Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gashok : Eine Frau Mit Einem Schild "Lichtstrahl"
#1
Erstmal ein großes Lob auf die Seite - ist echt informativ :respect: Mir ist eine kleine Sache eingefallen die leider vermutlich noch nicht drin steht: Als ich Sternenschweif gespielt habe ist mir in Gashok etwas merkwürdiges passiert; daraus als Ergebnis das ein Partymitglied einfach abgehauen war und nicht wieder gekommen ist (so als ob jemand vom Berg runtergefallen ist) . Also habe ich vorhin noch mal versucht das Ereignis wieder zu erhalten und nach ca. 15 Minuten durch Gashok gelaufen ist in der nähe vom Marktplatz es wieder gewesen. "Eine Frau mittleren Alters steht regungslos an der Straßenecke. Vor ihren Leib hat Sie ein Pergament, fast so, wie andere Leute ein Schild tragen "Lichtstrahl" steht in großen kitschigen Lettern auf den Blatt." <Frau ansprechen> <Weitergehen> Frau ansprechen geklickt "Plötzlich kommt Leben in der Frau. Mit leuchtenden Augen preist Sie Praios und den Orden des Lichts an, legt Euch die Vorteile des wahren Glaubens dar, erläutert die Vorzüge des einzigen wahren Gottes und zerschmettert mit ihren Worten die Elf übrigen. Auch ___ steht völlig erschlagen da." <Die Frau weiter zuhören> <Weiterziehen> Wenn man jetzt der Frau weiterzuhört wird der völlig erschlagene Held mit der Frau weiterziehen, soweit ich mich daran erinnern kann... (da Dosbox da dabei rumgezickt hatte) :ironie:
Zitieren
#2
ja den kenn ich, der ist geil^^ Aber ich finde es schon etwas merkwürdig, dass hier jeder Char konvertieren kann. Zumindest von einem Elfen erwarte ich eigentlich etwas mehr standfestigkeit was den Glauben angeht ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Gehört im Prinzip auch in die Rubrik "Tödliche Fallen". Die Sache funktioniert genauso wie der Geldscheißer, ohne wirklich tödlich im wörtlichen Sinne zu sein.
Zitieren
#4
Ein Held kommt dir an dieser Stelle nur abhanden, wenn dein Held mit dem höchsten IN-Wert eine IN-Probe +3 verpatzt. Um sicher zu gehen, dass keiner das Weite sucht, einfach die Lady ignorieren.
Zitieren
#5
es war witzig da mir dabei der Antharon abgehauen ist ;) die Frau war ihm wohl wichtiger als der wertvolle Salamanderstein *g*
Zitieren
#6
(17.12.2013, 19:21)tommy schrieb: Aber ich finde es schon etwas merkwürdig, dass hier jeder Char konvertieren kann. Zumindest von einem Elfen erwarte ich eigentlich etwas mehr standfestigkeit was den Glauben angeht ;)
Wer sagt denn, dass einem auch ein Elf auf diese Weise abhanden kommen kann...? :pfeif:
Zitieren
#7
guter Einwand, ist schon ewig her das mir sowas passiert ist. Müsste man mal ausprobieren^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
(16.01.2014, 03:52)Frudelfius schrieb:
(17.12.2013, 19:21)tommy schrieb: Aber ich finde es schon etwas merkwürdig, dass hier jeder Char konvertieren kann. Zumindest von einem Elfen erwarte ich eigentlich etwas mehr standfestigkeit was den Glauben angeht ;)
Wer sagt denn, dass einem auch ein Elf auf diese Weise abhanden kommen kann...? :pfeif:

Dies ist zwar kein Beweis im eigentlichen Sinne, aber bei mir hat immer der Elf den höchsten Wert an Intuition. Und daher weiß ich (bzw. habe ich mich sehr gewundert), dass ausgerechnet ein Elf, dessen "Verwandter" fast zu Tode gekommen ist, sich dieser fanatischen Auslegung anschließen will. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#9
Es gibt ja gewiss nicht wenige DSA-Spieler, die mit optimierter Generierung die positiven Werte auf 12 oder 13 setzen und dafür lausige Werte der negativen Werte in Kauf nehmen, weil positive Werte öfter geprüft werden als negative. Und mit importierten und schon etwas gelevelten Helden plus den Einsiedlersee-IN-Bonus dürften in Gashok die meisten Helden etwa gleich große Werte in Intuition haben, und da dürfte dann gewürfelt werden, welchen Helden es trifft. Oder hast du bis Stufe 8 jemals Intuition gesteigert? Zuerst dürften ja Körperkraft,Mut oder Klugheit gesteigert werden. Ist es denn sicher, dass nur die Intuition eine Rolle spielt? Ich hätte eher auf Aberglauben getippt. Warum sollte ein hoher Intuitionswert dazu führen, sich leichter von anderen überzeugen zu lassen? Das ist doch bescheuert! Ob man Praiodan auch auf diese Weise kostenlos loswerden kann? Beim Sumpf geht das ja. Da hätte man auch auf ein passendes Talent prüfen können.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste