Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CH -2 durch Ruß weg-HEXen?
#1
Hallo,

ich bin blöderweise in der Zwergenbinge den Schacht NACH dem Ablassen des Wasser bis ganz oben geklettert und hab mich eingesaut. Demnach habe ich bei allen CH -2 dauerhaft... Dies soll ja angeblich beim importieren nach Riva verschwinden, aber kann ich das nicht irgendwie vorher weg-HExen, also mit nem HEX-Editor?
Ich würd' ja den DSA-Editor aus dem Forum runterladen, aber als Neuer habe ich noch keine Berechtigung... :-(

Eine weitere Sache:
Wo finde ich denn im normalen HEX-Editor die ganzen Talentwerte? Ich habe dort reihenweise Werte von dezimal 32 (hex:20) bis dezimal 53 (hex:35). Ich würde gern bei meinem Elfen von Hiebwaffen (im Spiel Stufe 9) auf Schwertkampf (im Spiel Stufe 3) "umrüsten", da der Silberstreitkolben als Waffe für den Helden nicht mehr nutzbar ist in Sternenschweif :(

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)
Zitieren
#2
Hallo Sknortsch, und willkommen im Forum. :wave:

Anhänge und Downloads sind erst verfügbar, wenn du Aktivität im Forum zeigst. Dann schaltet dich unser Administrator Crystal der Drache frei. Eine Lösung für all deine Probleme würde dir der Savegame-Editor von Tommy liefern, doch da musst du erst freigeschaltet werden. Das wird deswegen so gehandhabt, weil verhindert werden soll, dass sich die Leute nur registrieren, um die Editoren downzuloaden, ohne dieses Forum wirklich zu brauchen.
Wo genau die Talentwerte im Savegame stehen, weiß ich leider nicht auswendig. Der CH-Abzug verschwindet übrigens NICHT beim Importieren nach Riva, sondern erst, wenn man das Badehaus besucht.

Bist du noch in Schweif? Warst du schon zweimal in der Binge? Wenn nicht, kannst du in der vierten Ebene im Bachbett den Ruß wieder rauswaschen. :)
Wenn du weitere Fragen hast, hilft dir hier immer jemand, meistens sogar echt zügig.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Reaktion, wow :)
Ich habe den Bingenschlüssel abgegeben und somit komme ich doch nie wieder hinein oder?

Und dass das mit den Downloads so ist, weiß ich. Und es macht auch Sinn :)
Zitieren
#4
Man kommt zweimal in die Binge: einmal durch den Schlüssel im Tempel, den man aber nur einmal bekommt, das geht bei dir nicht mehr. Aber es gibt noch einen Hintereingang im Finsterkamm, der aber einstürzt, wenn man die Stelle einmal passiert hat. Wenn du durch die Stadt rein bist und auch wieder raus, nehme ich an, dass du an dieser Stelle noch nicht warst. Den Salamanderstein hast du doch, oder?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Ich habe den Salamanderstein und bin eig. mit allem durch, jedenfalls den Pflichtteilen. Befinde mich derzeit in Lowangen und müsste eig. nur noch fliehen, aber ich will halt alles mitnehmen, was so geht ;)

Edit: Ähm, ich glaub, ich hab da was durcheinandergebracht. Ich meinte nicht die Zwergenbinge, sondern Finsterkoppen, wo ich mir den CH-Malus zugezogen hab...
Edit2: OK, ist ja doch dasselbe quasi :D
Zitieren
#6
Hast du die Kampfmagier schon verkloppt? Wenn ja, dann kannst du ja zum Höhleneingang gehen und dein CH-Problem wäre gelöst.
In den Blutzinnen warst du wohl auch schon? Dann ab nach Tjolmar. Der Hintereingang zur Binge ist gar nicht weit östlich von Lowangen. Schau doch mal auf Crystals Homepage. Dort ist eine große Svelttalkarte, wo du sehen kannst, wie du dort hinkommst, ansonsten ist der CH-Abzug aber auch nicht so schlimm. Hast du schon einmal versucht, den Ingerimmschatz zu plündern? Es ist viel möglich, wenn man ein paar Tricks kennt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Ja, ich kenn die Seite hier quasi schon in- und auswendig... naja, nein, aber ich weiß, wo ich alles finde.
CH-Problem gelöst, war eben in besagtem "Bach" baden in der Binge. Danke für den Hinweis! :-)

Den Schatz brauche ich nicht, mit Schmuggel von immer mal wieder 20-30 Schuppenpanzern nach Lowangen ist das Konto voll. 20.000 Dukaten reichen erstmal. Dass beim Einkauf die Körperkraft egal ist, kennst du? Einfach soviele Schuppenpanzer kaufen, wie die vordersten Helden freie Slots haben. Da werden einfach alle Panzer reingelegt. Am Ende hat er dann halt nur 1 Bewegungspunkt, aber bei 3-4 von 6 Helden kann man das von Gashok nach Lowangen riskieren. Aber Achtung: Voraussetzung ist, dass der jeweilige Held zumindest einen Schuppenpanzer "legal" tragen kann von der KK her!
Zitieren
#8
Geld kann man ohne Ende verdienen mit Schmuggel nach Lowangen, das ist richtig. Kräuter sind jedoch stapelbar und bringen deshalb noch mehr Gewinn. Du musst wohl bei deiner Vorgehensweise ganz oft speichern, denn ein Kampf mit lauter 1 BP Helden ist nicht gewinnbar. Aber die Zufallskämpfe sind für gut gerüstete Helden (im PHEXTEMPEL kannst du ja auch alle deine Magier ausrüsten) keine allzu große Herausforderung.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Meine Helden sind derzeit Stufe 10, da genügen 1 Krieger und 1 Magie-Elf locker auf der kurzen Strecke, maximal 1 Angriff steht da an.
Meine Gruppe besteht aus 1 Magier, 1 Krieger, 1 Zwerg und 3 Elfen.
Zitieren
#10
Wenn du so eine Aktivität an den Tag legst, wird Crystal dich sofort freischalten, wenn er das hier liest, und du kannst deine Elfen umtrimmen auf Schwerter. Aber wir schweifen hier vom Thema ab, was den Moderatoren nicht gefallen dürfte. Der Zweck (CH-Absenkung aufheben) ist ja jetzt erfüllt.
EDIT: schon passiert, jetzt müsstest du es schon können, du bist jetzt Vollmitglied! Ein Hoch auf unsere Moderatoren, die scheinbar auch die Fähigkeit besitzen, Benutzer freizuschalten. :respect:
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste