Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Sternenschweif
Vieleicht bei der Parade selbst (mit Kukris) verletzt oder so?
Zitieren
Kukris bei einem Krieger? Eher nicht. Außerdem hat Elfenschlumpf ja neu begonnen und nicht importiert, d.h. er hat ganz sicher kein Kukris zur Verfügung.^^
Dass die Orks Gift verwenden halte ich auch für extrem unwahrscheinlich, denn dieser spezielle Kampf ist ja dafür da, Stufe 1 Helden zu pushen. Daher dürfte dieser Kampf nicht sonderlich abspruchsvoll sein. (Was sich auch mit meiner sehr verstaubten Erinnerung deckt. ;))

Für eine glückliche Attacke halte ich das auch nicht. Es wird ja in DSA3 (im 2er weiß ich es nicht) mit einem W20 statt (mehrerer) W6 gewürfelt. Dafür sind das dann auch direkt SP.
Wird das in Schweif genauso gehandhabt?

Auf jeden Fall schafft man so oder so keine 93 SP mit einem Treffer!
Daher halte ich das für einen Bug.


BtW: Kann man diesen Kampf auch herbeiführen, wenn man mit einer importierten Gruppe spielt, aber sich einen, die Hälfte oder mehr als die Hälfte Stufe 1 Charaktere in die Gruppe holt, um für die "Großen" nochmal ein paar Extra-AP zu erschummeln? :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(24.09.2009, 08:00)Edvard schrieb: BtW: Kann man diesen Kampf auch herbeiführen, wenn man mit einer importierten Gruppe spielt, aber sich einen, die Hälfte oder mehr als die Hälfte Stufe 1 Charaktere in die Gruppe holt, um für die "Großen" nochmal ein paar Extra-AP zu erschummeln? :evil:
Ich hatte das ursprünglich ja auch mal bezweifelt, aber nach Maurice's Bericht im Thread "Hat jemand ein Schick-Save mit folgender Gruppenzusammenstellung?" (dort Beitrag #28) geht das tatsächlich. Wovon genau es abhängt, ob dieser Kampf kommt, ist aber wohl noch nicht näher untersucht worden. (Dafür wäre hier der Bugs-Thread auch nicht der Ort.)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich könnte mich jetzt groß aus dem fenster lehnen und damit angeben, dass ich einen (kleinen) Bug gefunden habe, von dem noch nicht berichtet wurde, aber wahrscheinlich hab ich's bei meiner Suche nur übersehen, daher lehn ich mich nicht aus dem Fenster... :lol:

Aber ich weise trotzdem untertänigst mal darauf hin, dass es bei Thurazz dem Ork einen MR-Bug gibt. Wenn er in die Gruppe kommt, startet er mit MR 0 (hab mich noch gewundert, dass die so hoch ist). Nun gibt es ja in den Blutzinnen die Brunnen, die den MU erhöhen, der ja direkt auf die MR Einfluss nimmt. Und nachdem meine Gruppe getrunken hat, hat sich die MR von Thurazz auf -3 erhöht... :D


Witzig ist übrigens auch, dass Thurazz' Schutzgott Praios ist... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Bei den NPC's hat es Attic nicht genau genommen. Statt dem MU-Brunnen kann man ihnen auch ein Belmart oder Menchal zu essen geben, dann sieht man auch die echte MR von denen (nachdem die Wirkung abgeklungen ist). Wer es billiger haben möchte, kann auch den Zauber "KL erhöhen" sprechen oder ein MR-Amulett ins Gepäck legen.

[OT]
In Riva geht dieses Spielchen weiter. Zwerg Thorgrim bspw. hat auch eine "falsche" MR.
[/OT]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ist zwar kein Bug sondern ein Rechtschtreibfehler ...

... oder hieß die Maßeinheit wirklich Rechstschritt ??
Zitieren
Nein, das heißt Rechtsschritt. Links wie Rechts. Wenn da Rechst steht, ist das ein Schreibfehler.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Da steht nämlich Rechst ...

Habe ich mir gleich gedacht, dass die sich da verschrieben haben ...
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(14.03.2008, 20:57)Asgrimm schrieb: Ich hatte gerade einen interessanten Bug: Beim 2. mal die Markthalle besuchen, ist zwar der Text gekommen, aber kein Kampf. Nach dem verlassen von Lowangen, hatte ich einen normalen Kampf mit 2 Ogern und einen Ork. Nach dem ersten Kill, kommt der Text aus der Markthalle (Bettler fliehen) und der Kampf ist gewonnen.

Diesen Fehler konnte ich leider bisher nicht reproduzieren. War das ein Zufallsergebnis? Falls nicht: Was muss man genau machen?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
(22.10.2009, 23:39)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!

(14.03.2008, 20:57)Asgrimm schrieb: Ich hatte gerade einen interessanten Bug: Beim 2. mal die Markthalle besuchen, ist zwar der Text gekommen, aber kein Kampf. Nach dem verlassen von Lowangen, hatte ich einen normalen Kampf mit 2 Ogern und einen Ork. Nach dem ersten Kill, kommt der Text aus der Markthalle (Bettler fliehen) und der Kampf ist gewonnen.

Diesen Fehler konnte ich leider bisher nicht reproduzieren. War das ein Zufallsergebnis? Falls nicht: Was muss man genau machen?

Puh, auch schon wieder 1,5 Jahre her

Also der Kampf mit 2 Ogern und einen Ork war ein nächtlicher Überfall. Das interessante daran war, dass scheinbar >Kampfende nach dem der erste Gegner zu Boden geht< noch von der Markthalle "geladen" war.
Warum bei dem 2. mal betreten der Markthalle überhaupt der selbe Text wie beim ersten mal betreten gekommen ist - und nicht der Text, dass keine Bettler mehr da sind, verstehe ich auch nicht.

(golden Games- Version)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(14.03.2008, 20:57)Asgrimm schrieb: Ich hatte gerade einen interessanten Bug: Beim 2. mal die Markthalle besuchen, ist zwar der Text gekommen, aber kein Kampf. Nach dem verlassen von Lowangen, hatte ich einen normalen Kampf mit 2 Ogern und einen Ork. Nach dem ersten Kill, kommt der Text aus der Markthalle (Bettler fliehen) und der Kampf ist gewonnen.

(22.10.2009, 23:39)Kunar schrieb: Diesen Fehler konnte ich leider bisher nicht reproduzieren. War das ein Zufallsergebnis? Falls nicht: Was muss man genau machen?

(22.10.2009, 23:51)Asgrimm schrieb: Puh, auch schon wieder 1,5 Jahre her

Also der Kampf mit 2 Ogern und einen Ork war ein nächtlicher Überfall. Das interessante daran war, dass scheinbar >Kampfende nach dem der erste Gegner zu Boden geht< noch von der Markthalle "geladen" war.
Warum bei dem 2. mal betreten der Markthalle überhaupt der selbe Text wie beim ersten mal betreten gekommen ist - und nicht der Text, dass keine Bettler mehr da sind, verstehe ich auch nicht.

Ich habe es gerade geschafft, diesen Fehler zu reproduzieren. Ich habe das mehrmals getestet und es scheint bisher immer zu funktionieren:

1. Markthalle beim ersten Mal betreten, Kampf gegen Bettler
2. Markthalle nochmal betreten, von Bettlern keine Spur
3. Markthalle immer wieder betreten, irgendwann kommt der erste Text wieder, jedoch kein Kampf
4. beliebigen Kampf provozieren, nach dem ersten toten Gegner ist Schluss

Das kann man einsetzen, um mehrere Kämpfe (Orks vor den Toren, Kampfmagier) deutlich abzukürzen. Man muss zwischendurch einfach erneut in die Markthalle gehen, bis der entsprechende Text erscheint.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
(23.08.2006, 09:30)Gaddezwerch schrieb: Depot (festgestellt in Lowangen)

Nachdem ich meinen Schlüsselbund mit wichtigen Schlüsseln, u.a. dem Lowangen-Schlüssel, zur kurzzeitigen Aufbewahrung im Depot abgegeben hatte und nach dem Kampf mit Gardisten wieder abholen wollte, ist mir aufgefallen, dass nun alle Schlüssel am Schlüsselbund fehlen.

Das Gleiche gibts auch für die im Buch eingetragenen Rezepte. :(
Zitieren
Meine Waldelfe hat sich eben, todesmutig wie sie ist, die Kohlerutsche in der Finsterkoppbinge hinunter geworfen und stand plötzlich nur ein Feld hinter den erstaunten Helden, die auf der anderen Seite noch ihr Lachen hören konnten. Wahrscheinlich wollte sie gleich nochmal rutschen und hat sich wieder hinten angestellt ;)
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Einen seltsamen Bug habe ich im Namenlosentempel entdeckt. Situation: Man hat Helen dabei und trifft auf die Ghule. Ein Held rennt schreiend davon. Ist dieser Held jedoch Helen, so nimmt sie dabei 1/7 des Geldes der Gruppe mit, ist aber nach Wiedervereinigung der Teilgruppen wieder so pleite wie vorher.

Zugegeben, das trifft einen relativ selten. Zu dem Zeitpunkt, wenn man normalerweise den Namenlosentempel säubert, hat man sowieso hoffentlich sein Vermögen längst in Kräuter investiert. Bei mir hatte es jetzt den kleinen Nachteil, dass ich die Pause zwischen zwei Geschäftstagen nicht dafür nutzen konnte, um dieses Stück des Tempels schon zu erledigen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Hier womöglich ein weiterer Sternenschweif Bug, den ich aus einer älteren Komplettlösung aus dem Netz habe:

"Nachtlager
Für diesen Bug bedanke ich mich nochmals bei Hjalmar. Er funktioniert folgend:
1. Nacht: Lösche deinen alten Lageroptionen und teile einen Helden für die Wache ein. Lasse aber keinen Helden jagen oder Kräuter suchen
2. Nacht: Der Held, der in der letzten Nacht Wache gestanden hat, geht nun auf die Jagd. Teile wiederum niemanden für die anderen Ämter ein.
3. Nacht: Der Held geht nun auf Kräutersuche und es wird wie immer niemand für die anderen Dinge eingeteilt.
4. Nacht: Ab jetzt kannst Du einfach die „Alte Optionen" - Funktion verwenden. Du wirst feststellen, dass der Held alle drei Aufgaben gleichzeitig übernimmt."

Demnach ist es also möglich, dass ein einzelner Held beim Nachtlager alle Aufgaben erledigt :P

Momentan habe ich es zwar noch nicht ausprobiert... Wenn es aber funktioniert, bräuchte man dann nur einen Helden, der gleichzeitig gut jagen und Kräutersuchen kann.
Zitieren
Dann wäre aber da immer noch die Frage der Regeneration. Ich meine nämlich, dass in Schick ein Held alle 3 Wachen übernehmen kann, dann aber keine LE-Regeneration hat.
Zitieren
Gerade Schweif mit meinem Krieger erfolgreich beendet, folgender Fall:
Mein Krieger steht vor Arkandor, beide machen Schaden. Mein Krieger legt seinen Zweihänder aus der Hand und nimmt Wirsel in die Gegenstand Hand. Ein paar gegessen, dann konnte ich nicht wieder zur bloßen Hand wechseln :(
Ersatzwaffen: Bogen ohne Pfeile, Schwert des Artherion(zerbrochen). Musste ich gerade den Drachen totboxen, hat zwar geklappt, hat mich aber schon sehr gewundert...

Zweihänder habe ich nicht wieder in die Hand bekommen...
Zitieren
Ist ehr eine Designschwäche als ein Bug. Du brauchst beide Hände frei um einen Zweihandwaffe in die Hand nehmen zu können. Und du kannst die Nebenhand nicht "freimachen" zumindest nicht ohne den Gegenstand in der Nebenhand wegzuwerfen.
Nimm beim nächsten Mal einfach ne Fakel oder Glasflasche oder sowas und tausch die gegen das Wirselkraut und schmeiß den Müll dann weg ;)
Zitieren
Ja klar im Solo habe ich natürlich ne Glasflasche dabei ;)

Der Platz im Inventar ist sehr begrenzt, vor allem weil man 4 Plätze frei braucht für die Skelettamulette und noch 2 Stk. für die Fackeln ;)
Zitieren
Also das kann ich so nicht stehen lassen:
Crystal schrieb:In Sternenschweif ist es so, dass mindestens drei Mann körperlich noch so fit sein müssen, dass sie bewusstlose oder schwer angeschlagene Kameraden mitschleppen können.
Ist dies nicht der Fall, ist Game Over.
Crystal schrieb:
Shazu schrieb:Game Over ist dann nicht, es erscheint nur eine Textbox die einen darauf hinweist, dass eine weiterreise nicht möglich ist und man bleibt weiter im Lager um noch irgendwie einen bewusstlosen aufzuwecken.
Genau. Was langfristig aufs Gleiche rauskommt. ;) Ist mir auch mal passiert und ich konnte nichts anderes machen, als einen älteren Spielstand zu laden.
*hust*
Schon mal daran gedacht die Gruppe zu teilen? Ein handlungsfähiger Held kann jeweils einen der es nicht ist tragen. Game over ist eben erst, wenn auch der lezte aus den latschen kippt;)

Nachtrag: Habe eben mal auf Verdacht in "Die tödlichen Fallen in der Nordlandtrilogie" nachgesehn. Wie gesagt, das ist totaler Quatsch!:rolleyes:. Das mindestens 70% LE notwendig sein sollen ist mir ebenfalls völlig neu. Eben mal getestet und mein Krieger war mit unter 50% LE und einem Dumpfschädel noch in der Lage eine tote Elfe nach Gashok zu schleppen.

So, mal noch was zum Topic^^:
Nachdem meinem Magier einmal die Wurfsterne durch einen Eisenrost puttgegangen sind, ist mir folgendes aufgefallen, fügt man einem Stapel zerbrochener Gegenstände intakte hinzu, gelten fortan alle als zerbrochen, macht man es umgekehrt werden die zerbrochenen quasi "repariert" :silly:.
Im übrigen sind alle Gegenstände, welche nicht als Waffen gelten, auch zerbrochen uneingeschränkt nutzbar, selbst Pfeile Bolzen und Rüstungsteile, lediglich der Verkaufswert beträgt nurnoch einen Heller.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste