spielstand liess sich jedenfalls problemlos laden.


:ot:
(02.11.2013, 00:19)Borbaradwurm schrieb: Nein das darf man nicht sagen. C++ ist keine Skriptsprache.
Ich bin beruhigt, dankeschoen.

(02.11.2013, 03:24)Black Raven schrieb: Was ich mit C++ scripten meine, ist halt, bei Spielen die in C++ programmiert sind und mir ein Toolset liefern, scripte ich.
Ah, das erklaert's. Es geht also nicht darum in C++ "zu programmieren", sondern einem fertigen Programm mit Skripten auf die Spruenge zu helfen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste