Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Sternenschweif
#61
So ich lad mal mein Spielstand hoch.. Gashok richtung süd-osten verlassen und dann das duell gegen den ritter ausfechten und danach sterben...



*edit*
So von 4 mal bin ich nach dem Kampf 2 mal gestorben und 2 mal nicht...

*edit2*
Dafür bin ich eben nach einem anderen Kampf gestorben......


Angehängte Dateien
.rar   M3.rar (Größe: 20,09 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#62
Beim ersten Blick auf deine Helden ist mir schon aufgefallen, dass die alle zwar Stufe 7 sind, aber nur 385 AP haben.
Da ist irgendwas beim Hexen schiefgelaufen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#63
Im anderen Thread ist ja noch der ungehexte Spielstand, da haben meine Helden schon nur 37 AP und noch die Kindergesichter, also wars schon vor dem hexen so... *grübel*
Zitieren
#64
@Asmodean
Hier nochmal der Anfangsspielstand. Hab allen 1501 AP gegeben, damit es auf Stufe 6 stimmig ist. Kann sein, dass damit das Sterbeproblem behoben ist.


Angehängte Dateien
.zip   M3______.zip (Größe: 7,07 KB / Downloads: 1)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#65
Kannst mir kurz sagen wo man das ändert? Hatte mittlerweile n anderen Spielstand in dem ich lvl 7 bin und noch jede Menge Kräuter mitgenommen habe.
Wobei das 7.lvl kaum was gebracht hat, die Steigerungsversuche wollten kaum gelingen (geht das in Schweif einfacher?)
Zitieren
#66
Das verlagern wir mal in den HEX-Thread.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#67
Ich mein ich habe es schon irgendwo hier gelesen, finde den link zum Beitrag aber nicht so schnell.

Wenn ich mehrmals nen Analüs oder Odem Arcanum hintereinander spreche (so ca. 20 mal, nachdem ich viel eingesammelt habe und beim Händler verkaufen möchte) sieht mein Screen nach dem ~20. Spruch so aus:
[Bild: aswot89lspclhei0k.jpg]

Es lässt sich nicht sicher reproduzieren, aber tritt sporadisch immer wieder auf!
Ankündigen tut es sich wenn nach einem Analüs die obersten 10 Pixel im Bild kurz weiss flackern. Danach noch 3 oder 4 Analüs und ende ist.

Gehe ich aus dem Char-Bildschirm raus fehlen 2 von meinen leuten, einer ist tot und meine Elfe ist im NPC-Slot, mit dem Bild eines Hundes(der Verwandlungszauber).

Deutsches Schweif, 1CD Version aus der Bestseller Games.
OS Win98 ;)
Zitieren
#68
nn23 schrieb:Gehe ich aus dem Char-Bildschirm raus fehlen 2 von meinen leuten, einer ist tot und meine Elfe ist im NPC-Slot, mit dem Bild eines Hundes.
Na, das ist doch eindeutig eine Verbesserung! Dafür würd ich den Rest unbedingt in Kauf nehmen.

Ich weiß: :ot: Aber: :D
Zitieren
#69
Hi,

ich krame mal ganz unverschämt diesen Faden hervor, um einen weiteren "Bug" kenntlich zu machen.

Mir ist aufgefallen, dass man beim Speichern keine Umlaute verwenden kann. Ärgerlicherweise kommt beim Speichern keine Fehlermeldung, sondern es fehlt die "es wurde erfolgreich gespeichert" Box. Eigentlich keine großes Problem, aber wenn man, wie ich, nach dem Eintippen des Speilstandnamens nur schnell Enter und dann 2xEsc drückt, ohne auf den Bildschrim zu achten, entgeht einem das schnell. ;)

Naja, ist mir nur gerade aufgefallen, weil ich vorhin ewig den Spielstand "Tür" gesucht habe ... :rolleyes:

Gruß,
Simon

PS: Wahrscheinlich kennt jeder diesen Bug, aber ich musste meinem Ärger doch mal luft machen! Außerdem gehr doch nichts über vollständigkeit ... ;)
Zitieren
#70
SimonG schrieb:ich krame mal ganz unverschämt diesen Faden hervor, um einen weiteren "Bug" kenntlich zu machen.
Dafür ist er auch da, egal wie alt er schon ist. ;)

SimonG schrieb:Mir ist aufgefallen, dass man beim Speichern keine Umlaute verwenden kann.
Das scheint mir eher ein nicht geladener deutscher Zeichensatz in DOSBox zu sein und kein spezifischer Spiel-Bug. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#71
Crystal schrieb:Das scheint mir eher ein nicht geladener deutscher Zeichensatz in DOSBox zu sein und kein spezifischer Spiel-Bug. :)

Oh, ups :shy:.

Stimmt, bei Schick kann ich auch keine Speicherstände mit Umlauten bennen. Da wird aber angezeigt, dass auf meiner Diskette wahrscheinlich kein Platz mehr ist :D

Somit ziehe ich meinen Bug zurück...

Gruß,

Simon
Zitieren
#72
Ich hatte gerade einen interessanten Bug: Beim 2. mal die Markthalle besuchen, ist zwar der Text gekommen, aber kein Kampf. Nach dem verlassen von Lowangen, hatte ich einen normalen Kampf mit 2 Ogern und einen Ork. Nach dem ersten Kill, kommt der Text aus der Markthalle (Bettler fliehen) und der Kampf ist gewonnen.

Das wäre doch lustig vs die Kampfzauberer (MR braucht man trotzdem, aber beim Gift kann man sparen) :D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#73
Da ich sonst befürchte, dass das im technischen Wirrwarr untergehen könnte, wollte ich einen von Peridor entdeckten Bug hier noch einmal explizit festhalten:

Im HEX-Thread hatte Peridor geschrieben:

Peridor schrieb:[...] Der Borontempel in Tiefhusen ist nur dem Schein nach ein Borontempel; spendet man hier etwas, steigt man in Rondras Gunst. [...]

Das ist natürlich ziemlich fies; da Boron ja bekanntermaßen tote Helden wiedererwecken kann in Schweif, wird dies vielleicht ja auch in Tiefhusen ab und an von manch einem genutzt (wobei man ja auch nach Gashok gehen kann). Da kann man sich ja dumm und dämlich spenden, wenn man das nicht weiß. Sollte hier auf jeden Fall erwähnt werden, denn das ist wohl ein ziemlich gemeiner Bug.

Das werde ich mir bei Gelegenheit auch nochmal ingame anschauen. Ein Dank an Peridor jedenfalls! Gut, dass das heraus gefunden wurde.
Zitieren
#74
Das erstaunt mich jetzt ehrlich sehr, weil ich fast immer in den Tempel in Tiefhusen gehe, ein paar Dukaten in die Tempelkasse werfe und bisher IMMER beim 1. oder 2. Versuch wieder einen lebenden Mitstreiter hatte. :think:
Ich glaube dem natürlich trotzdem, aber erstaunlich finde ich es schon.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#75
Rondra kann ja auch wiederbeleben, insofern muss das nichts heißen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#76
Ach Calesca, du bist doch so ein lieber Schatz... welcher Gott könnte dir schon eine Bitte ausschlagen? ;)

Nunja, wir hatten es ja an anderer Stelle schon erwähnt: Es gibt keine Absolutgrenze, die man erreichen muss, damit Wunder gewährt werden, letztendlich sind es alles nur Wahrscheinlichkeiten, die man beeinflussen kann. Und - auch wenn ich da jetzt nicht auswendig irendwelche Stellen runter rattern kann - man kann ja auch durchaus an anderen Stellen gott- bzw. borongefällig handeln und damit in seiner Gunst steigen.

Wie oft ist bei dir denn "immer"? Wenn du die NLT nur zwei mal durchgespielt hast, wäre dein Fall noch nicht sonderlich repräsentativ. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals in Tiefhusen im Borontempel am Verzweifeln gewesen zu sein. Aber mir sterben meine Helden auch nicht (mehr) so oft weg, daher weiß ich auch nicht, wie verlässlich da meine Angaben sind. Wie gesagt, ingame nachschauen werde ich auf jeden Fall nochmal, aber stimmen wird's wohl.

Edit: Rondra kann auch in Schweif wiederbeleben? Bist du dir da sicher? In Schick ja, aber in Schweif macht sie das, dache ich, nicht mehr.
Zitieren
#77
Immer? Nachdem Tod im Phextempel, nach dem Tod in den Blutzinnen, nachdem Tod in ... nein, ich habe nicht mitgezählt, aber es waren mehrere Male.
Beispielsweise habe ich unfreiwillig mehrere Male ausprobiert, wie diese Bolzenfalle im Tempel funktioniert ... ohne zu speichern selbstredend. Ich kann mich nun offiziell als Experte in diesem Gebiet betiteln. :lol:

Rondra kann doch nur in Schick beleben? Ab Schweif kann das nurnoch Boron und Tsa, oder?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#78
Jede Gottheit kann Tote erwecken. In Tiefhusen ist es mir auch schon mal mit Travia geglückt. Es dauert halt nur etwas länger, wenn es sich nicht um das Spezialgebiet des Gottes handelt. ;)

-> Götter und ihre Wunder
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#79
Mir persönlich ist es ja noch nie passiert, dass ein Held von einem anderen Gott als Tsa wiedererweckt wurde. Dem Opfern sämtlicher Ersparnisse zum Trotz. Noch nie! :cry:
Great people care.
Zitieren
#80
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich kann die List der tödlichen Fallen in der Nordlandtrilogie um zwei Einträge erweitern. Beide treten nur in besonderen Fällen auf, sind aber dennoch ärgerlich:

- In den Blutzinnen gibt es auf der ersten Ebene zwei Geheimtüren. Eine von beiden verschwindet ein für alle Mal nach ihrer Entdeckung, die andere erscheint immer wieder, wenn man zwischendurch gespeichert und dann neu geladen hat. Falls man nun speichert, während die Gruppe genau auf dem Feld steht, auf dem vorher die Tür war, und dann neu lädt, sind die Helden in dem Wandstück gefangen. Dann hilft nur eine Rettung per Transversalis. Falls man keinen Magier in der Gruppe hat, der den Zauber beherrscht, ist das Spiel an dieser Stelle zuende.

- Wenn man die Gruppe teilt und ein einzelner Held den Geldscheißer braut, haut er ab. Dann ist niemand mehr in der aktuellen Gruppe. Klickt man nun auf das Icon ganz rechts (nächste Gruppe), kommen von oben seltsame Streifen auf dem Bildschirm herab und das Spiel hängt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste