Antamar #2
die seite ist mal wieder down
Nein, ist mein Ernst, waren um die 200 AP. Ich hab mir zuerst gedacht, mein Söldner hätte gewonnen, aber dem war nicht so.
100% ein bug solltest du melden
Könnte ich machen, wenn die mal wieder ins Netz gehen. Gibts das öfters, dass die mitten in der Nacht ihre server runterfahren?
neulich schon mal...
Hallo,

sagt mal, da wurden aber einige Proben deutlich erschwert, in allerletzter Zeit! Gebirsgstrecken waren ja schon immer gefährlich, aber es häuften sich bei mir gerade die Kletter-, Wildnisleben- und Körperbeherrschungsproben +12, +16 und +17! Jedesmal hab' ich ordentlich Schaden genommen. Die manchmal folgenden Gewandheitsproben wurden zudem jeweils um +11 erschwert, obwohl es oben nicht dabeistand! Das ist heftig.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Das erste Mal, dass bei mir "Fährtensuchen" geprobt wurde:

Du gehst so deines Weges und sinnierst über dein seltsames Leben, als du plötzlich...
"Sinnenschärfe"-Probe +2 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 15 » TaP*: 1
2. Wurf: 06 » TaP*: 1
3. Wurf: 13 » TaP*: 0
...das Weinen und Jammern eines kleinen Kindes hörst.
"Fährtensuchen"-Probe +3 [KL/IN/KO]
1. Wurf: 11 » TaP*: -1
2. Wurf: 04 » TaP*: -1
3. Wurf: 14 » TaP*: -3
Du suchst einige Zeit nach dem Ursprung des Geräuschs, doch dabei kommst du immer weiter vom Weg ab. Nach einiger Zeit musst du entnervt aufgeben und suchst den Weg, von dem du gekommen bist.
Erfahrung: 2 AP.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zurgrimm schrieb:Hallo,

sagt mal, da wurden aber einige Proben deutlich erschwert, in allerletzter Zeit! Gebirsgstrecken waren ja schon immer gefährlich, aber es häuften sich bei mir gerade die Kletter-, Wildnisleben- und Körperbeherrschungsproben +12, +16 und +17! Jedesmal hab' ich ordentlich Schaden genommen. Die manchmal folgenden Gewandheitsproben wurden zudem jeweils um +11 erschwert, obwohl es oben nicht dabeistand! Das ist heftig.

Gruß
Zurgrimm

Könnte es sein, dass du eine ziemlich fette Rüstung trägst?
Wenn ja, schau mal auf unsere Startseite ;)
@ Zurgrimm
kann das an der Einbeziehung der BE liegen? Das wurde gestern implementiert, müßte sich aber eigentlich durch Dezimalstellen bemerkbar machen. Außer du hast einen ganzen BE Wert. Falls es an der BE liegt, solltest du vor Gebirgsüberquerungen schwere Rüstungsteile, genauer welche mit hohem BE- Wert, im Rucksack verstauen.So langsam bekommt es nen richtigen RP flair, immer mehr Talente scheinen zur Geltung zu kommen :ok:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo,

Athuran schrieb:Könnte es sein, dass du eine ziemlich fette Rüstung trägst?
Wenn ja, schau mal auf unsere Startseite ;)
ja, daran hat's gelgen! Ich schaue eher selten genau auf die Startseite. Wenn ich Antamar aufrufe will ich normalerweise schnell ins Spiel. ;)

Ich hab' 'ne Behinderung von gut 11. Da werden Gebirgstouren ja jetzt zum glatten Selbstmord... realistisch ist das an sich ja schon, nur dürften einem im Gebirge dann eigenlich auch keine schwer gepanzerten Gegner mehr begegnen können. Die müßten dann nämlich ähnlich üble Probleme haben, wie ich.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Naja der legendäre gebirgs-schwere Platte-Wegelagerer hat da so seine Tricks... Rüstung aufs Pferd, hochklettern, am passenden Ort Rüstung wieder anziehen, Zurgrimm auflauern!
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Athuran schrieb:Könnte es sein, dass du eine ziemlich fette Rüstung trägst?
Wenn ja, schau mal auf unsere Startseite ;)
ja, daran hat's gelgen! Ich schaue eher selten genau auf die Startseite. Wenn ich Antamar aufrufe will ich normalerweise schnell ins Spiel. ;)

Ich hab' 'ne Behinderung von gut 11. Da werden Gebirgstouren ja jetzt zum glatten Selbstmord... realistisch ist das an sich ja schon, nur dürften einem im Gebirge dann eigenlich auch keine schwer gepanzerten Gegner mehr begegnen können. Die müßten dann nämlich ähnlich üble Probleme haben, wie ich.

Gruß
Zurgrimm

Uiuiui, na dann ist klar warum.

Es gibt übrigens bislang keine lebenden Gegner, die auch nur annähernd so schwere Rüstungen tragen. Ist aber mal eine Idee, einfach ein paar Konserven in die Gegend zu stellen und SC verprügeln zu lassen :lol:
@ Zurgrimm
Wie spielt sich das mit einer solch hohen BE? Meine liegt knapp über dem kritischen Wert von 4, also minimale Einbußen bei Nutzung einer Hiebwaffe. Hast du einen so hohen TAW auf deine Hauptwaffe (zweihändige Hiebwaffe, oder?), dass du das ausgeglichen kriegst? Oder ist der Vorteil einer dicken Rüstung so hoch, dass man die AT/PA-Mali verschmerzen kann?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Athuran schrieb:Es gibt übrigens bislang keine lebenden Gegner, die auch nur annähernd so schwere Rüstungen tragen. Ist aber mal eine Idee, einfach ein paar Konserven in die Gegend zu stellen und SC verprügeln zu lassen :lol:

Neeee, bloß nicht. Man (ich:shy:) kommt eh schon kaum durch die Södner-Rüstungen durch, und dann ist der Schaden auch noch so gering
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Wo wir gerade mal bei BE sind, und ihr anscheinend gerade daran arbeitet Athuran...
Ist der Bug mit den AT/PA Mali mitlerweile gefunden worden? ich versuche nämlich gleiche Mali also zB -1/-1 zu behalten, was aber anscheinent nicht gehen will. mit BE3 hab ich -/-1 mit 4 aber -1/-2 (oder hatte vor ein paar Tagen)

Außerdem wäre die Passive Sonderfähigkeit Rüstungsgewöhnung ganz cool, ist ja quasi bei Kriegern eigentlich schon mit eingebaut...
Hallo,

Biospinat schrieb:Wie spielt sich das mit einer solch hohen BE? Meine liegt knapp über dem kritischen Wert von 4, also minimale Einbußen bei Nutzung einer Hiebwaffe.
naja, wenn ich mal von den Gebirgsstrecken absehe und nur die Kämpfe betrachte, ist es halt so, daß Gegner eigentlich nur noch am Kopf oder am Bauch richtig durchkommen. Sonst hab' ich überall RS mindestens 9. D.h., daß ich relativ lange Kämpfe durchhalten kann, aber auch muß, da ich natürlich schlechter treffe. Verlieren tue ich in der Regel, wenn ich entweder so schlecht treffe, daß ich LE-mäßig doch irgendwann runter bin oder der Gegner glückliche Attacken setzt. Neulich hat z.B. ein Söldner mit einem Schlag 22 SP gemacht. Das hat mich schon gewundert, denn da bei glücklicher Attacke eigentlich "nur" verdoppelt werden sollte, müßte er trotz meiner Rüstung (RS 10 an den Beinen) noch 11 SP "normal" gemacht haben. Aber vielleicht bleibt der RS auch bei glücklichen Attacken außer betracht. :frage:

Biospinat schrieb:Hast du einen so hohen TAW auf deine Hauptwaffe (zweihändige Hiebwaffe, oder?), dass du das ausgeglichen kriegst? Oder ist der Vorteil einer dicken Rüstung so hoch, dass man die AT/PA-Mali verschmerzen kann?
Naja, eigentlich weder noch. Meine Zweihandhiebwaffe hat eine effektive Behinderung von -3, so daß ich an sich nur noch eine wirkliche Behinderung von gut 8 habe. Da ich mir noch immer keine vernünftige Waffe leisten konnte, hat die AT/PA-Werte von -2/-4. D.h., daß ich trotz meines ganz anständigen Waffentalents nur noch eine AT/PA von 11/7 habe. Gerade parieren wird da extrem schwer. Aber meiner Erfahrung nach bin ich so immer noch erfolgreicher, als ich es zuvor mit leichterer Rüstung und besseren AT/PA-Werten war. Wenn man eine Super-Waffe hat, mag das anders aussehen. Wenn die AT/PA-Werte aber ohnehin nicht über Mittelmaß hinauskommen, ist es wohl wichtiger, möglichst wenig Schaden zu nehmen.

Übrigens trage ich noch nicht mal wirklich gute Rüstungsteile. Ich habe noch keine Plattenbeine, keine Brustplatte und auch keinen Metallkragen oder sowas. Ich trage nur, was ich so zusammenklauben oder mal von ein paar Dukaten kaufen konnte. Aber ich bin stetig bemüht, meine Rüstung zu verbessern. Die Behinderung ist mir dabei momentan ziemlich schnuppe. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Gute Attacken ignorieren RS...
sie sind aber auch nur mit halbem PA-Wert zu parieren also bringts das auch net so wirklich...ich kann auch nur ca 40% aller guten attacken parieren... daher verlier ich auch ständig gegen total schlechte Gegner... einmal 25SP und der Kampf ist fast gelaufen...
Glückliche Attacken ignorieren den RS nicht, sie machen nur verdammt viele TP.

Der BE-Bug ist noch nicht restlos weg, aber Tommek ist dabei.
Hm? Wie sind denn dann die neuen Regeln für glückliche Attacken?
Hey Athuran, ich bin scheinbar zu beschränkt. Euer Bugtracker ist für mich zu hoch, keinen Plan wie und wo ich da meinen Fehler melden soll. Daher geb ich einfach mal ne Kopie von der Begegnung hier in nem Spoiler wieder. Verzeih bitte die Umstände

Äxte sind manchmal auch Schlüssel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste