Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Sternenschweif
#81
Damit er nicht verloren geht, zitiere ich hier den Bug (den man auch als "Unendlich-Geld-Cheat" verstehen könnte), den Sznooze herausgefunden hat, nochmal 'rein:

Snooze schrieb:Achja ich hab auch noch nen Bug gefunden den ich hier noch nicht erlesen habe: Wenn man Korima angeheuert hat, geht man mit ihr zu einem Waffenhändler und lässt sie dort ihr Schwert und den Speer verkaufen. Bekommt man 30D ca. dafür. Der Witz dabei ist das man zwar das Geld erhält, aber die beiden Waffen immer noch im Gepäck von Korima sind. Das kann man endlos oft machen und sich Tausende von Dukaten innerhalb ein paar Minuten machen. Geht aber nur im Gepäck von Korima, wenn man die Waffen zum eigenen Char schiebt und dort verkauft sind sie weg.
Quelle: Dieses Forum halt Schuld ...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#82
noch ein Bug der Korima betrifft:
Laut Char-Bildschirm hat Korima eine MR von -7. Das stimmt nicht. Korrekterweise müsste sie MU ( 14 ) + KL ( 10 ) + Stufe ( 7 ) / 3 - 2 * AG (7 ) = -4 haben.
Korrigieren kann man das indem man ihr einen Menchalkaktus gibt. Dann springt ihre MR von -7 auf -2 und fällt dann auf die korrekten -4 nach 24 stunden.

greetz
Zitieren
#83
Das trifft für alle NPC's zu, Sznooze. :) Die sind so ziemlich buggy, was die MR angeht. Neben Menchal tuts übrigens auch Belmart.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#84
Zurück zur Zwergenbinge:

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich den Salamanderstein einfach "nehmen" konnte, ohne zu tauschen (obwohl ich auf Tauschen geklickt hab), vom Asthenilring wusste ich nichts! Und doch konnte ich einfach raus aus der Binge! Merkwürdig... Als ich nach dem "Tausch" mein Inventar gecheckt hab, hat nichts gefehlt und anschließend konnte ich unbehelligt weg... Merkwürdig... und doch les ich hier überall, dass man tauschen müsse...
Zitieren
#85
009-Greekmill schrieb:vom Asthenilring wusste ich nichts! Und doch konnte ich einfach raus aus der Binge! Merkwürdig... Als ich nach dem "Tausch" mein Inventar gecheckt hab, hat nichts gefehlt und anschließend konnte ich unbehelligt weg... Merkwürdig... und doch les ich hier überall, dass man tauschen müsse...
Du tauscht auch nicht gegen den Asthenilring, sondern gegen das Asthenilschwert, das der Golem gerade für Deine Helden anfertigt. Sollte er dieses zuvor fertiggestelt und Dir übergeben haben, dürfte das nach dem Tausch in Deinem Inventar "fehlen". Falls Du so schnell an der Truhe mit dem Salamanderstein warst, daß der Golem noch nicht fertig war, fehlt nichts aus Deinem Inventar, aber Du bekommst das Asthenilschwert eben gar nicht erst ausgehändigt. Die Textbox sollte dann besagen, daß der Golem es in die Truhe legt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#86
Da kam nichts. Kein Asthenilschwert, kein -ring, einfach überhaupt nichts...

Schade dass ich kein Codec-Bearbeiter hab, sonst würde ich es aufzeichnen...
Zitieren
#87
Hier die Bilder dazu:

    Inventar vor der Begegnung mit dem Golem
    Inventar nach der Begegnung mit dem Golem
    Inventar mit Salamanderstein

und jetzt sag mir einer wo das Astehnilschwert ist?
Zitieren
#88
009-Greekmill schrieb:und jetzt sag mir einer wo das Astehnilschwert ist?
In der Truhe, aus der Du den Salamanderstein hast, nehme ich an. ;)

Ich schrieb doch, daß Du das Schwert gar nicht erst bekommst, wenn Du den Salamanderstein tauscht, bevor der Golem es Dir ausgehändigt hat.

Den Asthenilring findest Du hingegen gar nicht da unten beim Golem, sondern auf der 1. Ebene (Punkt 4 auf Crystal's Karte).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#89
aso... dachte das wäre ein Item wie "jedes" andere...
Zitieren
#90
Den Zwölfen zum Gruße!

Einen äußerst unerfreulichen Bug musste ich gestern abend im Namenlosentempel entdecken. Über die kleinen Grafik- und Textfehler, die nur in eher unwahrscheinlichen Fällen auftreten, habe ich ja bereits berichtet.

Neu war mir allerdings: Falls man die Eisstatue und den Brunnen mit "Hartes Schmelze" auftaut, dann aber noch nicht näher tritt und sich wieder hinaus nach Tjolmar begibt, ist nachher Helen weg! Sie fällt also weg, um die AP für die Ghule gleichmäßig unter den Helden aufzuteilen, indem man sie mit in den Kampf nimmt und sie flieht. Unschön ist außerdem, dass die Abfrage bezüglich des Flammenschlüssels unendlich oft kommt. Man kann also sein ganzes Inventar mit ihnen vollmüllen.

Dank dieses Bugs darf ich einen ganzen Teil des Tempels noch einmal durchqueren, da ich keine Lust habe, auf einen NSC zu verzichten. Glücklicherweise habe ich den Zauber erst nach dem letzten Stufenanstieg eines Helden angewandt, so dass es mir wenigstens erspart bleibt, noch einmal die ganzen Steigerungen durchzuprobieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#91
Kunar schrieb:Falls man die Eisstatue und den Brunnen mit "Hartes Schmelze" auftaut, dann aber noch nicht näher tritt und sich wieder hinaus nach Tjolmar begibt, ist nachher Helen weg!
Aber das ist doch recht logisch. Wenn man sie auftaut und dann verschwindet, bleibt sie eben nicht einfach stehen, sondern sucht auch das Weite. Weshalb sollte sie dort auch weiter ausharren? Einen Bug würde ich das nicht nennen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#92
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Aber das ist doch recht logisch. Wenn man sie auftaut und dann verschwindet, bleibt sie eben nicht einfach stehen, sondern sucht auch das Weite. Weshalb sollte sie dort auch weiter ausharren? Einen Bug würde ich das nicht nennen. ;)

Wenn wir schon Haare spalten, dann aber auch richtig: Solange man den Namenlosentempel nicht verläßt, bleibt sie mitunter stundenlang liegen, aber sobald man auch nur kurz rausgeht, ist sie weg. Außerdem bekommt man unendlich viele Drachenschlüssel dafür, mal eben den Namenlosentempel verlassen zu haben. Das soll logisch sein? Ich habe einfach keinen Humor, wenn ich feststelle, dass mehrere Spielstunden für die Katz waren wegen eines Bugs.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#93
Kunar schrieb:Solange man den Namenlosentempel nicht verläßt, bleibt sie mitunter stundenlang liegen, aber sobald man auch nur kurz rausgeht, ist sie weg.
Tja, daß sie vorher dableibt, ist eben ein Zugeständnis an die Spielmechanik. So lange braucht man ja in der Regel innerhalb des Tempels nicht.

Kunar schrieb:Außerdem bekommt man unendlich viele Drachenschlüssel dafür, mal eben den Namenlosentempel verlassen zu haben. Das soll logisch sein?
Nein, das dann nicht mehr. Das ist eindeutig ein Bug.

Kunar schrieb:Ich habe einfach keinen Humor, wenn ich feststelle, dass mehrere Spielstunden für die Katz waren wegen eines Bugs.
Da hilft nur, unter verschiedenen Spielständen abzuspeichern, in zeitlichen Abständen, die geringer sind, als mehrere Stunden. Aber wem sage ich das? ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#94
Ob man es einen Bug nennen kann, weiß ich nicht - und bin auch überzeugt, dass sowas nur ich mache

aber: Legt doch mal (bei der 2-CD-Version) die 1. CD ein, wenn man die 2. braucht und umgekehrt! Das Spiel stürzt dadurch bei mir nicht ab, lediglich eine völlig andere Musik wird gespielt! Dies kann zu lustigen Spezialeffekten führen, z.B. beim Tempel des Namenlosen hört man plötzlich die Gashok-Musik oder im Kampf hört man die Reisemusik. Probiert es mal aus! Bei mir klappt es. Ich benutze die Gold-Games-Ausgabe...

EDIT: im Tempel des Namenlosen hört man anfangs die Gashok-Musik, dann hört man die Filmsequenz-Musik (also wenn man z.B. mit den Kampfmagiern redet) und dann schwenkt die Musik auf die Finsterkopp-Musik um. Und dann einfach auf das Diskettenmenü schalten, um die Bingenmusik zu hören. :D
Zitieren
#95
Den Zwölfen zum Gruße!

009-Greekmill schrieb:Ob man es einen Bug nennen kann, weiß ich nicht - und bin auch überzeugt, dass sowas nur ich mache

aber: Legt doch mal (bei der 2-CD-Version) die 1. CD ein, wenn man die 2. braucht und umgekehrt! Das Spiel stürzt dadurch bei mir nicht ab, lediglich eine völlig andere Musik wird gespielt! Dies kann zu lustigen Spezialeffekten führen, z.B. beim Tempel des Namenlosen hört man plötzlich die Gashok-Musik oder im Kampf hört man die Reisemusik. Probiert es mal aus! Bei mir klappt es. Ich benutze die Gold-Games-Ausgabe...

Das ist aus meiner Sicht kein Bug, sondern absehbar. Die CDs können nicht alle Musikstücke enthalten, deswegen hat man sie auf zwei CDs aufgeteilt. Das ist der eigentliche Grund, warum es überhaupt 2 CDs sein müssen. Zu der Musik gibt es einen eigenen Faden mit weiteren Informationen, so dass ich hier nichts mehr dazu schreiben werde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#96
aso danke...

hätte nicht gedacht, dass man sich selbst damit hier im Forum befasst hat...
Zitieren
#97
Hab noch einen Bug entdeckt - testet mal aus, ob er wirklich genau so reproduzierbar ist:

Ich hab die gesamte Stadt umschwommen - seither kann ich durch das Südtor raus, es kommt keine Textbox í  la Wegweiser und ich kann immer weiter und weiter, bis ans Ende der Welt...

NACHTRAG: habe es soeben versucht zu reproduzieren, klappt grad nicht... werd aber weitere Versuche machen...
Zitieren
#98
Von welcher Stadt redest Du denn überhaupt? Lowangen?
Zitieren
#99
009-Greekmill schrieb:Ich hab die gesamte Stadt umschwommen - seither kann ich durch das Südtor raus, es kommt keine Textbox í  la Wegweiser und ich kann immer weiter und weiter, bis ans Ende der Welt...

NACHTRAG: habe es soeben versucht zu reproduzieren, klappt grad nicht... werd aber weitere Versuche machen...
Ja, davon hatte auch Kunar schon im Thread "Kurioses/Lustiges" (dort Beitrag #33) berichtet. Ich hatte bereits damals angefügt, daß ich erinnere, diesen Rundgang regelmäßig gemacht zu haben. Allerdings ist bislang kein Mechanismus bekannt, das Hindurchkommen durch die Torwachen zu reproduzieren. Ich erinnere auch nicht, wie es mir damals immer gelungen war. Da ich Sternenschweif bis heute nicht wieder installiert habe, bin ich auch nicht dazu gekommen, das zu testen. Irgendeinen zumindest teilweise reproduzierbaren Mechanismus muß es dafür aber m.E. geben.

Elgor v. Prem schrieb:Von welcher Stadt redest Du denn überhaupt? Lowangen?
Eine berechtigte Frage. Aber ja, es ist tatsächlich Lowangen gemeint. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

009-Greekmill schrieb:Hab noch einen Bug entdeckt - testet mal aus, ob er wirklich genau so reproduzierbar ist:

Ich hab die gesamte Stadt umschwommen - seither kann ich durch das Südtor raus, es kommt keine Textbox í  la Wegweiser und ich kann immer weiter und weiter, bis ans Ende der Welt...

NACHTRAG: habe es soeben versucht zu reproduzieren, klappt grad nicht... werd aber weitere Versuche machen...

Elgor v. Prem schrieb:Von welcher Stadt redest Du denn überhaupt? Lowangen?

Zurgrimm schrieb:Eine berechtigte Frage. Aber ja, es ist tatsächlich Lowangen gemeint. :)

Ist nicht Tiefhusen gemeint? Lowangen hat eine Wache an jedem Tor, die einem vor den Orks draußen warnt. Der von mir beschriebene Fehler trat auf, als gerade dann, wenn die Helden es sich anders überlegten, ein Zufallsereignis eintrat, wobei die Helden "genau" aufs nächste Feld bewegt wurden - welches allerdings eins hinter der Torwache war. Einen Wegweiser gibt es in Lowangen selbst nicht.

Um möglichst viel von Tiefhusen zu sehen, muss man im Norden sehr viel schwimmen. Die Ränder sind durch Barrieren abgegrenzt, welche die Orks aufgestellt haben. Im Süden gibt es ein Tor, bei dem gefragt wird, ob man die Stadt verlassen möchte. Wenn man es durch einen Bug schaffen könnte, die Barrieren zu überwinden, könnte man sich theoretisch bis zum Südtor durchschwimmen - oder evtl. sogar nördlich der Barriere an Land gehen. Ich bin daher sehr gespannt, zu erfahren, ob der erwähnte neue Bug tatsächlich mit Tiefhusen zu tun hat, reproduzierbar ist oder zumindest erneut auftritt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste