Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loch an Loch und hält doch...
#1
Kann mir jemand den genauen Wortlaut (vllt. per Screenshot) des betreffenden Klabautermannrätsels geben? Ich hab davon derzeit kein Savegame zur Hand :(
Zitieren
#2
(07.04.2014, 15:44)Grumbald Gurnisson schrieb: Kann mir jemand den genauen Wortlaut (vllt. per Screenshot) des betreffenden Klabautermannrätsels geben?
Biddeschön:

   

Für sowas bietet sich sonst auch mein Spielstand-Archiv an - ein Savegame vom ersten Unterdeck ist da auch wohl dabei. :)
Zitieren
#3
Aahh, ich sehe schon, neue Optik, aber noch der alt bewährte Service.

Vielen Dank :)
Zitieren
#4
An dem Rätsel habe ich mir immer die Zähne ausgebissen, ich bin nie drauf gekommen, bis ich mal im Internet nach der Lösung gesucht hatte. -_-"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Die Rätsel in der NLT sind schon knackig. Manchmal braucht man sie, um weiter zu kommen, manchmal eröffnen sie den Weg zu Bonusgegenständen. Die Rätsel des Klabautermanns sind nicht leicht, aber man kann drauf kommen. Bei den Rätseln in Riva stimmt meistens die Anzahl der Buchstaben des Wortes mit der Anzahl der Striche überein, so dass man immerhin weiß, wie viele Buchstaben besagtes Wort hat (ob dies allerdings eine Hilfe ist, sei dahingestellt)

Anders in Schick bei der Greifenwiese, da kann man viele Buchstaben eingeben, das Lösungwort hat aber nur 3.

Und dann gibt es noch ein paar Rätsel, die mehr als ein Wort gelten lassen (Platte im Phextempel (Golems,Geheimtürentriegelung), Elementarchampion im Sumpf...)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste