26.11.2015, 09:55
(26.11.2015, 00:58)Alrik Alrikson schrieb: Ich hatte mich zu Zeiten der Diskettenversion schon oft gefragt, wieso es recht viele Hinweise auf den Rorwhed gibt, daraus aber nichts Konkretes entstanden ist.Das war mir so nie aufgefallen, ich hätte vielmehr immer hinter der Burg Tiefhusen eine nicht umgesetzte Queste vermutet, weil die so ein "Loch" in der Stadtkarte hinterläßt.
Nun habe ich aber mal auf Kunars Seiten nachgesehen und festgestellt, daß Du ganz Recht hast. Man wird dort auf zwei bis drei mögliche dungeongeeignete Questansätze gestoßen:
Zitat:Im Rorwhed soll es eine Kultstätte des Namenlosen geben, aber vielleicht haben die Orks ja wenigstens ein gutes Werk vollbracht und den Tempel in Schutt und Asche gelegt.
Zitat:Man munkelt, daß sich dort Diener des Namenlosen eingenistet haben.Das kann allerdings auch schon als Hinweis auf den Namenlosen-Tempel in Tjolmar gedacht gewesen sein. Ob hier wirklich ein weiterer Namenlosen-Tempel angedacht war, erscheint mir etwas fraglich. Eine Doppelung wäre vielleicht etwas einfallslos gewesen. Andererseits wird die Präsenz der Namenlosen-Kultisten im Spiel ja nie richtig erklärt. Möglich, daß in diesem Rahmen eine Geschichte drumherum angedacht war. Das wäre vielleicht auch eine Denkoption für das Remake.
Zitat:Die Orks haben sich in Rorkvell breitgemacht, dort soll auch einer ihrer Generäle sitzen.
Zitat:Rorkvell gibt es nicht mehr - das haben die Orks dem Erdboden gleichgemacht.
Zitat:Die Orks sollen sich da auch irgendwo eingenistet haben, paßt gut zu dem anderen Gesindel, das sich dort herumtreibt.Das hätte ich eher als einen Hinweis darauf angesehen, daß man Rorkvell nicht betreten kann. Es wird dann ja auch (wie die meisten anderen Orte) in einer Textbox abgehandelt, in der es nur heißt, daß die Helden umdrehen müssen, weil Orks den Ort schon erobert haben. Wenn nach Hendrik's Informationen aber in Bezug auf Rorkvell ein Dungeon angelegt ist, sollten diese Antworten vielleicht doch mehr sagen. Möglicherweise sollte der Ork-General ja auch der Endgegener einer Quest sein?
Wie dem auch sei, es wäre wirklich schön, wenn es dazu in Schweif HD dann mehr geben würde. Vielleicht kann man ja ein paar Gefangene der Orks befreien oder so. Oder unter Orkbesatzung ist vielleicht auch der Besuch einiger Lokalitäten möglich, wenn der Ort doch nicht ganz platt gemacht worden sein sollte (da kenne ich die DSA-Quellenlage nicht). - Nach Chris' Ankündigung stehen die Karten für einen "Ausbau" von Rorkvell aber ja auch nicht schlecht.
Zitat:In der Nähe der Nuranquellen gibt es eine Höhle, in der sollen angeblich Zwerge hausen.
Zitat:Es gibt mehrere Wege durch die Berge dort, mutige Reisende benutzen diese Strecken als Abkürzung, wenn sie nach Kvirasim oder Riva wollen.Klar, eine Höhle, vielleicht mit verborgener Zwergensiedlung, und Tunnel, die man (nach "Säuberung") als Wegesabkürzung nutzen kann, sind immer gute Ansatzpunkte für einen Dungeon.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."