Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad
#1
Hallo Alle,

Also, mal endlich wieder Sternenschweif durchgespielt... herrlich!!! :respect: Das beste Computerspiel aller Zeiten! :ok:

Aber, was man schon ganz ehrlich sagen muss... sauschwer sind die Rätsel teilweise schon... Ich weiß echt nicht, ob ich auf alles von alleine draufgekommen wäre... :silly:

Bzw. weiß ich leider gar nicht mehr so genau, auf was ich eigentlich wirklich selber draufgekommen bin - damals, als ich noch jung war...

MfG Frudelfius, der Gelehrte
Zitieren
#2
Von den drei Teilen der NLT ist Schweif wohl der schwerste Teil, denn es gibt einige Sackgassen, die man nicht immer vorher erkennt, wer denkt zum Beispiel, dass man in den Phextempel eingesperrt wird und unbedingt über 50 Dukaten haben muss, um eine Geheimtür zu entriegeln. Da gibt es noch viele andere Beispiele, Feuerdämon im Sumpf, Ingerimmschmiede, Dragan auf Reisen ansprechen....
Also viele Spielstände anlegen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
(19.11.2013, 23:52)Frudelfius schrieb: Bzw. weiß ich leider gar nicht mehr so genau, auf was ich eigentlich wirklich selber draufgekommen bin
Das habe ich mich auch gefragt, als ich jüngst Gerugon bei seinem Let's Play zusah. Fies finde ich bis heute, dass es bei Dragan in Lowangen nicht den Dialogpunkt "Flucht", "Stadt verlassen" oder dergleichen gibt, sondern für dieses spielwichtige Ziel der Allerweltspunkt "Reisen" genutzt wird. Wie ich das damals ohne Internet gelöst habe, weiß ich nicht mehr. An mein erstes Scheitern beim Feuerdämon im Sumpf kann ich mich dagegen noch gut erinnern. Es nützt ja nichts, zu erkennen, worauf die Entwickler hinaus wollen - man muss auch noch genau die passenden Worte aus dem viel weiteren Feld des Sinngleichen erraten.
Trotzdem (nicht deswegen) ist "Sternenschweif" bis heute eines meiner schönsten Spielerlebnisse und fast so gut wie die "Schicksalsklinge". ;)
Zitieren
#4
"Das geschieht Dir recht"

http://www.phrasen.com/uebersetze,That-s...277,e.html

http://www.youtube.com/watch?v=_SvkpsXPoD4
Zitieren
#5
(20.11.2013, 22:24)Frudelfius schrieb: "Das geschieht Dir recht"

http://www.phrasen.com/uebersetze,That-s...277,e.html

http://www.youtube.com/watch?v=_SvkpsXPoD4

??? :confused:
Zitieren
#6
(21.11.2013, 22:44)Reg Schuh schrieb:
(20.11.2013, 22:24)Frudelfius schrieb: "Das geschieht Dir recht"

http://www.phrasen.com/uebersetze,That-s...277,e.html

http://www.youtube.com/watch?v=_SvkpsXPoD4

??? :confused:
sorry, ich weiß auch nicht mehr, was ich damit gemeint habe... ich glaube, da habe ich mich irgendwie verklickt oder so (will sagen, dass ich das wahrscheinlich ganz woanders hin posten wollte...?)... :silly:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste