Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Auge der Göttin - neue Infos und neues Video
#21
Hallo! Gibt es was Neues zum Mod?
Zitieren
#22
Ja, ich denke schon. Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende. Es ist recht arbeitsaufwendig das Gebiet für das Finale einzurichten. Außerdem klappen manche Dinge nicht ganz so, wie man das denkt oder gerne hätte und dann muss man nach Alternativen suchen.

Bis Ende Februar werden wir auf jeden Fall noch brauchen. Danach hoffe ich darauf, dass sich noch ein paar Beta-Tester finden. Den Release Termin zwischen April und Juni werden wir wohl hinbekommen. Aber da wir ohnehin schon seit fast drei Jahren an der Mod sitzen, kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Aber dafür wird die Mod auch 20 - 30 Stunden Spielzeit haben.

Das größte Problem ist allerdings, dass uns immer noch rund 30 Sprecher fehlen und ich weiß leider auch nicht, wo wir die noch herbekommen sollen. Falls also noch jemand Lust hat, bitte melden.
Zitieren
#23
Hallo zusammen =)

Ich hätte nicht übel Lust, mich an einem solchen Projekt zu beteiligen.
Hauptberuflich bin ich studierter Pädagoge mit Hauptausrichung Kommunikation. DSA spiele ich bereits seit der ersten Ausgabe, noch damals seit Mitte der `90er. Das sollte demnach schon einmal passsen.

Solltet ihr noch weiterhin eine Stimme für euer Projekt suchen, welche nicht nur zwei Zeilen hat, bin ich gern dabei.
Ich habe eher die Stimme des vertrauenserweckenden Mentors ( mein Job ;) ) , kann also so ziemlich alles menschliche spielen, ausser eines Zwerges. Besoffene Dickies gibt es ja zur Genüge ;)

Sollte man mich mögen, meldet euch bitte.
Ich kann leider keine Anhänge lesen oder verfassen bisher, aufgrund der Forenrichtlinien, vielleicht klappt es ja bis dahin.
Zitieren
#24
Wir haben noch einige Rollen mit deutlich mehr als zwei Zeilen zu vergeben.:) Es wäre schön, wenn wir vorher eine Sprechprobe von dir bekommen könnten. Ich schicke dir eine Mailadresse per PN.
Zitieren
#25
Bislang habe ich noch keine PN von dir.
Ich freue mich allerdings, dass ich Zuspruch gefunden habe.

Ich kann im Übrigen auch mehrere Rollen übernehmen.
Daher sollten die Sprechproben auch rollenbezogen sein.
Rollenspiel war kein unwesentliches Thema in meinem Studium.

Hauptsache die Mod kommt dann baldigst zum Abschluss :)
Zitieren
#26
Die PN habe ich heute Morgen schon rausgeschickt. Sollte also auch bei dir angekommen sein. Du kannst mir aber auch eine E-Mail schicken, indem du mein Profil öffnest und dann E-Mail schicken wählst.

Eine fast vollständige Liste der noch zu besetzenden Rollen findest du hier. Noch nicht dabei sind die Rollen von Traldar und Nasreddin (je 70 Takes) und der Vogt von Gut Dunkelforst (30 Takes). Vielleicht ist da ja etwas dabei, was du gerne übernehmen möchtest.
Zitieren
#27
Jetzt ist es mittlerweile angekommen!
Ich melde mich dann morgen bei dir.

Wie gesagt, kann ich auch mehrere Rollen übernehmen. Beispielsweise Nasreddin kann ich in Doppelrolle übernehmen, ohne dass es bemerkt wird.

Also dann bis morgen.

Gute Nacht =)
Zitieren
#28
Hallo Zusammen. Ich habe wollte heute mal wieder Drakensang spielen und habe von diesem tollen Projekt gelesen. Vielen Dank Lord Demon. Das hört sich echt toll an. Habe mich deswegen auch hier im Forum angemeldet. Eine Frage dazu. Benötigt die Mod ein neues Spiel oder fängt sie nach der Hauptquest an? Sprich würde man etwas verpassen, wenn man jetzt ein neues Spiel startet?
Zitieren
#29
Die Mod schließt nahtlos an das Spiel an. Voraussetzung ist eine Drakensanginstallation mit allen Patches und ein Savegame auf dem Berg Drakensang. Du kannst also beruhigt ein neues Spiel beginnen, ohne irgendwas zu verpassen.
Zitieren
#30
Ich würde empfehlen, mitten im Endkampf einen Spielstand anzulegen, da man nach dem Sieg und dem Abspann nicht mehr dazu kommt. Am besten kurz vor Schluss oder so, wenn <räusper> nur noch ca. 50 LE-Punkte hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
Danke für die schnelle Antwort :) Werde gleich mal mit einem neuen Helden starten.
Zitieren
#32
Wir sind übrigens so gut wie fertig mit der Mod. Die letzten Dialoge sind geschrieben und müssen noch abgetippt werden. Dazu kommen dann noch ein paar Statements und Conditions und ein paar abschließende Tests von unserer Seite. Anschließend müssen noch die Datensätze exportiert und in die Installdateien eingepflegt werden. Und dann kann die Betatestphase beginnen.
Zitieren
#33
Hier sind schon mal ein paar Screenshots aus der Mod.

   

   

   
Zitieren
#34
Vor allem das erste Bild finde ich interessant. Wird man etwa "geschrumpft"? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#35
Das sieht toll aus! :D
Zitieren
#36
Dieses Bild habe ich heute morgen völlig vergessen.

   
Zitieren
#37
Hallo zusammen, ich bin der neue!
Ich bin total begeistert von den schon für AFdZ liebevoll erstellten Erweiterungen und habe sie mit Freude gespielt. Großes Lob! :jippie:

Gespannt warte ich schon auf die Göttin für Drakensang.
Angst bereitet mir allerdings dies hier:

Zitat:Voraussetzung ist eine Drakensanginstallation mit allen Patches und ein Savegame auf dem Berg Drakensang.

Habe schliesslich kürzlich erst Drakensang hervorgekramt und komplett durchgespielt, leider allerdings ohne einen Patch vorher zu installieren. Kann ich mit meinem Spielstand nun etwas anfangen, oder muß ich leider nochmal von vorne beginnen?

Gruß
Sebastian
Zitieren
#38
Das Problem bei den Patches ist, dass mit jedem Patch neue GUIDs vergeben werden. Die spielen vor allem bei den Dialogen eine wichtige Rolle. Wenn wir uns in einen bestehenden Dialog einklinken und ihn erweitern, werden die dazugehörigen GUIDs als Referenz verwendet. Da diese sich bei einem Spiel ohne Patches sich von einem Spiel mit Patches unterscheiden, stehen dir die neuen Dialoge nicht zur Verfügung, was bedeutet, dass du an einigen Stellen nicht weiterkommst.

Das war die schlechte Nachricht. Jetzt kommt die gute Nachricht:
Es sollte eigentlich reichen, wenn du die Patches einspielst, bevor du die Mod installierst. Die GUIDs sind für das Savegame irrelevant, wichtig ist, dass die static.db4 auf dem aktuellsten Stand ist. Notfalls kann ich auch mit einem passenden Spielstand aushelfen.
Zitieren
#39
Das hört sich doch vielversprechend an!
Aber mal sehen, vielleicht nehme ich ja bis zum erscheinen im Juni? noch eine Runde, diesmal mit Patch!

Herzlichen Dank und weiter so!:)
Zitieren
#40
(01.03.2015, 21:27)Alrik der Mutige schrieb: Aber mal sehen, vielleicht nehme ich ja bis zum erscheinen im Juni? noch eine Runde, diesmal mit Patch!
ich hoffe Ende der nächsen Woche mit dem Betatest starten zu können. Je nachdem wie viele Tester wir finden und wie viele Bugs noch gefunden werden und wie lange die Tester zum Testen brauchen, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Aber Mai/Juni ist auf jeden Fall möglich. Ein Vorteil ist, dass etwas drei Viertel der Mod schon mehrfach gestestet wurde. Da sollte die Betatestphase verkürzen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste