Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asgrimm Thurdbaldsson nicht mehr zuhause
#1
Guten Tag,

ich habe in der Lösung die Aussage gefunden dass ich Erwo dabei haben muss um vom Schwätzer in Breida ein Kartenstück zu bekommen. Gelesen und umgesetzt, Erwo eingeladen.

Leider ist Asgrimm jetzt nicht mehr zuhause. Es ist gerade der erste Winter angefangen.

Meine Frage ist: kommt der vielleicht zu einer anderen Jahreszeit wieder oder kann ich ihn woanders finden? Oder muss ich in sein Haus einbrechen? (eventuell mit Zauber?)

Oder muss ich das Kartenstück als verloren betrachten? Das wäre natürlich ärgerlich, weil ich dann wohl die Küste ablaufen muss ;) um auf eine zweite Begegnung mit der Hjallansstolz zu hoffen oder dem Händler.

mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
(06.03.2014, 16:31)Beron schrieb: ich habe in der Lösung die Aussage gefunden dass ich Erwo dabei haben muss um vom Schwätzer in Breida ein Kartenstück zu bekommen.
Wo hast du das gelesen? :frage:

Asgrimm hat kein Kartenstück. Der kann dir nur ein paar Adressen nennen. Und Erwo spielt bei ihm auch keine Rolle, der erleichtert es einem nur bei Beorn Hjallasson in Angbodirtal. Und zwingend notwendig muss man Erwo auch dort nicht dabei haben.
Zitieren
#3
Ahh! Ich sehe schon. Ich hatte da wohl einen Namensdreher drin und bin zum falschen gelaufen.

Tja, dann mal auf zum richtigen Ort.

Vielen Dank
Zitieren
#4
Hätte aber durchaus sein können, dass das irgendwo gestanden wäre. Ich habe mir mal gestern die Mühe gemacht, nachzusehen, was in anderen Seiten über die NLT so drinsteht. Ich bin echt geschockt :shock:,
was da teilweise für Mist steht. nur ein paar Beispiele zu Schick und allgemein:

Zum Beispiel stand da doch glatt drin, dass der Magier die schwächste aller Kampfklassen ist und daher für eine ausgewogene Truppe nicht zu empfehlen sei. Über Krieger und Thorwaler stand drin, dass sie zwar schwere Rüstung tragen können, aber im Kampf schwerfällig seien und fast nie mit der Attacke durchkämen.
Bockmist hoch zehn, wenn ihr mich fragt.

Außerdem stand noch, dass man auf keinen Fall den Dämonen auf dem Totenschiff angreifen darf oder das Gelege der Spinnenhöhle verbrennen darf. Habt ihr auch derlei gelesen? Hier jedenfalls nicht.

Und mittlerweile ist es schon so, dass beim Googeln 3 von den ersten 4 Treffern zu NLT-Fragen auf
Crystals Foren verweisen, was die Qualität dieses Forums stützt.

Vielleicht eröffne ich auch mal ein Thema mit dem Namen "NLT-Unsinn im Internet"
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
(06.03.2014, 19:22)Lippens die Ente schrieb: Außerdem stand noch, dass man auf keinen Fall den Dämonen auf dem Totenschiff angreifen darf oder das Gelege der Spinnenhöhle verbrennen darf. Habt ihr auch derlei gelesen? Hier jedenfalls nicht.
So falsch ist das nicht und wurde auch in diesem Forum schon geschrieben. Es trifft auf die Disketten-Version zu aufgrund des sog. "Fluchs des Spinnendämons". Das ist ein Bug, durch den der Schrittzähler bis zum Game-Over in jedem Dungeon, das man betritt, fortgesetzt wird. Wenn man also Grimring nicht schon hat, ist das Spiel damit nicht mehr zu beenden. In der CD-Version wurde das korrigiert, so daß mit Verlassen des Dungeons der Schrittzähler gestoppt wird.

Aber das alles ist hier natürlich :ot:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste