Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das mittlerweile spielbar?
#41
(21.12.2013, 12:08)ChoJin schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=WBV4J2ETr...e=youtu.be
wow... ich bin... überwältigt...! :ok:

ein weihnachtswunder? :frage:
Zitieren
#42
Den Aktuellen Patch empfinde ich auch als sehr Positiv,wenn nun noch an den Kämpfen etwas gewerkelt wird (Mit denen kann ich mich irgendwie immer noch nicht anfreunden) kann man es bald wohl wirklich als Remake bezeichnen.

Sehr viele Pluspunkte,allein das Hauptmenü mit dem neuen Hintergrund,dem mMn besseren Schick Cover hat Wirkung.

Mal schauen wie es weitergeht.
Zitieren
#43
Nette Grafik, muss man sich nicht mehr für schämen. Aber kann es sein, dass in den Tavernen die Gäste alle im selben Takt zur Musik schunkeln?
Zitieren
#44
(23.12.2013, 00:15)Rabenaas schrieb: Nette Grafik, muss man sich nicht mehr für schämen. Aber kann es sein, dass in den Tavernen die Gäste alle im selben Takt zur Musik schunkeln?

Das ist mir in Bezug auf die Wachen vor dem Haus des Hetmanns aufgefallen, welche auch im Gleichtakt wankten. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#45
Wow, ich bin beeindruckt. Da weiß ich ja, was ich im neuen Jahr machen werde.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#46
Ist das denn nun der finale Patch? Man bekommt irgendwie widersprüchliche Resonanz. Auf der einen Seite solls besser aussehen und mehr Atmosphäre aufweise, auf der anderen Seite soll es vor allem im Kampfmodus viele Bugs enthalten. Was ist denn nun?

Möchte denn nicht jemand mal ein ausführliches Testvideo bei Youtube hochladen?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#47
ChoJin hat ja im oben verlinkten Video angekündigt, dass er ein ausführliches Letsplay macht, sobald die Goldversion draußen ist. Und ob das schon die Goldversion ist, weiß niemand außer den Craftys. ;)
Zitieren
#48
Ja warten wir mal ab was im Januar passiert. Die Gold Version hat sich ja seit November 3x verschoben. Ich hoffe das das noch ein paar mal passiert damit das Spiel fehlerfrei wird. Ich glaube nicht das der Momentane Patch die Gold Version ist.
Sonst hätte man schon von irgendwo die Neuen Inhalt, also Quest und der gleichen gelesen. Oder habe ich das was verpasst?
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#49
Die derzeit verfügbare Version läuft unter der Bezeichnung "Revised", die Goldversion soll erst im Januar erscheinen; siehe hier: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...eadID=7185 (Eintrag vom 21.12.13, 00:11)

Zitat:
"Patch 1.32 ist endlich durch die letzten Tests gegangen, und wenn wir noch das allerletzte Problem mit einem bösen Absturz in Zusammenhang mit den Kampfcharakteren (danke vielmals an Unity3D dafür) als korrigiert markieren können (nach Tests bei unseren treuen Betatestern), könnt ihr endlich die "Revised" Edition von Schicksalsklinge HD genießen! Aktuell sieht es nach etwa 2 weiteren Stunden aus, die das noch dauern wird, ich halte euch auf dem Laufenden.

Zur Erklärung: Die Goldversion mit den entsprechenden Zusatzinhalten, die allen bisherigen Kunden als kleines Dankeschön für die Geduld mit uns zur Verfügung stehen wird, haben wir auf Jänner verschoben, damit wir noch mehr Zeit für die Politur des Grundspiels haben. Da aber das Grundspiel jetzt schon nicht mehr mit der Urversion von Ende Juli vergleichbar ist (User Interface, Grafikeffekte, NPCs) und eigentlich schon ein neues Spiel darstellt, haben wir uns für den Zusatz "revised" entschieden.
"
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#50
Okidoki...ich freue mich drauf.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#51
Ich habe dem Spiel mit P1.32 auch nochmal ne Chance gegeben.

Fazit:
Ja es ist schoener geworden (Grafik, Ringmenue...) Ja es laesst sich etwas besser spielen (Weniger Bugs).
und
Ich hab trotzdem mit dem Erreichen von LVL6 (3 Kartenteile) wieder aufgehoert.

Warum: Weil die Kaempfe, die ja einen Grossteil des Spiels ausmachen, einfach noch zu schlecht sind (gefuehlt in jedem 2. Kampf gibt's Bugs, es gibt gegnerische Zauberer die nicht zaubern, eigene Zauber die nicht das bewirken, was sie laut Regelwerk machen sollten, falsche Anzeigen bei Aktionen (zB Schuss ging daneben, doch in der Box wird Schaden angezeigt...). teilweise unfaire Begegnungen (zB Daspota ist zum Spiel mit dem Spielstand-Laden geworden, da einige Gegner Waffengift mit 50+Schaden einsetzen und der Zauber Klarum Purum oder das Talent Gift heilen nicht richtig funktionieren)...

Und auch weil die willkuerlichen Hardcaps bei den Waffenfertigkeiten nerven.

Insgesamt finde ich den "Crafty-Mix" aus V3 + V4 des Regelwerks nicht wirklich gelungen. Falls es jemals eine Final Version kommt. Werde ich es eventuell nochmal probieren...
Schade eigentlich...
Zitieren
#52
(29.12.2013, 15:42)Garethius schrieb: Ich habe dem Spiel mit P1.32 auch nochmal ne Chance gegeben.

Fazit:
Ja es ist schoener geworden (Grafik, Ringmenue...) Ja es laesst sich etwas besser spielen (Weniger Bugs).
und
Ich hab trotzdem mit dem Erreichen von LVL6 (3 Kartenteile) wieder aufgehoert.

Warum: Weil die Kaempfe, die ja einen Grossteil des Spiels ausmachen, einfach noch zu schlecht sind (gefuehlt in jedem 2. Kampf gibt's Bugs, es gibt gegnerische Zauberer die nicht zaubern, eigene Zauber die nicht das bewirken, was sie laut Regelwerk machen sollten, falsche Anzeigen bei Aktionen (zB Schuss ging daneben, doch in der Box wird Schaden angezeigt...). teilweise unfaire Begegnungen (zB Daspota ist zum Spiel mit dem Spielstand-Laden geworden, da einige Gegner Waffengift mit 50+Schaden einsetzen und der Zauber Klarum Purum oder das Talent Gift heilen nicht richtig funktionieren)...

Und auch weil die willkuerlichen Hardcaps bei den Waffenfertigkeiten nerven.

Insgesamt finde ich den "Crafty-Mix" aus V3 + V4 des Regelwerks nicht wirklich gelungen. Falls es jemals eine Final Version kommt. Werde ich es eventuell nochmal probieren...
Schade eigentlich...

Hört sich so an, als ob auf alle Fälle der nächste Patchabgewartet werden sollte. Nachdem wenigen, das ich bisher zu Version 1.32 gesehen habe, hab ich mir das schon gedacht.
Die Kämpfe spiele eine zentral Rolle in der NLT. Wenn die keinen Spass machen und nur nerven, kann auch die hübsche 3D-Grafik das Game nicht mehr retten.

Ich hofe, da tut sich noch was ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#53
Nach nun mehreren Monaten "Schicksalsklinge-HD-links-liegenlassens" habe ich mich nun mal wieder an das Spiel herangewagt und das Spiel auf meinem Rechner komplett neu installiert und auf die aktuellste Version gepatcht.

Der neue Intro-Schirm und die Musik wirken sehr positiv auf mich und machen Lust auf mehr. Es kommt sogar richtiges Abenteuerfeeling und eine gewisse Aufbruchstimmung auf.

Also ab nach Thorwal...
Ich erreiche den Tempel... hier war zwischenzeitlich ein Innenarchitekt, ein Schneider und ein Maskenbildner am Werk. Sehr schön, sehr schön. Also frisch ans Werk und eine neue Gruppe erstellen... aber... wie komm ich in das Menü? Nach mehrmaligem wild umherklicken geht tatsächlich ein Menü auf, das ich erst mal verstehen muss. Die Symbole sind nicht alle selbsterklärend, aber ich bin Abenteurer, also bekomme ich das natürlich hin.

Sooo, im Char-Generator angekommen möchte ich gerne das Portraitbild meines Chars ändern, was leider nicht geht. Dir Charvorschau gruselt mich, ich kann dem Avatar in den Schädel schauen, da weder Helm noch Haare angezeigt werden. Die Körperhaltung des Avatars sieht.... ungesund aus.

Nachdem mehrere Ecken und Kanten in der Generierung aufgetreten sind, verliere ich die Lust weiterzumachen. Keinen Char konnte ich erstellen, ohne dass Probleme aufgetreten sind.
Aber das neue Thorwal will ich mir trotzdem noch anschauen, weil so viele davon schwärmen. Ich verlasse den Tempel und gehe mit der vorgegebenen Gruppe auf die Strasse.
Ich staune nicht schlecht. Optisch hat sich wirklich viel getan... wobei ich mich immernoch ob des merkwürdigen Baustils wundere... aber egal, ist ja immerhin eine Fantasywelt.

Die Gesichter einiger Passanten-Damen wirken noch etwas merkwürdig verzerrt, aber ansonsten ist kaum noch ein Vergleich zum Release-Stand zu ziehen.

Leider konnte ich meine Gruppe nicht so erstellen wie ich es wollte, sonst hätte ich richtig Lsut gehabt loszuziehen... :(
So habe ich das Spiel dann erst mal wieder beenden müssen.

Also spielbar ist es sicherlich, aber rund läuft es leider noch nicht richtig.

Ich warte mal noch die nächsten Patches ab.

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#54
Was genau waren denn die Probleme bei der Generierung deiner Gruppe?
Zitieren
#55
Das wuerde mich auch interessieren. Bei der Charerstellung hatte ich bis dato naemlich auch keine Probleme. Mal abgesehen vom Zeitaufwand fuers Neu-Wuerfeln bis die Werte optimiert sind und von der teilweise geringen Bilderauswahl und den haesslichen Chars, die du ja auch schon erwaehntest.
Zitieren
#56
Eurogamer beantwortet die Threadfrage inzwischen mit folgender Wendung:
"Es ist jetzt das solide Remake, das es vor einem halben Jahr hätte sein sollen."

Der ohne Galligkeit verfasste Nachtest vergibt 6 von 10 möglichen Punkten.
Zitieren
#57
Sooo, ich hätte ab Morgen mal Zeit und wollte mir das Spiel anschauen ... wie schaut es inhaltlich denn aus, sind die Dungeons drin, die NPCs, die "Quests" und so? :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#58
(09.01.2014, 17:07)HelmhamsterHD schrieb: Der ohne Galligkeit verfasste Nachtest vergibt 6 von 10 möglichen Punkten.

Der Titel :lol:

Tja, schön. Dann haben die Craftys ja immerhin bewiesen, dass sie es können und den nötigen Biss haben. Jetzt kann man ja auf ein weniger "holpriges" ( :pfeif: ) Sternenschweif HD hoffen.
Zitieren
#59
Ich warte erstmal ab bis die Gold Edition raus ist. Das ist ja immer noch nicht das Ende. Jetzige Test sagen da noch nicht viel aus. Besser die hätten gewartet auf Gold. Können Sie bald noch nen dritten test machen.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#60
Hm, ich hab jetzt ne halbe Stunde gespielt und bin über diverse Bugs gestolpert. Ja, es ist spielbar. Das wars.
Der Kampf ist weiterhin ein Schlag in den Magen.
Und warum habt ihr denn coolen Game-Over-Text geändert?? *grummel*

Edit: Halt, doch, eines noch: Das eine Elfen-Portait! <3 :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste