Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif HD
Gibt es denn wie in Schick HD die Möglichkeit die klassische Musik hören zu können?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Es gibt dafür wieder ein Häkchen in den Einstellungen, aber aktuell hat das noch keinen Effekt. Das ist wohl einfach derzeit noch nicht implementiert.
Zitieren
Hm, mir gefällt "Taverne" nicht so. Zum einen fehlt mir etwas der Wums in der Melodie-Flöte (das penetrante Getröte alá Entenpfeife aus dem Original muss natürlich nicht sein ^^), zum anderen höre ich in regelmäßigen Abständen ein hochfrequentes "Brummen" bzw. Klirren. Keine Ahnung, ob das ein gewollter Effekt ist, ich find ihn störend.

Bei Herberge muss ich Alrik zustimmen, da passt was nicht zusammen. Als ob eine andere Audiospur mit drin ist, die da gar nicht reingehört.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Bitte bedenkt das ist ein Early Access. Hier geht es genau darum ja solche Fehler zu entdecken und flott zu beheben, so das wir alle ein tolles Spiel haben.
Also ich bin nun bei 55 Stunden Spielzeit und habe einiges getestet. Alle Events die auf den Reisen passieren scheinen auch in der HD Version im Spiel schon enthalten zu sein.
Die Gashok Nebenquest ist Komplett Spielbar. Die Orte Kvirasim,Hillhaus,Gashok,Tiefhusen und Finsterkoppen sind bisher enthalten und ich finde die Optik echt schön.
Hier und da findet man immer wieder einige Text Fehler die ich und andere bestimmt schon gemeldet haben. Es kommt auch zu dem ein oder anderen Grafikbug. Solche Sachen werden bestimmt flott behoben mit dem nächsten Patch.
Dieser kommt bestimmt am Wochenende. Habe irgendwo was von alle 2 Wochen um Dreh Patchen gelesen.
Der Kampf läuft ganz gut, aber gegen den ein oder anderen Gegner kommt es noch zu Problemen. Mir scheint es bei Menschen und kleineren Gegnern zu keinen Hänger zu kommen.
Aber bei größeren Gegnern die mehrere Felder benutzen (Löwe zb.) stoppt das Spiel nach der Attacke/Bewegung des Gegners. Damit es weiter geht muss man rechts oben weiter klicken. Bißchen nervig momentan, aber wird bestimmt auch bald behoben.
Finsterkoppen und Tiefhusen kommt es zu einigen Problemen noch. Die mit Neuladen mal da sind oder auch nicht.Wie das die Map nicht da war und dann wieder doch.
Ich vermisste eine Grube wo man rein fällt und auf einen Kampf trifft. Vielleicht habe ich das übersehen oder falsch in Errinnerung.
Man kann die Finsterkoppen komplett durchspielen und den Salamanderstein bekommen.
Den Phextempel in Tiefhusen habe ich noch nicht durch geschafft. Dieser ist Komplett Neu gemacht und hat ein paar Richtig heftige Rätsel ala Myst.
Bin gespannt wie das ankommt. Ich denke aber das da vieles noch geändert und vereinfacht wird. Mehr Hinweise. Ich sag nur Krug Rästel.
Da ich ein Fan von Adventure bin mag ich Rätseln. Aber von 55 Stunden 30 Stunden im Tempel verbracht spricht für sich.
Ich denke das da aber auch einiges noch nicht Richtig funktioniert mit den Rätseln und mit dem nächsten Patch behoben wird.
Ich weiß nicht ob es schon die Elfenlieder in Schicksalsklinge HD gab.
Die 5 Soundstücke sind mir beim spielen nicht Negativ aufgefallen. Aber vielleicht habe ich auch nicht so das Gehör dafür.
Der Charakter Editor ist toll gemacht. Da wird man sich einige Stunden dran aufhalten und rum Experimentieren.

Fazit: Toller Early Access start wo man schon Richtig viel machen kann und es auch funktioniert. Kein Vergleich zum start von Schicksalsklinge HD. Februar Release ist sehr knapp. Ich hoffe das es auf Sommer verlängert wird. Aber lasst uns mal abwarten was das kleine Team wieder unmögliches vollbringt.....:thx:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
@ChoJin

Die Grube, in die man reinstürzt und wo es zum Kampf kommt, gibt es schon. Der Hebel dafür ist nur ein bisschen versteckt bzw nicht soo offensichtlich zu erkennen. :)
Zitieren
Einen Hebel habe ich gefunden nur die Grube nicht.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Dann meinen wir vermutlich unterschiedliche Hebel. In die Grube, die ich meine, bin ich anschließend jedenfalls schon ein paar Mal reingefallen und das lässt sich auch bei Betätigung des Hebels nicht vermeiden. :D (oder meinst du gar nicht Finsterkoppen?)
Zitieren
Doch Finsterkoppen. Aber wenn die Grube mit Kampf da ist, ist ja gut. Also auch dieser Dungeon Komplett wie im Vorgänger schon enthalten. :ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Das nächste Update ist für heute oder morgen angekündigt.
Hauptsächlich UI und Bugfixes.
Zitieren
Ich freu mich drauf.:knuddel:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Hat jemand eine Idee, wie lange die EA-Phase dauern soll, z.B. bis Ostern?
Zitieren
Auf Steam heißt es offiziell nach wie vor:
Zitat:“Wir planen das Ende der Early-Access-Phase im Februar 2017.”

Ich würde ja vermuten, dass es wie immer etwas länger dauern wird. Das was bisher da ist, ist schon recht solide, aber es fehlen halt schon noch große Sachen (u.a. Lowangen, Tjolmar und einige Dungeons) bei denen wie bei anderen Städten und Dungeons auch ne Menge Zeit ins Finetuning fließen kann.
Zitieren
Wir planen ... läßt ja etwas Luft, wenn es nicht ganz reicht.
Zitieren
Neuer Blogpost vom 28. Februar. Darin heißt es u.a., dass Sternenschweif HD voraussichtlich im Mai 2017 den Early-Access-Status verlassen wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Find ich immer noch zu knapp, aber warten wir es mal ab.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Wie ist das jetzt eigentlich mit SchweifHD und Steamzwang?
Zitieren
Kommt drauf an, wie penibel Du Zwang in dem Fall definieren willst.

Ich vermute mal, dass das Spiel nur noch via Steam veröffentlicht wird, aber wenn du es erstmal erworben hast, kannst du es - anders als manch anderes Spiel - auch starten, ohne dass Steam ebenfalls "zwangsstartet". ;)

Das könnte eine Eigenart von Spielen sein, die auf der Unity Engine basieren. Mir fallen da zumindest zwei weitere Beispiele ein, die dahingehend ebenso unproblematisch sind (Ori and the Blind Forest, Wasteland 2).
Zitieren
Sollte SchweifHD tatsächlich nur über Steam vertrieben werden, ist es für mich gestorben.
Zitieren
Ja bei meinen Retro Spielen von Steam wie zb. Wizardry 6-7 kann ich downloaden und habe es dann auf ewig. Steam nicht weiter nötig. Wie bei GOG.
Ich nutze andere Dosemulatoren als Steam und spiele die Spiele dann außerhalb von Steam über diese.
Ob das aber bei allen Titeln die älter sind kann ich nicht sagen. Denke aber schon.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Es sieht so aus als würde im Juni der Zustand "Alles vorhanden" erreicht. Dazu kommen sicher noch ein paar Bugfixes und Optimierungen, aber das Ende der EA-Phase kommt in Sicht.

http://www.sternenschweif.com/entwicklun...-ende-mai/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste