Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AP ohne Kampf
Verfasser Nachricht
Zurgrimm
Super Moderator
******

Super Moderatoren

Beiträge: 13.553
Gruppe: Super Moderatoren
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 42
Offline
Beitrag: #21
RE: AP ohne Kampf


(29.03.2014 16:06)$|#mi schrieb:  Soweit ich mich an früher erinnere ist die stufe egal, damals war mir das game viel zu schwer (ohne inet&tipps) und ich hatte damals u.a. alle auf stufe 99 gehext (direkt nach dem start) und der kampf kam trotzdem, ich denke sobald importiert wird kommt der kampf nicht, wenn nicht importiert dann ja.
aber alles ohne gewähr.
Das war hier im Forum mehrmals Thema und so 100%ig ist es wohl nicht geklärt worden. Es gibt aber eine deutliche Tendenz, daß es auf die Stufe ankommt, nicht auf den Status als importiert des Spielstandes. Siehe dazu die Diskussion und den weiteren Verweis im Thread "Werbung für DSA1 im Phex-Tempel", ab Beitrag #9. Es gibt zwar eine frühere Äußerung von Edvard, daß er es mit einer importierten Gruppe, bei der alle Helden ausgetauscht wurden, nicht reproduzieren konnte, aber das ist bislang eine eher knapp geschilderte Einzelerfahrung geblieben. Demgegenüber scheinen mir insbesondere die Untersuchungen von Rufio aussagekräftig zu sein - auch wenn sie ja einzelne Fragen ausdrücklich offen lassen.






"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
29.03.2014 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
$|#mi
erfahrener Abenteurer
***


Beiträge: 111
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 1
Offline
Beitrag: #22
RE: AP ohne Kampf


Stimmt war falsch meinerseits, habs ausprobiert, mit Stufe1 kam der kampf, mit stufe21 nicht, bliebe nur noch zu schaun ob es sich ändert, falls man unter der Stufe welche man danach hat (glaube 3) ist

edith hat nochmal rumprobiert mit dem ergebnis, ab stufe3 kommt der kampf nicht mehr.

edit2:
hängt anscheinend von diesen AP ab, gerade getestet mit hochgehext auf stufe 10 aber AP auf 0 gelassen -> Kampf kommt.
Hab weiter rumprobiert, ab 101 AP kommt kein Kampf mehr, bis 100 kommt er

im anhang zip mit 2 saves (1x mit 100 AP, 1x mit 101 AP) vor dem kampf





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 17:37 von $|#mi.)


Angehängte Datei(en)
.zip  Save-dsa2.zip (Größe: 18,65 KB / Downloads: 1)

31.03.2014 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Lippens die Ente
Vollprofi
******


Beiträge: 1.663
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 8
Offline
Beitrag: #23
RE: AP ohne Kampf


Da jetzt bekannt ist, dass die Bärin immer den Mann mit dem schwersten Gepäck niederstreckt (was ich verständlich finde, denn wer schwer beladen ist, kann eben nicht so gut manövrieren oder schnell davonlaufen, ist von den Programmieren also gut gelöst worden!), stellt sich nun die Frage, ob man nicht doch einen NSC, etwa Praiodan, opfern kann, indem man ihn einfach mit einem Haufen Schuppenpanzern bestückt. Wäre mal interessant zu sehen, ob das geht.






Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
31.03.2014 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Zurgrimm
Super Moderator
******

Super Moderatoren

Beiträge: 13.553
Gruppe: Super Moderatoren
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 42
Offline
Beitrag: #24
RE: AP ohne Kampf


(31.03.2014 21:25)Lippens die Ente schrieb:  stellt sich nun die Frage, ob man nicht doch einen NSC, etwa Praiodan, opfern kann,
Den besser nicht, der saugt anschließend nur die Helden leer! Und wenn er stirbt, ist für die Helden Game Over (laut Crystal im Thread "Welchen 7. Mann?").






"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
31.03.2014 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Lippens die Ente
Vollprofi
******


Beiträge: 1.663
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 8
Offline
Beitrag: #25
RE: AP ohne Kampf


Ups, den hatte ich wohl übersehen! ohnmächtig werden darf er doch, oder? Darf man mit ihm auch nicht zur Spinnenkönigin gehen? dort stirbt er doch auch, wenn man ihm keinen Fadenschein gibt. Oder ist dieser Tod erlaubt.






Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
31.03.2014 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Zurgrimm
Super Moderator
******

Super Moderatoren

Beiträge: 13.553
Gruppe: Super Moderatoren
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 42
Offline
Beitrag: #26
RE: AP ohne Kampf


(31.03.2014 21:51)Lippens die Ente schrieb:  Ups, den hatte ich wohl übersehen! ohnmächtig werden darf er doch, oder?
Jein. Dann ist zwar nicht Game over, er saugt dann aber bei der nächsten Rast die anderen Helden soweit leer, bis er selbst voll geheilt ist. Insofern bringt das zumindest für die anderen Helden keinen Vorteil.

Bzgl. der Spinnenkönigin kann ich Dir das nicht sicher sagen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es Möglichkeiten gab, Praiodan zu Tode kommen zu lassen, ohne daß gleich Game over ist, daß dann aber der tote Praiodan bugbedingt alle Helden bei jeder Rast bis zum Minimum aussaugt (weil er als Toter ja immer LE 0 hat und behält). - Ist für eine sichere Auskunft aber zu lange her bei mir.






"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
01.04.2014 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Esme
sehr erfahrener Abenteurer
****


Beiträge: 286
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2010
Bewertung 2
Offline
Beitrag: #27
RE: AP ohne Kampf


In der Zwergenbinge 2. Ebene erhält der Anführer für jede entdeckte Bolzenfalle (im südlichen Gang) AP, einmal 8. einmal 5, einmal 3.





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 18:07 von Esme.)

24.10.2016 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Esme
sehr erfahrener Abenteurer
****


Beiträge: 286
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: May 2010
Bewertung 2
Offline
Beitrag: #28
RE: AP ohne Kampf


Daß es in der dritten Ebene der Zwergenbinge AP für die ersten beiden Gruppenmitglieder gibt, wenn sie die eingestürzten Gänge freimachen, ist bereits bekannt.
Zwischen diesen Stellen gibt es einen lockeren Deckenbalken: 10 AP für den (Anführer), der ihn bemerkt, und, falls die Gruppe trotzdem dagegenrennt, nochmal 10 AP für denjenigen (Gruppenletzten?), der dem herabstürzenden Schutt ausweicht.

Und in der sechsten Ebene bekommen die beiden ersten Gruppenmitglieder nochmals jeweils 10 AP für das Bergen der Schatulle mit dem Asthenilmesser.






24.10.2016 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Tiefhusen
Gelegenheitsspieler
**


Beiträge: 31
Gruppe: Vollmitglieder
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Offline
Beitrag: #29
RE: AP ohne Kampf


Im Phextempel gibt es insgesamt 10 AP für das Öffnen sämtlicher Geheimtüren für den jeweiligen Anführer. Es gibt 4 x 1AP und 3 x 2 AP, je nach Schwierigkeit des Erkennens, zu erringen.






06.02.2017 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Hoch
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste