Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importfehler Schick -->Schweif Expertenmodus
#1
Moinsen,
ich bin neu hier im Forum und muss erst einmal mein dickes Lob aussprechen für diese tolle Seite.

Ich bin auch schon langjähriger Fan der NLT und habe damals mit der "Schicksalsklinge" viele, teilweise nervenaufreibende Wochen erlebt:D. Vor einer Weile habe ich Mal die NLT "Shoe BOX" Edition erstanden und habe mir vorgenommen, mit einer Party alle 3 Teile durchzuziehen.

So jetzt mein Problem, zu dem ich bisher noch nirgends eine Lösung gefunden habe. Nachdem dem ich meine Abenteuergruppe in mühevoller Handarbeit in Schick auf Stufe 7 aufgepäppelt habe, wurden die Recken nach Schweif scheinbar erfolgreich importiert. Allerdings kann ich nun, obwohl der Expertenmodus aktiviert ist, beim Stufenanstieg keine Talente und Zauber mehr manuell steigern. Was ist da passiert? Wenn ich eine Gegenprobe mache und einen orginalen Speicherstand mit Stufe 1 Helden benutze funktioniert die manuelle Steigerung ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist? Es scheint ja am Speicherstand zu liegen!?
Zitieren
#2
Willkommen, Rodric! :)

Hast du in Sternenschweif denn wirklich nochmal überprüft, ob der Expertenmodus aktiviert ist? Das Importieren eines Spielstandes aktiviert leider immer sofort wieder den Anfängermodus. Und das auch, wenn du beim Starten des Spiels den "Expertenmodus" auswählst.

Geh wirklich nochmal nach dem Importieren deines Spielstandes in das Menü über F3 und schau nach, sofern noch nicht geschehen. Ich meine, das auch schon andere in diese Falle getappt sind, deswegen wäre das jetzt mein erster Verdacht.
Zitieren
#3
hat mich auch gewundert, dass der Anfängermodus automatisch aktiviert wird - nach Import !
danke für die Klarstellung nochmal.
Zitieren
#4
Yup das ist es auch gewesen, das Proggi schaltet nach dem Import tatsächlich von selbst in den Anfängermodus um. Seltsam zwar aber durch einen einfachen Klick an der richtigen Stelle zu beheben. Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat Nerven geschont ^_^.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste