Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif HD
Habe ein Video eben zu gemacht wie man nun rein kommt.  https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=2L0lRmCc8R4
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Bug ist gefixt - nur das Wiederbetreten noch nicht, wenn man das Dungeon zwischendurch verlässt.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
Release ist für den 20.07. angesetzt.
Zitieren
Es kommt aber noch ein großer Patch mit Sounds und Vertonungen. Auch die Dörfer die im Original nicht betretbar sind sollen noch bis dahin kommen. Wird ein knappes Ding. Aber die Entwickler arbeiten wie die Verrückten das es fertig wird.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Gamestar hat den Early Access getestet und erst Eindruck gemacht.


http://www.gamestar.de/artikel/das-schwa...7.html#top
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Klingt doch ganz gut. Freut mich. :) Schön, dass auch erwähnt wurde, dass das Team wirklich extrem klein ist. Ist mir auf der RPC dieses Jahr auch erst noch einmal richtig deutlich geworden.   :pfeif:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Beim nächsten Patch sollen ziemlich coole Sound Features kommen.

Schritte je nach Bodenart hören sich anders an.  

Dann noch was ich Zitier mal Firefox:  


Wir haben aber (spoileralert  [Bild: wink.png]) für den nächsten Patch "Charakterkommentare" eingebunden, d.h. wenn ihr den Anführer wechselt, gibt der entsprechende Charakter einen Audiokommentar ab, wenn ihr eine Minute untätig irgendwo rumsteht ebenso, bei schweren Verwundungen, Waffe zerbrochen im Kampf usw. usf. Im Zuge dessen dachte ich mir, dass "Voiceover-Modding" ja eigentlich ganz praktisch wäre, um zB eigene Stimmensets zu definieren, und habe das gleich eingebaut.

D.h. es ist ab nächstem Patch sehr unkompliziert (eine Zeile  [Bild: wink.png]) möglich, per Mod Ersatz für Voiceovers zu schaffen oder komplett neue Voiceovers hinzuzufügen. Es wird vom System grundsätzlich immer automatisch gesucht, ob für einen bestimmten Text (zB in einem Dialog) ein Voiceover gleichen Titels vorhanden ist, und wenn dem so ist, wird dieses abgespielt. Sprich wir könnten als Communityprojekt für den Steam Workshop eine Vollvertonung auf Deutsch hier angehen.

Sehr geil. Find ich das. :jippie:

Es wird auch an der Vertonung von allen Zaubern nun gearbeitet. Aber ob die im nächsten Patch sind ist noch nicht sicher.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Sehr interessanter Einfall! Trotz einiger anfänglicher Skepsis bin ich entschlossen, SternenschweifHD zu spielen, sobald ein gewisser Fertigungsstand auch im Detail erreicht ist.

Übrigens einmal ausdrücklichen Dank an Dich, ChoJin, dass Du hier die wichtigsten News für uns filterst!
Ich habe selten Zeit und Muße, mich durch die SternenschweifHD-Seite zu klicken.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Mach ich doch gerne.   :ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Ich erwähnte ja schon das an der Vertonung der Zauber gearbeitet wird. Es gab 12 Zauber für männliche Charaktere zu sprechen.
Da war wohl noch Bedarf. Prompt habe ich da Aufnahmen für gemacht. Diese haben den Leuten im Forum und Entwicklern wohl gut gefallen, und ich wurde gefragt ob ich nicht alle spreche.
Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen.   :grin:


Ich will Euch natürlich auch daran Teil haben lassen. Hier sind alle 147 bisherigen Versionen die ich gesprochen habe.  

https://www.dropbox.com/sh/tz6kpurvjcxof...enYZa?dl=0

Warum so viele? Ganz einfach.Ich nahm mir das Codex Cantiones zur Hand und habe nachgeschaut wie sie gewirkt werden.  Und  habe etwas experimentiert und je nach Zauber unterschiedliche Versionen gesprochen.  

Es wird sehr wahrscheinlich noch einiges geändert. Zauber die eigentlich nicht gesprochen werden z.B.. Ich weiß also nicht was genau alles rein kommt. Da ich aber die letzten zwei Tage recht viel Zeit investiert habe, könnten wir Glück haben und vielleicht schon im nächsten Patch diese zu haben.

Ich halt Euch auf den laufenden.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Der liebe Lunatic hat eine Vorschau auf die Neuen Sounds im Spiel gemacht. Ka ob das schon alle Neuen Sound Inhalte sind. Patch kommt glaube ich Heute irgendwann.

https://www.youtube.com/watch?v=txOcdx_B...e=youtu.be
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Patch ist für "vermutlich Samstag" angekündigt. :)

Die Sounds sind nur Beispiele, da kommen ja auch noch die Charakterkommentare und so.
Zitieren
Für die Hesinde-Statue im Tempel des Namenlosen unter Tjolmar habe ich eine Hintergrundstory geschrieben, die das Vorhandensein der Statue in diesem Dungeon erklärt. Außerdem wurden der Quest-Ablauf geringfügig  geändert und der NPC passend gemacht.

Erste Infos, in welche Richtung das geht, gibt es hier: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=Thread&threadID=13481  (ab Beitrag 25), auch wenn dies nur ein Rohentwurf und nicht die finale Version ist.

Bei Interesse bitte PN an mich, Fragen kann ich - soweit ich dafür nicht allzu sehr spoilern muss - aber auch hier beantworten.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
überzeugt mich. bitte so einbauen, Release ist egal, werde vor Weihnachten eh nicht dazukommen, da ich jetzt neben dem beruflichen auch noch eine berufsbegleitende Weiterbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftfachwirt mache, und das schluckt bis April 2019 Zeit.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
@ Lippens:

Kannst Du das vielleicht auch noch im Schweif HD Forum schreiben? Danke!
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
Dieser Wunsch soll dir erfüllt werden, auch wenn ich mit meinem wenigen DSA-Wissen kein Maßstab bin.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Dafür haben wir doch den gleichnamigen Bahnstrahler. :D
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
Es gibt nun auch zum Sumpf des Vergessens eine Hintergrundstory, die die Teilquest ins Gesamtgeschehen einordnet und erklärt. Derzeit ist das noch nicht komplett ausgearbeitet, aber in der Diskussion.

Details siehe http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=Thread&threadID=13678&pageNo=1. Bei Fragen oder Anmerkungen bitte melden.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
Ohne jetzt lang recherchieren zu müssen: eine Unklarheit bezüglich der Veröffentlichung von SternenschweifHD besteht für mich nach wie vor:
Oben haben wir gesagt, es wird einen Bezug des Spiels ausschließlich über Steam geben.

In Wiki Aventurica liest man allerdings immernoch, dass es eine spezielle "Collectors Edition" geben soll - in einer Schachtel mit gewissen Inhalten und Zusatzmaterialien.

Ich halte das fast für eine überholte Information. Wenn einer von euch auf besserem Stand ist, könntet ihr bitte entsprechende Aktualisierung des Wiki-Artikels bewegen?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Stand 10.7.2017 ist immer noch, dass eine bzw. zwei Boxed Editions (in DVD Box) erscheinen werden. Siehe hier: http://forum.schicksalsklinge.com/index....post131034

Ob die aber auch komplett "steamfrei" wäre, wurde nicht beantwortet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste