Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Demonicon
#1
Mein Spiel kam Heute um 13 Uhr an und ich habe eben 8 Videos gedreht. Bin gerade am Rendern und sollten bis 22 Uhr etwa alle Online sein.
:ok:
Bisher würde ich sagen 08/15 Hack&Slay, wer Spiele wie The Witcher oder Darksiders mag vielleicht ein Blick Wert. Sonst halt nur was für DSA Fans. mal schauen wie es noch wird. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Hier geht ´s zur Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...OXkMfXzMQf
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#2
Die Story nimmt an Fahrt zu und je mehr ich Spiele deso besser gefällt es mir. Kampf klappt auch super mit dem Mix aus Magie und Nahkampf. Allein wegen der Story kann ich es Dsa Fans empfehlen. Doch viel besser als ich Anfangs dachte.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#3
Bin auch schon eifrig am Schauen, ChoJin. Quasi als Ersatz für die Demo ist es doch sehr schön, ein Let's Play dafür in Anspruch nehmen zu können. Ich denke auch, das Spiel lebt hauptsächlich von seiner Story. Die Interaktionsmöglichkeiten sind ja sehr umfangreich gehalten. Obwohl das Kernelement, die Würfelproben, fehlt und sich auch sonst sehr gewöhnungsbedürftig spielt, könnte man sich allein wegen der Story und natürlich der neuen Umgebung mit Demonicon anfreunden.

Mich beeinflusst es aber nicht und lenke meinen Fokus weiter auf Blackguards. Trotzdem werde ich mir das Let's Play zu Ende anschauen und mich nervt es übrigens auch, dass NPC's so laut in Dialoge dazwischen quatschen. Eine kleine Bitte noch: Klick die Beute-Fenster nicht so schnell weg. Zum einen kann man mitlesen, was du kriegst und zum anderen hättest du selber mitbekommen, wann du das Balsamband bekommen hättest. :D Das war im Tutorial-Dungeon, meine ich, irgendwo. Müsste man sich nochmal die erste und zweite Folge dazu anschauen, denke ich.

Was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Unterscheiden zwischen Stufen und Rängen. Wenn da Pflanzenkunde Rang 2 gefordert ist, muss man wissen, dass man nicht zweimal steigern muss, sondern etwas mehr. Weiß nicht, ob man als DSA-Spieler sich mit sowas anfreunden kann, zumal es ein Griff in die Regelkiste war. Naja, mal sehen, wie du weiterkommst. :) AP scheint das Spiel sehr großzügig zu verteilen, wenn man schon für Pflanzenkunde und Alchimie AP bekommt.
Scheinbar aber nur dann, wenn man einen neuen Rang erreicht bzw. aberntet oder einen Trank das erste Mal braut. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Das mit dem Beutemenü werde ich dann ab Video 22 (da bin ich nun) mehr beherzigen. Habe die oft schnell durchgeklickt und später geschaut was es gab (war meißt nur Ramsch). Sorry dafür.

Ap gibts massig und spielt sich sehr flott alles.

Ich denke auch das Blackguards mir viel besser gefallen wird. Aber mir macht Demonicon momentan Spaß und die Story ist gut.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#5
Ich denke, du bist auch gut beraten, wenn du bisschen was in deine gesellschaftlichen Talente steckst. Überreden, Feilschen und Sagen & Legenden brauchst du ja doch öfter mal. Bei der AP-Flut kann ich mir jedenfalls ein Verskillen überhaupt nicht vorstellen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ich habe in Kampf bis Video 26 so gut wie gar nichts gesetzt und nur in die anderen. Ab da fange ich mit Kampf an weil Video 24-25 ich eine Stunde für einen Boss Kampf brauchte.:angry::cry:
Hat auf jeden Fall wiederspielwert das Game.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#7
(26.10.2013, 22:02)Crystal schrieb: AP scheint das Spiel sehr großzügig zu verteilen, wenn man schon für Pflanzenkunde und Alchimie AP bekommt.
Scheinbar aber nur dann, wenn man einen neuen Rang erreicht bzw. aberntet oder einen Trank das erste Mal braut. :think:

AP bekommst du für Tränke brauen etc. auch mehrmals.

Da Cairon immer dann APs erhält, wenn er z. B. in Gesprächen eine Option wählt, die einen Mindest-Rang erfordern oder ein Objekt auffindet, das ebenfalls einen Mindest-Rang benötigt, ist es logisch, dass man insgesamt mehr APs erhält, wenn man diese Option auch wahrnehmen kann. Insgesamt lohnt es es sich also, tendenziell frühzeitig eher in Talente zu investierern als in Kampf und Gaben. Auch wenn dann die Kämpfe schwerer zu bewältigen sind. Gänzlich kann man letztere selbstverständlich nicht vernachlässigen.

Ich für meine persönliche Spielweise hatte am Ende alle Talente auf Maximum, Kampf vollständig nur auf Hiebwaffen spezialisiert und maximiert, Klingenwaffen nicht im Geringsten berücksichtigt und konnte die Gaben etwa zu 50 % ausbauen.

Man sieht also: ALLES kann man im Spiel nicht erlangen und daraus ergibt sich dann durchaus auch ein interessanter Wiederspielbarkeitswert.
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#8
Ich finde das mit den Rängen gar nicht so blöd gemacht. Auch nicht gänzlich dsa-untypisch, denn wenn man sich mal im Wege der Helden den Abschnitt zum Thema Generierung von Meisterpersonen anschaut, sind Talentwerte auch ähnlich gegliedert. So kann ich als Spieler einschätzen, ob ich etwas im Vergleich zur aventurischen Normalbevölkerung gut oder sehr gut beherrsche.
Zitieren
#9
So ich bin durch. Mit 73 Videos und 21 Stunden Spielzeit hatte ich nicht gerechnet. Dachte das wäre kürzer das Game.
Bin mit der Story sehr zufrieden. Der Kampf wird mit der Zeit etwas langweilig weil er immer gleich abläuft. Da aber alle paar Minuten immer irgendwas passier wie Neue Dialoge oder kleine Rätsel, spielt sich das Game sehr flott und ich habe es gerade zu verschlungen.
Fazit: Für DSA Fans super, für Action-Adventure-Hack&Slay 08/15 aber einen Blick Wert, für den Rest Finger weg.
So ich geh mal was Wizardry 7 zocken. Bis denne:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#10
Ich finde 21 Stunden für ein RPG doch arg wenig. Und für mich als DSA Fan ist in Demonicon etwas zu wenig DSA.
Zitieren
#11
Als RPG kann ich dieses Spiel sehe ich dieses Spiel eigentlich nicht. Eher als Action-Adventure. Und dafür sind 21 Stunden voll kommen in Ordnung.
Mal abgesehen davon das es massig richtige RPG gibt wie z.b. fast alles in den 90er so um die 10-30 Stunden Spielzeit nur hat.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#12
Bin jetzt auch mit dem Anschauen durch. Erstmal danke an ChoJin für das Let's Play. :)

Also für mich ist das auch nichts, muss mich da turrican anschließen. Das Spiel lebt sehr von seiner Story und die ist sehr gut gemacht. Erinnert entfernt an den
Die verschiedenen Stränge im Spiel sind gut gelegt und ob man nun auf der guten oder bösen Seite spielt, erfährt man erst, wenn man wieder die Fraktion ändert. Sehr gut.
Allerdings ist das Spielziel berechenbar. Man weiß wieder mal recht schnell, auf was es hinausläuft. Wobei der Schlusspunkt eine gute Idee der Entwickler gewesen ist, nur dieses abrupte Ende danach war etwas... nun ja... kommt da noch der zweite Teil?

Der Rest scheitert bei mir allerdings. Was die Grafik angeht, ok. Man ist Schlimmeres gewohnt. Aber wenn man bspw. die beiden Geschwister im Finale sieht, wie sie dort grafisch gesehen wesentlich besser aussehen, als noch während des Spiels, da frage ich mich doch sehr, wieso man das nicht das ganze Spiel über so haben konnte.

Nun ja. Spezialfähigkeiten, Talente und Zauber sehr begrenzt und man braucht auch keine Lehrmeister. Schön und gut, für den DSA-Spieler fragwürdig. Auch dieses Aufleuchten von interaktiven Stellen wie Pflanzen, Schlösser, Fallen etc. ist doch mehr auf die Konsole zugeschnitten und es sieht in der Tat so aus, als ob Demonicon von der Konsole kommt und nicht erst für die Konsole entwickelt werden muss.

Das Inventar bzw. die schier endlose Flut an Items war etwas unübersichtlich, aber das kann man auch anders beurteilen, wenn man selbst davor sitzt. ChoJin war alles in allem doch manchmal etwas zu schnell. ;)
Oder ich zu langsam mit der "visuellen Erfassung".

Bin jetzt zwar kein P&P-Spieler, aber die Rollen Cairons und Calandras
und daran könnte man sich möglicherweise stoßen, wenn man das P&P an der Stelle noch nicht gespielt hat. Kann es sein, dass Demonicon die Fortsetzung der P&P-Geschichte im Spoiler ist?

Also für P&P-Spieler würde ich Demonicon dann vielleicht doch nicht empfehlen. Die reagieren ja allgemein hochgradig empfindlich, wenn es um Spoiler geht. :pfeif:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Ich denke auch das das Spiel für die Konsole und nicht für den Pc entwickelt wurde. Das Ende kam dann viel zu abrupt. Ob da ein zweiter Teil mit einen der zwei Geschwister kommt glaube ich nicht.
Aber ich hoffe das es ein paar Einnahmen gemacht hat um mehr Spiele in der Art zu Entwickeln. Potenzial hat es ja, auch wenn es den RPG Spieler eher nicht so anspricht. Ich mag es mag ab und zu einem Linearen Strang zu folgen und einfach nur Story mitgeteilt zu bekommen.
Und es kann DSA nur zu gute kommen wenn es die Welt in so vielen Sparten wie Möglich gibt um bekannter zu werden.
Es fehlt ein Strategie Titel. Es war ja mal in Planung die Magierkriege als Echtzeit Strategie Spiel zu machen. Wurde leider eingestellt.
Ich freue mich nun auf Blackguards und einem weiteren Adventure.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#14
Als DSA-Spieler muß man wohl einige Stufen oder Ränge in "Action-Adventure-Hack&Slay" mitbringen, um daran Gefallen zu finden.

Ist das eigentlich normal/ so beabsichtigt/ toleriert/ hat sich so ergeben, daß in derartigen Spielen die Figuren dauerhaft, bis auf ganz wenige Pausen, durch belebte Städte und durch Klöster und Tempel und Höhlen und was sonst noch joggen, und zwar in min. 15 kg Eisen? Das ist so ein Punkt, der mich bei ganz vielen solchen Spielen ungemein stört, weil das soviel von der Atmosphäre ruiniert. Ebenso - das ist ein Problem aller 3D-Spiele scheint mir, einschließlich des Schicksalsklinge-Remakes - wackeln etliche Figuren in ihren Ansprachen und Monologen genauso rhythmisch und unpassend hin und her wie Mortal-Kombat-Figuren. Bei den allerwenigsten ist das Wackeln gezielt zum Text geskriptet und während eines Satzes stillzustehen ist noch seltener beabsichtigt.

Ich sehe nach einer ganzen Reihe von 3D-Dingern hier auch: Weniger wäre mehr gewesen. Das wichtigste in einer Computer-Umsetzung für ein Rollenspiel ist die Atmosphäre, und die wird durch mehr 3D ruiniert, wenn das 3D nämlich nicht richtig funktioniert.

Das mußte mal gesagt werden. ;)
Zitieren
#15
Ich hab das Lets Play auch fast vollständig angeschaut. Allerdings habe ich irgendwann angefangen, die Kämpfe zu überspringen, da immer das Gleiche. Eine richtige taktische Harausforderung hab ich in den Kämpfen nicht erkennen können. Einfach immer drauf und wegrollen. Da bietet Diablo deutlich mehr Abwechslung ...

Würde mich mal interessieren, ob ChoJin die Kämpfe alle bis zum Schluss Spass gemacht habe.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#16
Die Kämpfe sind später immer gleich. Das ist aber bei allen Action-Adventure so. Ob nun Tomb Raider, Darksiders, Gods of War, Dark Souls usw. Wenn man sowas nicht mag besser keine Spiele dieser Art spielen.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#17
(01.12.2013, 16:32)turrican schrieb: (...) Eine richtige taktische Harausforderung hab ich in den Kämpfen nicht erkennen können. (...)

Das trifft natürlich bei vielen Rollenspielen im späteren Verlauf, v. a. mit einer "Sandkasten"-Welt (Beispiel: Schicksalsklinge) auch im großen und ganzen zu. Außer sie wären ganz gezielt auf eskalierende Kampf-Schwierigkeiten ausgelegt, wie linearere Spiele, z.B. Icewind Dale, oder mithilfe von Mechanismen, die die Kampfstärke von Gegnern anpassen.
Allerdings liegen die Kämpfe bei einem rollenspielerischen Rollenspiel auch nicht im Fokus des Geschehens.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste