Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif HD
@"bravourös" - Da hat sich gerade jemand die Latte höher gehängt. :D
Zitieren
Zahlreiche phexgefällige Rätsel? Erinnert mich irgendwie an Das Auge der Göttin.:pfeif:
Zitieren
Weil ihr mit eurer Mod phexgefällige Rätsel überhaupt erst erfunden habt? Wohl kaum. Und Schleichwerbung in anderen Threads finde ich genauso doof wie Selbstbeweihräucherung in Entwickler-Blogbeiträgen.

Die Idee, den Phextempel dahingehend inhaltlich anzupassen, scheint mir erstmal offensichtlich naheliegend. Hätte vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben, korrumpierte oder "falsche" Geweihte zu erklären, zB mit Tasfarelel. Aber mal sehen, wie gut die Umsetzung funktioniert. Ich bleibe gespannt
Zitieren
Ich weiß gar nicht, wie du auf die Idee gekommen bist, ich hatte phexgefällige Rätsel erfunden. Das habe ich mit keiner Silbe behauptet. Mir war nur diese Ähnlicheit aufgefallen, das ist alles. Mit einer derart heftigen Reaktion habe ich wirklich nicht gerechnet.
Zitieren
ich verstehe jetzt auch nicht woher die Schärfe jetzt reinkommt. Ich vermute aeyol bezog sich nicht auf deinen Beitrag Lord sondern allgemein auf die Veröffentlichungsmehtoden der Craftys. Wäre schön, wenn du eine Erklärung abgeben könntest wie das gemeint war aeyol.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Also "heftig" fand ich meine Reaktion jetzt nicht. Mich nervt es nur, wenn jemand Aufmerksamkeit, die andere für ihre Arbeit/Projekte erhalten, scheinbar versucht, auf die eigenen Projekte zu lenken. Deshalb "Schleichwerbung".
Meine Anmerkung bezog sich also tatsächlich was das betrifft auf LordDemons Kommentar.

Aber die craftys könnten an den Formulierungen in ihren Blogbeiträgen wirklich noch arbeiten - Eigenlob riecht nunmal nicht so besonders gut, um das mal diplomatisch zu formulieren. ;)
Und auch das ist nicht böse gemeint.
Zitieren
Ich finde Lord Demons Beitrag ziemlich harmlos. Die Craftys werden auch das überstehen. Natürlich tritt aeyol selbst hier bezüglich ihrer Arbeit stets bescheiden auf. Vermutlich liegt die Reizschwelle einfach woanders.

Aber mal was anderes: Vor einer Woche wollte ich noch die Frage stellen, ob es sich bei Schweif HD um Vaporware handeln könnte. Die Craftys halten sich ja ganz schön bedeckt.
Zitieren
Naja, in ihrem eigenen Forum sind sie schon ein bisschen aktiver. Wenn ein Entwickler keinen eigenen "Communitybeauftragen" hat, ist es mir ja ehrlich gesagt auch lieber, wenn sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. :D :toast:

Ich finde es ja ziemlich gut, dass dem Release diesmal eine Early Access Phase vorangestellt wird. Auch wenn das natürlich den Steam-Nutzern vorbehalten ist.
Zitieren
ich wurde ja sogar gefragt, ob ich denn als alphatester für Sternenschweif HD arbeiten möchte. Ich habe nur deshalb abgelehnt, weil ich nicht genug Zeit für sowas habe.

Ich weiß nicht genau, wie viele Stammuser des Craftyforums hier überhaupt einen Account haben, ich bin einer von ihnen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ich habe soeben erfahren dass der Releasetermin für Sternenschweif HD der 10. November sein soll. Wohl auf Steam wie mir scheint.

Vielleicht äußert sich der Entwickler ja konkret dazu.

Wer allerdings jetzt ein komplett fertiges Spiel glaubt in Händen zu halten, dem sei gesagt, dass einige Inhalte fehlen, etwa Lowangen, Svelltsümpfe, Blutzinnen, Tjolmar. Man soll es aber schon zu Ende spielen können, wobei mir nicht klar ist, wie das ohne Tjolmar funktionieren soll.

Mir persönlich sind das zu viele Lücken, um es mir jetzt schon anzusehen. Ich möchte zumindest alle Inhalte des 1994 Spieles darin haben, vorher fehlt mir der Reiz.

Vielleicht mag es aber andere interessieren, der kann Ende nächster Woche zuschlagen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Was soll denn so etwas Halbfertiges? Sollen jetzt die Interessenten bloß noch angefüttert werden? Das scheint mir sonderbar und bizarr zugleich.

Trotzdem danke für die Info, Lippens. Ich werde mich auch erst dem vollumfänglichen Spiel widmen.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Wenn die hier genannten Informationen stimmen, dann muss man das doch positiv sehen: Kvirasim, Gashok, Tiefhusen und die Finsterkoppen sind wohl fertig, rückwärts gefolgert. Also immerhin 50 % der begehbaren Ortschaften des Originals. Was wollt ihr denn noch? :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Alrik, inwiefern diese 50% tatsächlich fertig sind, wird sich zeigen ;)

Immerhin könnte man bei eventuellen Mängeln immer noch betonen, dass man ja noch die Vervollständigung anstrebe.

Ich will jetzt nicht weiter vorverurteilen. Allerdings schmeckt mir diese Vermarktungsstrategie ganz und gar nicht. Entweder fertig oder nicht.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
(03.11.2016, 18:05)Boronar schrieb: Allerdings schmeckt mir diese Vermarktungsstrategie ganz und gar nicht. Entweder fertig oder nicht.
Das ist doch nur eine "Early Access"-Version. Da liegt es doch in der Natur der Sache, dass es noch nicht fertig ist. Daher der Name. Das ist nicht "bizarr". Das machen andere auch. Da gibt es in meinen Augen auch nichts zu kritisieren, da weiß man doch, worauf man sich einlässt. Immerhin bietet sich so schon früh für die geneigte Community die Möglichkeit, Fehler und sonstige Missstände aufzuzeigen. Wer helfen will, kann das tun. Und es wird ja niemand dazu gezwungen. Wer warten will, kann das ebenfalls tun. Lieber so, als dass eine völlig unfertige "Vollversion" in den Regalen landet wie damals bei Schick-HD.
Zitieren
Stimmt, ich hätte das dazu schreiben sollen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Aber wie Schick-HD ausgesehen hat als es als Vollversion angeboten wurde möchte ich gar nicht wissen. Lieber freue ich mich dass sie so ist wie sie jetzt ist. Ich hoffe es ist jetzt klar, dass der Stand den ich oben angegeben habe der Zustand der Early Access-Version ist. Und die wird eben am 10. November verfügbar sein. Wahrscheinlich erhoffen sich die Entwickler, dass die die diese Version nehmen fleißig Eindrücke und Bugberichte verfassen, die sie dann in der Vollversion berücksichtigen können.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Oh 10. November schon. Fein das ist ja schon in 6 Tagen. Ich schau es mir an und mach Video zu. Dann seht Ihr ja wie weit es ist.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Dass es sich um eine "Early Access"-Version handelt dürfte auch ohne explizite Erwähnung klar gewesen sein, unterstelle ich jetzt einfach mal. Es geht ja auch nicht darum, dass ein halbfertiges Produkt fälschlicherweise als vollwertig beworben worden wäre, denn wie Pergor richtig schrieb, dürften sich die Spieler solcher Versionen darüber im klaren sein, dass es sich eben lediglich um eine Frühversion des angedachten Endproduktes handelt.

Es mag auch bei bestimmten Softwareentwicklern Usus geworden sein, die Kunden auf Fehlersuche zu schicken und ihnen dieses als eine besondere Form der Partizipation und Mitgestaltung zu verkaufen und es mag ebenso genügend Spieler geben, die dieser Praxis bereitwillig Folge leisten.
Und selbstverständlich kann jeder, der daran nicht teilhaben möchte das Angebot einfach ignorieren.

Dennoch steht es jedem frei, diese Art von Fertigstellung aus den unterschiedlichsten Gründen zu kritisieren oder als persönlich nicht gewünscht zu bezeichnen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Die Early Access Phase war von Anfang an angekündigt. Als Ende dieser Phase ist wohl Ende Februar 17 geplant.

Es soll ein neues UI-Layout geben, für dass sicher Feedback gewünscht wird. ind der E_A Phase funktioniert der Gruppenimport auch noch nicht. Das liegt am Avatareditor, mit dem man die Avatare selber gestalten kann. Die EA-Phase ist sicher auch dafür gedacht, dass MOD-Entwickler ihre besonderen Gegenstände etc. als MOD für Teil 2 anbieten. Ein weiterer Grund warum Gruppenimporte problematisch sind.

Also ich werd damit rumspielen.
Zitieren
Ich möchte euch in diesem Sinne sagen, dass ich mich jetzt für längere Zeit aus der Sternenschweifsache ausklinken werde, um mir die Überraschung nicht zu verderben.

Wenn Hauptquest + Import möglich sind werde ich dann langsam mit dem Spielen anfangen. ich wünsche dem Projekt auch in dieser Phase gutes Gelingen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Das Spiel hat sich wohl um einen weiteren Tag verschoben. Wir wohl noch schnell was gefixed. :ok:

http://store.steampowered.com/app/288860/
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste