Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif HD
#21
Fast ein Jahr nach Erscheinen noch einmal Nerdrage. ;)

Man kann die Craftys wohl zu Recht für Schick HD schelten. Aber für ein noch nichtexistentes Riva HD finde ich das etwas verfrüht.
Zitieren
#22
Abgesehen davon muss ich mal vehement Browsergames als Spielmedium verteidigen. Es ist in einem Browserspiel genauso möglich, eine geistig anspruchsvolle Geschichte in Form eines Spiels zu erzählen, wie in einem clientbasierten Spiel. Auch kann die Grafik eines Browserspiels ebenso künstlerisch ansprechend sein. Nur weil es viele schlechte Browsergames gibt, bedeutet das nicht, dass Browsergames per se Verachtung verdient haben. :toast:
Zitieren
#23
Kommt Schweif HD denn nun? Wenn ja, dann bitte mit Import wie im Original.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#24
Sternenschweif HD kommt definitiv.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
dann muss ich nur noch warten, bis mein jetziger Computer kaputt geht. :ironie:

mit meinem jetzigen wage ich lieber keinen HD-Startversuch. Ich kaufe mir aber erst einen neuen, wenn der hier hin ist. HD muss also noch warten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
Dann musst Du Dich wohl für das kleinere Übel entscheiden. :evil:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#27
Hat jemand schon neuere Information zur Entwicklung von Sternenschweif HD parat? Auf Amazon.de war eine Weile lang die Rede von November 2014; diese Information wurde inzwischen wieder gelöscht. Für Sternenschweif wäre es übrigens eine schöne Würdigung gewesen, das Remake zum 20jährigen Jubiläum (1994-2004) des Spiels herauszugeben. Mittlerweile habe ich da so meine Zweifel. Auch wurde bislang - so weit ich sehen kann - nichts zu "Ausstattung" der Veröffentlichung gesagt (Begleit-Literatur, Karten, Poster etc.). Dass die Kommunikation der Entwickler insbesondere mit dem Forum hier bezüglich der Entwicklung (anders als kurz vor Veröffentlichung von Schicksalsklinge HD) so gut wie nicht vorhanden ist, lässt schon ein Gefühl der Ernüchterung aufkommen. Mal sehen wie weit man da noch weiter ernüchtert wird.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#28
(13.11.2014, 21:14)Boronar schrieb: Hat jemand schon neuere Information zur Entwicklung von Sternenschweif HD parat? Auf Amazon.de war eine Weile lang die Rede von November 2014; diese Information wurde inzwischen wieder gelöscht. Für Sternenschweif wäre es übrigens eine schöne Würdigung gewesen, das Remake zum 20jährigen Jubiläum (1994-2004) des Spiels herauszugeben. Mittlerweile habe ich da so meine Zweifel.
Diese Zweifel sind gewiß mehr als berechtigt. Möglicherweise ist es an Dir vorbeigegangen, daß die Crafty Studios kürzlich die Zusammenarbeit mit ihrem Publisher UIG beendet haben. Die letzte Meldung war, daß man nach Lösungen suche. Aber bis diese gefunden sind, dürfte Schweif HD zumindest ungewiß sein. Siehe den Thread "Crafty Studios beendet Zusammenarbeit mit UIG".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
Ggf. auch mal diesen Thread auf dem Schirm haben: http://forum.schicksalsklinge.com/index....post100091
Es ging zwar um das Thema "NLT HD von Steam entfernt" hat aber natürlich auch etwas mit dem Publisher zu tun und somit auch irgendwie mit der Zukunft der Folgeteile...
Chris schrieb dort auch es käme diese Woche ein Update bzgl. der Steam Sache, vielleicht ja auch eine weitere Info für Sternenschweif. Also, geschmeidig abwarten :bigsmile:
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#30
Ah, danke für die Info. Schön dass die Craftys überhaupt noch mit der Meute reden.
Zitieren
#31
Liest man sich hier noch die Posts von Chris durch, ist allerdings meine positive Stimmung ein wenig gedämpfter: http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post99503
Ich denke man kann nur abwarten. Bezüglich der Kommunikation mit Chris, ich finde trotz der stürmischen Wellen die das Spiel im Meer der sieben Winde verursacht hat, habe ich immer eine Antwort von ihm erhalten und es scheint tatsächlich so zu sein, dass er die Threads auch liest, welche Verbesserungen zum Spiel beinhalten.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#32
(18.11.2014, 23:43)Fulger schrieb: Liest man sich hier noch die Posts von Chris durch, ist allerdings meine positive Stimmung ein wenig gedämpfter: http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post99503
Ich denke man kann nur abwarten. Bezüglich der Kommunikation mit Chris, ich finde trotz der stürmischen Wellen die das Spiel im Meer der sieben Winde verursacht hat, habe ich immer eine Antwort von ihm erhalten und es scheint tatsächlich so zu sein, dass er die Threads auch liest, welche Verbesserungen zum Spiel beinhalten.

Na ja, als Interessent wird man in dieser ganz konkreten Frage, wann und ob Sternenschweif HD herauskommen oder wie es mit der HD-Reihe nun weitergehen soll, bewusst auf Abstand gehalten. Mittlerweile ist ja auch die Frist abgelaufen, innerhalb derer angeblich ein mysteriöses Update ins Haus stand.

Unabhängig davon, welche detaillierten Inhalte so eine (vermeintliche) Vertragsaushandlung zu einem Stillschweigen für den ChefDev zwingen, wäre es für viele Interessenten bzw. potentielle Käufer bereits eine Ermutigung zu erfahren, auf welchem Produktionsstand sich das Spiel überhaupt befunden hat oder welche Perspektiven ganz allgemein für Sternenschweif HD mit den jeweiligen Status zu vertreten sind.

Irgendwie bekomme ich ganz persönlich aus meiner eigenen Erfahrung mit Schicksalsklinge HD und der momentanen Lage den Eindruck, diese mysteriösen Vertrags-Querelen dienen vorzüglich dazu, ein Produktionsdefizit zu übertünchen und vielleicht auch letztlich einen daraus resultierenden, bevorstehenden Abbruch der Reihe zu rechtfertigen. Alles, was man summa summarum von der Entwicklung der Nordlandtrilogie HD unter Crafty an Eindruck gewinnen kann, ist, dass sich bisher eher alles unter Druck und offensichtlicher Überforderung vollzogen hat.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#33
Der Entwicklungsaufwand von SchweifHD dürfte eher einer Mod bzw. einem Addon entsprechen. Die Engine wird sich ja kaum ändern. Crafty kann eigentlich nicht an einem Abbruch der Reihe gelegen sein, denn der Ruf von CS hat durch SchickHD gelitten. Und was das Übertünchen von Produktionsdefiziten betrifft, ist das Reißen von Deadlines im Vergleich zur Veröffentlichung von unausgegorenen Betaversionen wohl leichter verschmerzbar. (Schade wäre es natürlich um das Weihnachtsgeschäft. Vielleicht Ostern?)
Zitieren
#34
Ich denke, das ganze ist ein Dilemma. Keiner von uns weiß wie der Stand ist, das ist von uns reine Spekulation. Höchstwahrscheinlich weiß auch Chris aktuell nicht wie es weitergeht, weshalb er vorsichtig bei fixen Aussagen ist. Sagt er nix, kriegt er haue. Sagt er was, kriegt er auch haue. :lol:
Ich denke, wenn es etwas fixes zu verkünden gibt, wird das auch kommuniziert.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#35
naja. mein Mitleid hält sich in grenzen. Wenn ich mir vorstelle manche haben das ding zum release gekauft und ich möchte gar nicht wissen wie unspielbar es damals war, vgl. damit das ich bei Version 1.32 (!) eingestiegen bin und diese auch nur solala war. Für mich sollte ein Spiel schon eine gewisse Qualiltät haben, unabhängig davon wieviel daran arbeiten. Ziemlich unschön finde ich auch die Gesamtperformance, das Spiel läuft bei mir einfach nur zäh, trotz naja Grafik (andere Spiele mit besserer Grafik laufen deutlich besser). Die Kämpfe machen 0 Spass. Insgesamt bietet das Spiel meiner meinung weniger als das Original (!). Dazu kommt das man irgendwann das ausbessern von Fehlern gefühlt moddern überlies (großen dank an diese, die geben sich echt mühe) und von den craftys selbst gefühlt kaum noch was kam
Zitieren
#36
Wie bestellt, hier was "neues" von Chris: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...post100278
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#37
Scharf! Wir fragen hüben, Chris antwortet drüben.

Huhu, Chris! :wave:
Zitieren
#38
Interessant für den mutmaßlichen Fertigungsstand des Spiels ist der durchweg verwendete Konjunktiv:
"Natürlich würden wir ..., existent wäre, ... Geplant wäre ..." :pfeif::lol:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#39
Konjunktiv II wohlbemerkt. :yes: Es bleibt allerdings die Frage, wofür dieser hier steht: Wunschdenken, Ausdruck von Nichtwirklichkeit, vorsichtige Feststellung oder einfach nur Höflichkeitsfloskel...irgendwie scheint alles davon möglich zu sein. :D
Zitieren
#40
Die Neuauflage ist doch dann fertig, wenn die Questbäume, Maps und die neuen Gegenstände umgesetzt sind. Neue Modelle und wasweißich können dann ja hinterher noch als Zuckerguss angeflanscht werden, falls noch Zeit und Geld übrig sind. Insofern ist Chris Antwort schon verständlich.

Die Frage ist eher, ob und wie weit die Kernpunkte bislang umgesetzt wurden. Aber im Notfall wird wohl Ivan (der ja auch nicht mehr mit UIG zusammenarbeiten wollte) mit einer Kiste Red Bull aus lokalem Anbau versorgt, und dann läuft das. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste